für Berlin


Japan Bonsai

Kantstr. 124 B
10625 Berlin - Charlottenburg Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (0 30) 3 12 13 58
Gratis anrufen
Japan Bonsai (0 30) 3 12 13 58 Berlin Kantstr. 124 B 10625 Charlottenburg 4 5 4

Weiterempfehlen:
Öffnungszeiten von golocal*
Montag 11:00 - 19:00 Uhr
Dienstag 11:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 11:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 19:00 Uhr
Freitag 11:00 - 19:00 Uhr
Samstag 11:00 - 17:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 4 Bewertungen (+ 13 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (13)

Meine Bewertung für Japan Bonsai

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 27.01.2021woliberlin

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich habe erst einen Pfennigbaum Bonsai gekauft, der unproblematisch ist. Dann wollte ich gerne ein älteres und teueres Exemplar. Es dauerte bis welche reinkamen und ich habe geduldig gewartet. Im Spätherbst 2019 kaufte ich dann einen ca. 30 Jahre alten Pfefferbaum für knapp 900 Euro. Schon nach wenigen Monaten hatte ich damit Probleme. Er verlor alle Blätter. Ich war regelmäßg mit dem Besitzer in Kontakt und machte, was er mir empfahl. Es schien wieder aufwärts zu gehen, doch verschlechterte sich der Zustand dann ernut. Ich brachte ihn zurück zum Laden, er wollte ihn dann über den Sommer aufpäppeln. Ich hörte nichts mehr von dem Laden. Im Herbst 2020 fragte ich nach. Er sagte mir er habe es leider nicht überlebt. Der Besitzer hatte sich weder mir gemeldet, noch machte er irgendeinen Versuch der Kulanz. 900 Euro weg. Ich war übrigens öfters am Laden, während deer Öffnungszeiten, aber dennoch zu. Wenn man Glück hatte, kam er irgendwann, und ich wartete nicht alleine. Nie mehr Japan Bonsai in Berlin! ...”weniger

Unzumutbar? 14.10.2019chrimischu

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Es gibt keine bessere Adresse für Bonsais in Berlin. Die Auswahl ist riesig, der Inhaber lebt für das Thema Bonsai und ist ein absoluter Experte, der sich immer viel Zeit nimmt. Nicht nur für den Kauf, sondern für jede Frage. Mit seiner Hilfe halte ich jetzt schon länger meine Bonsais am Leben, was früher nicht immer so war. Zudem wird einem nicht nur etwas aufgequatscht, sondern nur das an Hilfe und Tipps gegeben, was man braucht. Und die Wartezeit versüßt einem der kleine Hund. :-)Wer sich einen Bonsai zulegen oder seinen Bonsai zuhause glücklich machen will, kommt an diesem Laden nicht vorbei. ...”weniger

Unzumutbar? 07.02.2015Minibäumchen81

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Japan Bonsai Berlin Es wird Zeit, endlich mal ne Bewertung über diesen Laden zu machen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Vor ein paar Jahren bin ich an der Krummestr./Ecke Kantstraße vorbei gelaufen und habe den kleinen, aber feinen Laden zum ersten Mal gesehen. Ich hatte mich vorher noch nie wirklich mit Bonsai beschäftigt. Aber die kleinen Bäumchen haben mir gefallen. Ich bin also rein, um sie mir etwas genauer anzusehen. Der Inhaber hat mich auch erst in Ruhe gucken lassen, was ich schon mal sehr sympathisch fand. Dann hat er mir gesagt, wenn ich Fragen hab, soll ich fragen. Das hab ich auch sofort getan. Ich hab ihn gelöchert. ;) Er hat mir alles in Ruhe erklärt und mich super gut beraten. Ich hatte nicht das Gefühl, er will mir unbedingt etwas aufschwatzen. Eher, er führt diesen Laden mit Liebe und Leidenschaft für die Minibäumchen. Das hat mir sehr gefallen und er hat mich mit dieser Leidenschaft angesteckt. Raus gegangen bin ich dann mit 2 meiner ersten Bonsai. Wenn sie irgendwie komisch waren, bin ich hin und habe Todd (den Inhaber) gefragt, was das sein könnte. Er hat mich immer wieder gut beraten und mir geholfen. Manchmal hab ich die Bäumchen auch mitgebracht und er hat mir gesagt, was zu tun ist. Oder gezeigt. Jetzt ist er ja umgezogen, ein Stückchen weiter die Kantstraße rauf (oder runter?). Immer noch gleich um die Ecke, nur ein paar Meter weiter. Immer noch sehr gut zu erreichen vom S-Bahnhof Charlottenburg. Der neue Laden gefällt mir noch viel besser als der alte. Er ist größer und wirkt viel freundlicher. Die Liebe zu den Bonsai ist aber auch dort genauso zu spüren, wie in dem kleinen, alten Laden. Der Umtopfservice, die Urlaubsbetreuung, die "Krankenstation", der Bonsaipass ... SUPER! Für mich heißt es, wenn Bonsai, dann nur noch Japan Bonsai. ...”weniger

Unzumutbar? 28.11.2013barz.martina

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Wenn Sie sich wie ich noch nie an einen Bonsai herangewagt haben- begeben Sie sich eiligst in diesen wunderbaren Laden! Mir wurde die Auswahl dieser schönen Gewächse erspart, ich bekam einen "Pfefferbaum" geschenkt. Der sympatische Inhaber berät kompetent und immer freundlich den Laien, sodass jede Angst verfliegt, bei der Pflege einen Fehler machen zu können . Wenn dennoch mal ein Problem auftreten sollte, wird der Kunde nicht allein gelassen, eine Nachsorge wird garantiert. Vielen Dank Herr Grand für die Erfahrung eine Achtung vor dem Lebewesen Baum durch Ihre Persönlichkeit kennengelernt zu haben! ...” mehr

Unzumutbar? 27.06.2013Qype User (Berrix…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Ein Execelenter Bonsai Verkäufer Super nett und volles Wissen was dem Bonsai Cult angeht. Jetzt habe ich den besten Bonsai Baum meines ...” mehr

Unzumutbar? 27.05.2010Stefan E.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„So ein Bonsai ist ja manchmal aufwendiger zu halten als eine senegalesische Springmaus oder einer dieser kleinen Kläffer, die bellend auf ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen