golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sehr professionelle Abwicklung und freundliche Mitarbeiter.
Ich habe mich zum Thema "Elektro-Mobilität"
informiert und könnte mir die gesamte Palette der Volkswagen ID Modelle ansehen. Vom ID.3, über ID.4 bis hin zum neuen ID.7 - alles da ;-)
Außerdem sind Nutzfahrzeuge mit den ID.Buzz vorhanden und werden auch als Vorführwagen mit Probefahrt Möglichkeit angeboten.
Weiterhin sei zu erwähnen, dass der Kaffee beim Counter sehr lecker ist ;-)
Das ist mal ein richtig guter VW Partner.
...”weniger
verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meinen ersten VW hatte ich woanders gekauft, bei einem Autohaus, das jetzt auch zur Jepsen Autogruppe
gehört. Dann haben die aber VW und Audi getrennt, und bei meinem ursprünglichen war nur noch Audi. Die haben mich dann zum VW Zentrum in die Johann-Hösl-Straße geschickt. Da war ich auch stets zufrieden mit Service, Reparaturen und der Kundenbetreuung, was mich den deutlich weiteren Weg dorthin zwar nicht gerne, aber doch einigermaßen bereitwillig in Kauf nehmen ließ.
Also habe ich dort nun einen weiteren VW gekauft, einen Neuwagen, den die im doch sehr großen und fast schon luxuriösen Showroom stehen hatten. Das ganze Autohaus ist wirklich großzügig, sehr modern und fast schon mondän angelegt.
Der ganze, nicht so einfache Vorgang des Autokaufs lief gut, aber nicht perfekt ab.
Zunächst einmal war die Beratung hervorragend; der Verkäufer ließ sich Zeit, drängte mich nicht und hat mich bestens informiert – bis dann auf die Nummer, die ich bei der Versicherung für die Identifizierung des Fahrzeugtyps benötigte; die war zum Glück im Unglück so falsch, dass sie gar nicht existierte und so die Versicherung nicht mit einem falschen Automodell weiterrechnete. Ich musste den Verkäufer dann noch einmal anrufen und bekam eine neue Nummer, die ich erst mal zur Sicherheit aber noch über andere Quellen verifizierte.
Wir einigten uns auf einen pauschalen Kaufpreis einschließlich Zulassung; ich erhielt dann aber eine Rechnung, auf der die Zulassung extra und zusätzlich ausgewiesen war; das wurde dann auf meine Reklamation hin aber schnell und mit entschuldigenden Worten korrigiert.
Der Preis, den die mir für die Inzahlungnahme meines alten Autos boten, war ein Witz; das habe ich dann privat für wesentlich mehr verkauft.
Ein weiterer nicht so positiver Punkt ist die Knappheit an Kundenparkplätzen dort. Egal zu welcher Tageszeit wir kamen, wir mussten lange suchen und mehrere Runden drehen, um dann unser Auto in die letzte kleine und knappe Lücke stellen zu müssen.
Die Übergabe des Neuwagens mit Einweisung war dann gut und informativ; auch dafür wurde sich Zeit gelassen und geduldig erklärt. Allerdings lief das nicht so spektakulär ab, wie ich es früher schon bei einfacheren Autos erlebt hatte.
...”weniger