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„Bevor mein Vater pflegebedürftig wurde, hatte ich noch nie Kontakt zu einem Sanitätshaus.
Dies änderte
sich schlagartig, nachdem er im August letzten Jahres nach 4 Wochen Krankenhausaufenthalt heimkam.
Zuerst ein anderes Sanitätshaus in Chemnitz in Anspruch genommen, mit denen wir nicht sehr zufrieden waren, wechselte die Hausärztin zu einer anderen Adresse. Somit hatte ich ersten Kontakt zu Treitschke GmbH.
Die Lieferungen sind immer zuverlässig und pünktlich. Da kann ich nichts gegenteiliges bewerten. Die Ware ist auch stets gut verpackt und von einigermaßen guter Qualität.
Was ich bemängeln muss, ist die telefonische Unerreichbarkeit zu jeder Zeit - egal wann man anruft. Entweder ist fortwährend das Besetztzeichen zu hören und man wartet vergeblich, oder man wartet nach der Bandansage das man jemanden erreicht. Bei Fragen oder Änderungswünschen ist dies nicht gerade hilfreich. Manchmal ruft man tagelang an, in der Hoffnung, dass doch jemand am anderen Ende abhebt. Meine Erfahrungen haben mich mittlerweile eines besseren belehrt. Da hebt niemand ab.
Und es kommt auch kein Rückruf. Es ist einfach verlorene Zeit, die man im Alltag dringend benötigt.
Der einzige telefonische Kontakt kam beim ersten ärztlichen Rezept zustande, dem ich, auf Anraten der Hausärztin, einen Zettel mit der Telefonnummer beifügte, bevor per Post das Rezept an das Sanitätshaus Treitschke gesendet wurde.
Die Mitarbeiterin war zwar freundlich, aber wirkte fahrig und gehetzt. Nur wenige Sekunden dauerte das Telefonat. Und ehe ich mich versah, wurde es von der Mitarbeiterin auch schon wieder beendet. Meine Fragen blieben unbeantwortet.
Mit der ersten Lieferung, wurden mir unzählige Formulare überreicht. Die waren unübersichtlich und überall war ein Zettel angeheftet mit der Bitte zur Unterschrift der Pflegekraft. Einfach unterschreiben ohne durchzulesen? Kam für mich nicht in Frage.
Also musste ich mich durch 13 DIN A4 Seiten durcharbeiten. Natürlich tauchten auch da wieder Fragen auf. Aber die Firma telefonisch oder per E-Mail zu erreichen, schlugen fehl. Jene Formulare, die Fragen aufwarfen, unterschrieb ich nicht. Nachdem ich alles wieder der Firma zukommen ließ, erwartete ich eigentlich eine Rückmeldung bezüglich der fehlenden Unterschriften auf den jeweiligen Formularen. Aber auch hier meldete sich die Firma nicht zurück.
An der fehlenden Kommunikation zum Kunden sollte das Sanitätshaus Treitschke unbedingt arbeiten. Gerade als pflegender Laie tauchen immer wieder Fragen auf oder die zu pflegende Person hat nach einiger Zeit andere Ansprüche, die berücksichtigt werden müssen. Aber dies kann nicht geklärt werden, wenn niemand auf Telefonate oder E-Mails reagiert.
Knappe 3* für ein Sanitätshaus mit positiven, aber auch vielen negativen Seiten. Hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf! Nicht nur dem Kunden zuliebe, sondern auch der Pflegekraft, die unnötige Zeit für Telefonate aufbringen muss, die unbeantwortet bleiben. Zeit, die man andersweitig braucht.
...”weniger
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