via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sehr gutes Essen und sehr freundliches Personal. Sehr schöne Lage und das mitten in der Stadt .Das Services
Personal ist auch sehr schnell und keiner muss lange auf Essen warten .Man kann es nur weiterempfehlen.sehr gute Lage
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Am ersten sonnigen und warmen Wochenende im Mai waren wir in der "Krone", im Innenhof, um dort etwas
zu essen und zu trinken. Es war 13h30, fast alle Plätze waren besetzt, wir hatten noch einen Tisch erwischt, allerdings in der vollen Sonne, die dabeistehenden Sonnenschirme waren geschlossen.
Als ein Gast am Nebentisch den Kellner fragte, ob man den Schirm aufmachen könne, da er Sonnenallergie habe, ging dieser unverrichteter Dinge wieder weg und amüsierte sich laut und kopfschüttelnd darüber, wie man denn von solch einem Wetter eine Allergie bekommen könne ("Mama mia, Sonnenallergie!").
Nach etwa 5 Minuten bekamen wir dann die Karte: darauf eher rustikale Klassiker vom Wurstsalat über etwas Bodenseefisch bis zum XXL Schnitzel, von den Preisen her moderat für Überlinger Verhältnisse.
Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, kam ein Herr auf den Kellner zu und beschwerte sich, er und seine Frau würden schon seit 30 min darauf warten, eine Bestellung abzugeben. Der Kellner zuckte die Achseln und beschwichtigte - um dann erstmal einen Tisch abzuräumen und im Innenraum zu verschwinden. Dort stellte er erstmal die Getränkebestellung eines anderen Tisches zusammen und brachte sie dann dorthin. In der Zwischenzeit verließen die anderen Gäste demonstrativ und ärgerlich ihren Tisch.
Das darauffolgende Schauspiel der Lieferung von Speisen an die verschiedenen Tische habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht erlebt. An *keinem* der uns umgebenden Tische wurden die bestellten Sachen so gebracht, dass alle hätten zusammen essen können. Vielmehr kam ein Teller, dann wurden wieder verschiedene andere Tische serviert, dann kam wieder was usw. Es gab deshalb ständig Ärger und Verstimmung, aber das interessierte niemanden. Die einen waren mit dem Essen schon fertig, bevor andere überhaupt den Teller vor sich hatten. Ein Gast rief lautstark den Kellner und wollte zahlen, nachdem er erfolglos 1h auf sein Essen gewartet hatte (seine Frau war schon lange fertig mit dem Essen).
Solche Vorkommnisse sind natürlich weniger ein Problem des Service, sondern eines, das bereits in der Küche entsteht, die hier ganz offensichtlich strukturlos und ohne Plan verfährt. Eine Kontrolle des Inhabers und ein ernstes Wort mit dem Küchenchef wären hier mehr als angebracht.
Wir bekamen unseren Schweizer Wurstsalat und die Spinatknödel nach ca. 45 bzw 60 min. Die Getränke waren bereits leer bzw. warm. Von der Qualität her war das einfache Touristenküche - was im Prinzip OK wäre, hätte man nicht diese chaotischen und despektierlichen Begleitumstände, die einem eher an eine Tourifalle erinnern denn an ein gut geführtes Restaurant.
Schade, aber definitiv keine Empfehlung.
...”
mehr