Herzzentrum Dresden GmbH Universitätsklinik an der Technischen Universität Dresden0351 45 00https://www.sana.de/herzzentrum-dresdenDresdenFetscherstr. 7601307Johannstadt-Nord3514
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Herzzentrum Dresden GmbH Universitätsklinik an der Technischen Universität Dresden hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber?
Siegel jetzt kostenlos freischalten!
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Ich habe die relativ lange Fahrt zum Herzzentrum Dresden unternommen, weil ich nur im Herzzentrum/Wundstation
eine Schulung zur Blutgerinnungs-Selbstkontrolle erhalten konnte. Ich gehöre zu der Altersgruppe, auf deren Probleme man meist nur noch ein Auge und das andere auf das schon sichtbare Ablaufdatum richtet. Aber hier war es anders. Die freundliche Krankenschwester hat mich schnell und zielgerichtet mit den Problemen vertraut gemacht. Ich bin noch immer von dieser, aus meiner Sicht beispielhaften Behandlung, beeindruckt.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein Besuch im Herzzentrum Dresden GmbH war leider alles andere als positiv. Der Tag begann bereits früh
am Morgen und endete erst spät in der Nacht, wobei ich am Ende sogar nach Hause geschickt wurde. Hinzu kam die unangenehme Atmosphäre im Operationssaal, wo ich auf einen unerfreulich unfreundlichen Arzt traf. Auch schienen selbst die Krankenschwester und der Arzt nicht gut miteinander auszukommen, was ein zusätzlich beunruhigendes Gefühl in mir hervorrief.
Eine weitere Quelle von Frustration waren die extrem langen Wartezeiten, und meine Versuche, dazu mit dem verantwortlichen Arzt ins Gespräch zu kommen, wurden nur mit ausweichenden Phrasen beantwortet. Sollte ein Patient in die Klinik bestellt werden, dann erwarte ich, dass man ihn auch über eventuelle Komplikationen oder Verzögerungen aufklärt.
Auch in puncto Freundlichkeit besteht deutlicher Verbesserungsbedarf. Freundlichkeit kostet nichts und kann die Patientenerfahrung erheblich verbessern. Und zu guter Letzt noch, als 63-jähriger Patient war es nicht gerade angenehm, um 21 Uhr die Klinik verlassen und eine 70-km-Fahrt antreten zu müssen, ohne die Möglichkeit, ein Taxi zu nehmen. Ein heller Lichtblick war allerdings der freundliche Empfang, der mir zuteil wurde. Trotzdem hoffe ich, dass ich nicht noch einmal in das Herzzentrum Dresden kommen muss.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„ich bin eine Tochter, deren Mama hier eine OP hatte, kürzlich war sie so demotiviert, wollte aufgeben,
was auch verständlich ist, sie konnte weder stehen noch laufen......ich möchte den Ärzten, dem Herz-OP-Team danken, dass es möglich war, dass es ihr besser geht und Schwestern für ihre stetige Pflege, meine Mama kann wieder alleine, ohne Hilfsmittel gehen, zwar noch kurz, aber sie macht es. danke Euch, dass ihr für sie da wart, heute ist sie in die Reha gekommen. wie lange hat sie darauf gewartet...Danke, dass es Euch gibt.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Schwiegermutter sollte auf Anraten des Hausarztes und nach erfolgten Voruntersuchungen im Krankenhaus
am Wohnort zur Behandlung in das Herzzentrum der Universitätsklinik Dresden.
Von der Vereinbarung eines Termins, dies telefonisch und kurzfristig möglich, über die Aufnahme, weitere Untersuchungen bis hin zu OP und Aufenthalt war sie höchst zufrieden.
Es wurde sich gekümmert, auf Fragen eingegangen , die Zweibettzimmer sauber und ordentlich. Sogar TV und Telefon wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Essen ebenfalls in Ordnung.
Ein gewisser Eindruck von Massenabfertigung verblieb, aber selbst dies wurde vom Personal alles hervorragend reguliert.
Wir als Angehörige konnten telefonisch Auskunft erhalten, wurden mit der Station oder gleich direkt mit unserer Patientin verbunden.
Die Rückfahrt nach dem Krankenhausaufenthalt wurde per kostenloser Taxitour perfekt von der Information am Eingang organisiert.
Fazit: medizinische Behandlung und sonstiger Aufenthalt perfekt !
...”
mehr