via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Wir wollten Lothar Geis damit beauftragen, die Tastenbeläge unseres Steinway Upright Klaviers zu erneuern
und das Instrument zu überholen. Lothar trat sehr freundlich und höflich auf, doch leider verlief unsere Erfahrung insgesamt enttäuschend.
Bereits in der Beratung gab es Probleme. Lothar informierte uns falsch über den Reparaturvorgang, was sich später durch eine Zweitmeinung eines anderen Klavierbauers herausstellte. Er riet uns, nur ein paar Tastenbeläge zu erneuern, um Kosten zu sparen, obwohl sich herausstellte, dass alle Tastenbeläge hätten erneuert werden müssen. Der Klebstoff war alt und bröselig geworden, und eine teilweise Erneuerung wäre langfristig teurer gewesen.
Hinzu kam, dass Lothar für die neuen Tastenbeläge mehr als doppelt so viel verlangte wie der zweite Klavierbauer. Obwohl wir uns entschieden, die Tastenbeläge nicht bei ihm machen zu lassen, stellte er uns dennoch Zeit für das Ein- und Ausbauen der Tasten in Rechnung. Diese Arbeiten sollten jedoch erst am Ende der Reparatur und mit der Geradlegung der Tasten erfolgen. Als ich ihn darauf ansprach, ob die Tasten am Ende noch geradegelegt würden, meinte er, das sei nicht nötig, obwohl es offensichtlich nicht passte.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Lothar den Moderatorfilz zweimal nicht zufriedenstellend eingebaut hat. Ich musste ihn darauf hinweisen, dass er nicht passte, was er selbst hätte bemerken müssen. Am Ende zahlten wir knapp 400 Euro für einige kleine Filzringe, schlechte Beratung und eine
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir wollten Lothar Geis damit beauftragen, die Tastenbeläge unseres Steinway Upright Klaviers zu erneuern
und das Instrument zu überholen. Lothar trat sehr freundlich und höflich auf, doch leider verlief unsere Erfahrung insgesamt enttäuschend.
Bereits in der Beratung gab es Probleme. Lothar informierte uns falsch über den Reparaturvorgang, was sich später durch eine Zweitmeinung eines anderen Klavierbauers herausstellte. Er riet uns, nur ein paar Tastenbeläge zu erneuern, um Kosten zu sparen, obwohl sich herausstellte, dass alle Tastenbeläge hätten erneuert werden müssen. Der Klebstoff war alt und bröselig geworden, und eine teilweise Erneuerung wäre langfristig teurer gewesen.
Hinzu kam, dass Lothar für die neuen Tastenbeläge mehr als doppelt so viel verlangte wie der zweite Klavierbauer. Obwohl wir uns entschieden, die Tastenbeläge nicht bei ihm machen zu lassen, stellte er uns dennoch Zeit für das Ein- und Ausbauen der Tasten in Rechnung. Diese Arbeiten sollten jedoch erst am Ende der Reparatur und mit der Geradlegung der Tasten erfolgen. Als ich ihn darauf ansprach, ob die Tasten am Ende noch geradegelegt würden, meinte er, das sei nicht nötig, obwohl es offensichtlich nicht passte.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Lothar den Moderatorfilz zweimal nicht zufriedenstellend eingebaut hat. Ich musste ihn darauf hinweisen, dass er nicht passte, was er selbst hätte bemerken müssen. Am Ende zahlten wir knapp 400 Euro für einige kleine Filzringe, schlechte Beratung und einen ausgetauschten Moderatorfilz.
Leider kam es auch nicht zum Klavierstimmen. Obwohl Lothar dies vermutlich sehr gut macht, können wir ihn aufgrund der mangelhaften Beratung und fehlenden Kompetenz in Reparatur- und Instandhaltungsfragen nicht weiterempfehlen.
Es ist bedauerlich, dass die Erfahrung so negativ verlaufen ist, aber wir haben daraus gelernt. Hoffentlich hilft diese Rezension anderen bei ihrer Entscheidung.
...”weniger