Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Koblenz06192 9 39 99 99https://www.ikea.com/de/de/stores/koblenz/KoblenzAn der Römervilla 156070Bubenheim3548
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Heute hatte ich eine interessante Begegnung mit einem Verkäufer bei IKEA in Koblenz. Mein Mann und ich
suchten ein neues Waschbecken und konnten uns auch recht schnell auf eines für unseren Schrank einigen. Mein Mann schaut sich sowas immer genau an, damit es zu Hause beim Montieren keine Überraschungen gibt. Da wir uns nicht sicher waren, ob es an der Wand festgeschraubt oder nur aufgesetzt werden muss, wollten wir das mal erfragen. Kein Problem, dafür gibt es ja fachkundige Verkäufer in jedem Laden.
Ich war etwas schneller als mein Mann und habe einen Verkäufer auftreiben können. Ich sagte ihm, dass ich eine Frage zur Montage eines Waschbeckens hätte. Seine Antwort: „Ja, wenn Sie keine Ahnung haben, dann holen Sie halt einen Handwerker.“ Ich meinte, wir wären durchaus handwerklich begabt, aber wir hätten eine generelle Frage zur Montage. Er wieder „Wenn Sie das können, dann brauchen Sie mich ja nicht.“ Ich habe nur noch erwidert „Genau, wozu braucht man eigentlich jemanden wie Sie?“ und bin gegangen. Mein Mann hat da mehr Contenance und konnte die entsprechende Information erfragen.
Bei solch einer „Beratung“ kann man sich die Mitarbeiter auch gleich sparen. Das war einfach nur respektlos und hätte er zu meinem Mann sicher nicht gesagt! Vielleicht sollte man die Mitarbeiter mal schulen, dass man Frauen mit Fragen zur Montage nicht wie dumme Kinder behandeln sollte. Dann kommen die auch wieder und lassen nochmal Geld in dem Laden…
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Guten Tag,
nachdem ich innerhalb eines Jahres so viele negative Erfahrungen in diesem Laden gemacht
habe, muss ich mir mal Luft machen. Von unhöflichen bis hin zu frechen bzw. unverschämten Mitarbeitern in der Warenausgabe bis hin zu der Mitarbeiterinn, die sich am Telefon weigert ihren Namen zu sagen, nachdem deutlich wurde, dass sie nicht die Wahrheit sagte und dann einfach auflegt. Dass wir eine Küche, die wir im Januar bestellt haben, immer noch nicht vollständig haben, entschuldigen wir mal mit den momentanen weltweiten Schwierigkeiten. Die Zeiten mögen schwierig sein, aber ein bisschen Höflichkeit, wenn schon keine Freundlichkeit, und Anstand sollte doch gewahrt bleiben. Vielleicht wäre eine intensivere Schulung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch was deren Fachkompetenz angeht, hilfreich. Als langjährige Kundin verabschiede ich mich nun von IKEA.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„es erschließt sich mir nicht so wirklich warum, wenn ich mir im ikea in koblenz ein billy regal gekauft
habe, ich dafür bis nach köln fahren muß um zwei zusätzliche regalböden zu kaufen weil es seit einem jahr in koblenz nicht möglich diese zu bekommen.
...”
mehr