für Norden und Umgebung


Gemeinde Großheide

Schloßstr. 10
26532 Großheide Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon:
Gratis anrufen
www.grossheide.de
Gemeinde Großheide (0 49 36) 31 79-3 00 Großheide Schloßstr. 10 26532 5 5 1

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (2)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten
Montag 08:30 - 12:00 Uhr
Dienstag 08:30 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Gemeinde Großheide

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 26.12.2012Exlenker

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Großheide mit Ihren 10 Ortsteilen, nicht weit von Aurich entfernt, wo man schon des öfteren war, siehe auch: Aurich-das-Herz-Ostfrieslands-Aurich Mein Bericht über Aurich, wurde von mir ausgesucht, da man gerne das Umland auf dem ostfriesischen Geest - Rücken, (Sandablagerungen die während der Eiszeit entstanden sind) kennenlernen wollte. Im Ortsteil Arle zb. ragte die große Bonifatiuskircheim romanischen Stil empor, in Berumerfehn besichtigte man das Wald und Moormuseum und eine Windmühle, die man dort auch Galerieholländer nennt, deshalb, da man so eine Art Balkon, bzw. eine umlaufende Galerie angebracht hatte, damit die Flügel der Mühle und auch der Steert zusammen bedient werden konnte. Geht oder fährt man durch diese Landschaft, die gerade einmal 3-4 m ü.NN. liegt, sieht man, das noch zahlreiche Entwässerungsgräben und Kanäle die Gegend durchziehen. Der Grund ist die Moorlandschaft und der Torfabbau, der hier früher stark betrieben wurde. Dann ging es weiter zur Stadt Norden, wo eine Schmalspurbahn auf uns wartete, die uns nach Dornum und zurück schaukelte. Eine schöne Museumseisenbahnstrecke die man sich merken sollte. Nach einem ereignisreichen Tag ging es dann wieder zurück zu unserer Urlaubsadresse nach Aurich. Fazit: Das Umland hat weitaus mehr zu bieten als nur Wiesen und Marschgelände. Hier nach Ostfriesland kommt man gerne wieder hin. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Heise Regiolisting

powered byHeise RegioConcept

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. Einfach überall.

Jetzt Einträge prüfen!
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen