Heimatverein Berlin Steglitz e

Drakestr. 64 A
12205 Berlin - Lichterfelde Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon:
Gratis anrufen
Heimatverein Berlin Steglitz e (0 30) 8 33 21 09 Berlin Drakestr. 64 A 12205 Lichterfelde 3 5 1

Weiterempfehlen:
Normal erreichbar oder spezieller Service?

Bilder aus weiteren Quellen (2)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten von golocal*
Dienstag 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag 15:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 15:00 - 18:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung (+ 2 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (2)

Meine Bewertung für Heimatverein Berlin Steglitz e

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 11.02.2017Der Alte F.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Hallo liebe Leser!!! In Berlin-Lichterfelde gibt es den Heimatverein Berlin-Steglitz, der in der Drakestraße dort ein kleines ...” mehr

Unzumutbar? 12.10.2016spreesurfer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo liebe Leser!!! In Berlin-Lichterfelde gibt es den Heimatverein Berlin-Steglitz, der in der Drakestraße dort ein kleines Heimatmuseum betreibt. Dort finden wechselnde Ausstellungen zur Geschichte des Bezirkes und zur Geschichte vom Ortsteil Lichterfelde da statt. Als ich damals da war, gab es eine Schau zu 130 Jahre Elektrische Straßenbahn, denn dort in Berlin-Lichterfelde fuhr damals die erste Elektrische Straßenbahn der Welt!!! Gebaut von Siemens und Halske!! Sie fuhr auch die Drakestraße lang!!! Leider gibt es die Trasse schon lange nicht mehr und auch die Bahn nicht mehr!!! Sonst gab es da eine beeindruckende Schau mir einer Wand-großen Collage der Schäden des Zweiten Weltkrieges im Ortsteil dort. Berlin-Steglitz im Bombenkrieg. War sehr sehenswert, und so bislang noch nirgends vergleichbar in Berlin zu sehen!!! Das waren meine Eindrücke von 2014, heute sind da andere Ausstellungen in der schönen Villa, siehe meine Fotos vom Februar 2016!!! Erreichbar mit dem Bus M11 oder per Auto. Euer Spreesurfer.:) Drinnen darf man nicht für das Internet Fotos machen!!! :o ...”weniger

Unzumutbar? 03.09.2009Qype User (Erna_k…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Im Heimatverein Steglitz finden wir Ausstellungen und Archive bezüglich der Zeitgeschichtlichen Dokumentation über die Steglitzer Heimat. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen