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„Ich hatte eine leider sehr unangenehme Erfahrung mit Germanelectronic, welche ich sicherlich nicht weiterempfehlen
würde. Zwar war die Bestellung und Lieferung meiner Zigbee Leuchtmittel problemlos und pünktlich, jedoch begannen die Probleme beim Teil-Widerruf.
Es ist mir bewusst, dass Rückabwicklungen für Online-Händler kein lukratives Geschäft sind, aber es gehört dennoch dazu. Die Kommunikation lief von Anfang an schleppend. Mein Kontaktversuche über das angegebene Kontaktformular sowie eine nachfolgende E-Mail wurden komplett ignoriert. Selbst als ich das Paket auf meine eigenen Kosten zurückgeschickt hatte, gab es keinerlei Reaktion.
Ich sah mich daraufhin gezwungen, mich an PayPal zu wenden, um meine Zahlung zurückzufordern. Zwar bekam ich mein Geld zurück, doch die nachfolgende Kommunikation des Händlers war absolut abwegig. Man beschuldigte mich, hinterlistig zu sein, lehnte jegliche Kulanz ab und forderte sogar einen Betrag von 4,90 Euro für den ursprünglichen Versand, da ich durch den Teil-Widerruf angeblich unter die Mindestbestellmenge für kostenlosen Versand gefallen war.
Regelungen zu dieser Praxis konnte ich weder im Gesetz noch in den AGBs des Händlers finden. Anstatt auf meine Einwände einzugehen, wurden Drohungen mit Creditreform und Inkasso ausgesprochen.
Die Qualität eines Internet-Shops bemisst sich nicht nur an der Produktqualität und den Versandzeiten, sondern vor allem daran, wie mit Kunden umgegangen wird, wenn Probleme auftreten. In diesem Punkt hat Germanelectronic leider versagt. Daher rate ich dazu, immer mit PayPal zu bezahlen oder lieber bei größeren, vertrauenswürdigeren Plattformen zu bestellen und diesen Shop tunlichst zu meiden.
Interessant ist auch, dass er den PayPal Konflikt mit folgenden Worten geschlossen hat:
"Kunde hat Ware zurück gesendte dahere erstatten wir. Dieser Kunde bekommtaufgrudn dieser Aktion keinerlei Support. Seine Garantier für den Artikel kann er gerne woanders einlösen nicht bei UNS. Kund eist nun gesperrt!"
Von seinen gesetzlichen Pflichten hat er wohl noch nichts gehört.
Update (5.2.23): Wie die meisten anderen, habe auch ich im Nachgang noch diverse E-Mails von diesem verhaltensauffälligen Shop-Betreiber erhalten, inkl. Androhungen von Strafanzeigen & Co. Schade, dass ein solcher Shop nicht schon längst von allen Zahlungsdienstleistern gesperrt wurde.
...”weniger
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„Eigentlich ist dieser eine Stern noch zu viel für diese Firma! Aber anders geht es ja leider nicht. Wir
haben eine Lampe bestellt, sie kam erst nicht pünktlich an, da es aber vor Weihnachten war, kann es einfach mal passieren und wir haben dafür Verständnis gehabt! Dann war der Karton total kaputt und es waren Mängel an der Lampe! Dies haben wir bemängelt und bei der dritten Mail ohne Antwort halt geschrieben, dass wir uns sonst an Paypal wenden müssen! Dann kam das als Antwort : „Was sind Sie für eine widerliche Person.
Sie können uns mal!
Nach dieser Drohung passiert nichts mehr. Wenn Sie etwas freundlicher werden leiten wir es gerne an den Hersteller weiter. So aber nicht!
Gerne können Sie es nochmal freundlich probieren
Und wenn Sie meinen mit Paypal zu drohen dann tun Sie dies ist uns relativ egal. Paypal erstattet eh nur wenn wir die Freigabe geben!
Sie scheinen aber hinterlistig zu sein daher beobachten wir dies sehr genau!
Sie haben Ware bestellt und geliefert bekommen. Bis heute keine Fotos etc. nur unverschämte Drohungen. Bei Ihnen sollten mal die Bauern vorbei kommen!“
Weitere Drohungen und Androhung mit Anwalt und allem drum und dran folgten dann wegen der Bewertung!
Wenn man was für 30 Euro kauft soll man nichts erwarten! Mehr als unverschämt! So eine Aussage ist alles andere als kundenfreundlich!
Wir sind immer noch schockiert!
...”
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