für Wuppertal
×
×

HELIOS Klinik Bergisch Land

Im Saalscheid 5
42369 Wuppertal - Ronsdorf Zum Kartenausschnitt Routenplaner
offen bis Mittwoch
Telefon:
Gratis anrufen
Telefax:
http://www.helios-klinikum.de/bergisch+land
HELIOS Klinik Bergisch Land 0202 24 63-01 Wuppertal Im Saalscheid 5 42369 Ronsdorf 3.5 5 5

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (10)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Dienstleistungen/Services: Reha, Sprachtherapie, Physiotherapie, Anschlussheilbehandlung
Öffnungszeiten offen bis Mittwoch
Montag 00:00 - 24:00 Uhr
Dienstag 00:00 - 24:00 Uhr
Mittwoch 00:00 - 24:00 Uhr
Donnerstag 00:00 - 24:00 Uhr
Freitag 00:00 - 24:00 Uhr
Samstag 00:00 - 24:00 Uhr
Sonntag 00:00 - 24:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 5 Bewertungen (+ 1 weiterer) aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (1)

Meine Bewertung für HELIOS Klinik Bergisch Land

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 11.12.2023juergen-chlupaty@t-online.de

via Das Örtliche Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.

„Zwei Sterne nur wegen dem engagierten und freundlichem Personal. Erfahrungen: bei Anreise wurde man aufgefordert 22 Euro "Medienpauschale" zu entrichten. Sonst kein Fernsehen und kein Internetzugang. Im Zimmer: trotz kalter Herbsttemperaturen nur eine dünne Sommerdecke als Bettdecke, andere Decken nicht verfügbar. Nach Beschwerde eine alte "Wolldecke" aus Polyester bekommen. Kein Seifenspender / Shampoo-Spender im Bad, lediglich ein mini Stück Seife. Badehandtuch in drei Wochen nur einmal gewechselt (Immer wieder gehört: die Wäscherei hat nicht geliefert (Offenbar werden kleine Handtücher und Badehandtücher getrennt angeliefert. Wer es glaubt). Abendseen und Frühstück immer der gleiche, offenbar sehr preiswerte Aufschnitt. Das Brot vom Billigstbecker. Das angebotene Dinkelbrot war ungenießbar. Müsli zum selber machen mit Milch und Quark / Joghurt (Hafermilch o.ä. nicht verfügbar). Obst wurde angeboten, allerdings immer nur eine Sorte. Mittagessen gutes Großkantinenniveau, drei Gerichte zur Auswahl mit Salatbuffet. Sehr freundliches Personal im Speisesaal. Die Anwendungen waren in Ordnung, die Therapeuten sehr engagiert. Mit ein wenig mehr Wertschätzung gegenüber den Patienten (Verzicht auf Medienpauschale, der Jahreszeit entsprechenden Bettdecken, einer überall üblichen Badezimmerausstattung und einer etwas hochwertigeren Auswahl am Frühstücks- und Abendessenbuffet) könnte das Haus wirklich empfehlenswert sein. Hier wird aber zugunsten der Aktionäre am Patienten gespart. ...”weniger

Unzumutbar? 30.09.2022Ein golocal Nutzer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Meine drei Wochen in dieser Klinik es war ein auf und ab, mal gut mal schlecht .Nur man fühlt sich sehr in Stich gelassen, wenn man fragen hat Niemand fühlt sich verantwortlich .Wenn Fehler passieren wird dem Patienten, wie ich finde mit mir ziemlich mir egal Einstellung geantwortet. Jeder der eine Rehaklinik sucht sollte nicht auf die Spitzen Bewertungen achten die im Web stehen. Man bot drei Mahlzeiten am Tag zum wählen an auch vegan es war gut und frisch.Die sportliche Anwendungen waren ok.Ob man sie braucht muss jeder selber klären. War wegen eine chronischen Darmentzündung dort und fühlte mich sehr fehl am Platz was meiner Kranheit angeht. Sport gegen Durchfall .Die cafeteria und die Bücherrei und der Frisör haben wegen corona geschlossen.Der Kiosk der dort ist ist sehr teuer. ...”weniger

Unzumutbar? 02.03.2018remscheiderga

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Als Nicht-Patient (externer Reha-Schwimmer) besuche ich gelegentlich die Cafeteria, die auch für Externe offen ist. Es gibt ein umfangreiches Angebot an Getränken, Kuchen und Torten, im Sommer eine interessante Eiskarte. Die Bedienung ist freundlich - hilfsbereit und flott, wenn es die Besucherzahl zulässt. Bei Besuchen nach Spaziergängen um die Ronsdorfer Talsperre am Wochenende, insbesondere bei schönem Wetter, kommt es durch fehlendes Personal (halt wie in allen Kliniken) im Service zu Verzögerungen. Leider läßt die ÖPNV-Anbindung zu wünschen übrig, aber Parkplätze im Umfeld stehen zur Verfügung. ...”weniger

Unzumutbar? 08.04.2013Exlenker

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Braucht man nach einer Krankheit eine Nachsorge, wie im Falle meienr besseren Hälfte, sprich: Rehamaßnahme, so kann man zwischen verschiedenen Häusern wählen die einem angeboten werden. Ganz bewusst hatte man sich für die Helios-Klinik – Bergisch – Land entschieden, einmal weil Sie zertifiziert ist, zum anderen ist die Lage mit viel Wald in und um Wuppertal ideal um zu genesen. Das Haus ist von Grund auf renoviert, im Neuen Anbau mit dem im halbrund erstellten Speisesaal sind alle Neuerungen eingeflossen die einen Aufenthalt angenehm machen. Gut abgestimmte Anwendungen ohne Zeitdruck, viele Wohlfühl -Aktivitäten, ob Aquajogging, Yoga, Pilates, Feldenkrais, Wassergymnastik uvm. Die Speisen werden, natürlich auch glutenfrei selber dort frisch zubereitet, und der Patient kann zulangen, bis er satt ist, sowie auch der Besucher, wenn er sich vorher an der Reception einen Essensausgabeschein besorgt hat. Freizeitaktivitäten werden in Form von Wanderungen angeboten, man kann bei der Schmuckgestaltung mitmachen, oder bei Diavorträgen über Weltreisen zusehen und hören. Eine Hausbücherei steht ebenso zur Verfügung wie ein weiterer Freizeitraum mit Tischtennis, Kicker, Dart, Billiard. Also, Langeweile wird dort nicht aufkommen. Die Zimmer, alles EZ. sind großzügig ausgestattet, alle mit Telefon, Fernsehen, Safe. Der Wasch und Toilettenbereich ist Behindertengerecht eingerichtet, so daß auch Rollifahrer dort unterkommen. Alle Ärzte, Schwestern, sowie das ganze andere Personal, ob Putzfrau oder Köchin, sind freundlich und zuvorkommend wie ich vernehmen konnte und mir auch bestätigt wurde. Deshalb ganz klar von mir alle fünf Sterne für diese Rehaklinik. Vor einiger Zeit einen Bekannten dort besucht, der auch mit allen Bediensteten und den Anwendungen zufrieden war. ...” mehr

Unzumutbar? 02.02.2013Qype User (birgit…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Hallo zusammen! Also ich kann nur vor der Helios Klinik Bergisch Land warnen! Wenn Patienten mit eingeschränkter Gesundheit nach Wuppertal ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "HELIOS Klinik Bergisch Land"

Jameda 3.5/5
aus 9 Bewertungen
Sanego 10/10
aus 1 Bewertung
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0202 2463-01, +49 202 2463-01, 0202246301, +49202246301

Häufig gestellte Fragen

Welche Leistungen und Services bietet HELIOS Klinik Bergisch Land?

HELIOS Klinik Bergisch Land bietet Reha, Sprachtherapie, Physiotherapie und Anschlussheilbehandlung an.

Wie lautet die Adresse von HELIOS Klinik Bergisch Land?

Die Adresse von HELIOS Klinik Bergisch Land lautet: Im Saalscheid 5, 42369 Wuppertal

Wie sind die Öffnungszeiten von HELIOS Klinik Bergisch Land?

HELIOS Klinik Bergisch Land hat montags bis sonntags von 00:00 - 24:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über HELIOS Klinik Bergisch Land?

HELIOS Klinik Bergisch Land hat 5 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen