für Bogen und Umgebung
×
×


Gemeinde Wiesenfelden

Georgsplatz 1
94344 Wiesenfelden Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: 09966 94 00-0
Gratis anrufen
Telefax: 09966 94 00-21
E-Mail senden www.wiesenfelden.de
Weitere Adressen / Rufnummern einblenden Weitere Adressen / Rufnummern ausblenden

Tourismusbüro  

94344 Wiesenfelden
Telefon: 09966 94 00-16
Gratis anrufen

Vereinsheim  

Bayerwaldstr. 7
94344 Wiesenfelden - Saulburg
Telefon: 09428 72 91
Gratis anrufen

Schneetelefon  

Georgsplatz 1
94344 Wiesenfelden
Telefon: 09966 94 00-23
Gratis anrufen
Gemeinde Wiesenfelden 09966 94 00-0 Wiesenfelden Georgsplatz 1 94344 5 5 1

Weiterempfehlen:
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Gemeinde Wiesenfelden

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 27.01.2022ps.schulz

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Wiesenfelden ist eine Gemeinde mit ca. 4000 Einwohnern im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen. Beim deutschlandweiten Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft / Unser Dorf soll schöner werden“ errang Wiesenfelden 2014 auf Bezirksebene die Goldmedaille. Es ist wirklich ein sehr hübscher Ort mit einer landschaftlich reizvollen Umgebung. In Wiesenfelden bin ich gerne und auch öfter. Einmal war ich in einer Veranstaltung im Schlossgarten; das war ein interessantes und ungewöhnliches Pantomimentheater; wobei ich hinzufügen muss, dass das Schloss selbst eher etwas unscheinbar ist. Dann fuhr ich hin zum jährlichen 1-Tages-Festival „Songs am See“, das auf der Seebühne am Beckenweiher stattfindet. Des Weiteren recht häufig zum Skilanglaufen, denn durch die Höhenlage von gut 600 m über N.N. ist es dort recht schneesicher und zum andern werden dort verschiedene Loipen von 7 bis 17 km Länge als Rundkurse liebevoll gespurt und gepflegt. Wobei ich schon hinzufügen möchte, dass an den meisten dieser Loipen hübsche Landgasthöfe bzw. Ausflugslokale liegen, die das Loipenspuren sponsern und auch davon profitieren, denn viele Langläufer kehren dort ein. Oder einfach nur mal so zum Spazierengehen und Wandern, um die herrliche hügelige Landschaft des vorderen Bayerischen Waldes mit viel Wald, Wiesen und Feldern zu genießen. Besonders schön finde ich dabei den knapp 1-stündigen Rundweg um den Beckenweiher, an dem viele Schautafeln auf die hier lebende Tier- und Pflanzenwelt hinweisen. Der Tier-Beobachtungs-Steg über diesen Weiher ist allerdings zurzeit gesperrt. Wanderwege mit einer Gesamtlänge von gut 120 km sind markiert und gepflegt. 20 km davon werden als Winterwanderwege von Schnee und Eis geräumt. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

09966 9400-0, +49 9966 9400-0, 0996694000, +49996694000
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen