golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Unsre Geschirrspülmaschine versieht seit 15 Jahren ihren Dienst und war in dieser Zeit noch nie kaputt.
Nun
hat sich nach diesen vielen Jahren am oberen Geschirrkorb die Kunststoff-Beschichtung teilweise gelöst, das Metall liegt "blank" und es zeigen sich erste Roststellen.
Das ist weder gut für die Maschine noch für Geschirr und Besteck.
Abhilfe durch streichen ist unpraktikabel, was also tun ?
Internet befragen, den Hersteller kontaktieren, Ersatzteil beschaffen. Gibt es den Korb für dieses sicher nicht mehr lieferbare Modell noch ?
Gibt es.
Ich fand die Firma K11 Ersatzteilshop.
Hier können unter Angabe der Gerätenummer, die in der Tür des Geräts zu finden ist, alle lieferbaren Ersatzteile aufgelistet werden.
Der Geschirrkorb ist dabei und so bestellte ich im Onlineshop der Firma .
So weit so gut, um nun die Bezahlung des Korbs zu veranlassen, wähle ich Paypal ( möglich wären noch Visa oder Mastercard, Sofortüberweisung oder Vorkasse per Banküberweisung ).
Fehlermeldung ! Es ist keine Bezahlung via Paypal möglich.
Eine Stunde später ein weiterer Versuch, selbes Ergebnis.
Ich kontaktiere die Firma per Email und erhalte am nächsten Tag Antwort. Es lässt sich nicht eingrenzen, woran es liegt, ich solle meine Bestellung per Email senden und erhielte dann einen passenden Link.
Da inzwischen der virtuelle Warenkorb längst wieder (automatisch) geleert wurde, muss ich nochmals nach der Ersatzteilnummer suchen - das verzögert sich bei mir aus Zeitgründen um mehrere Tage:-)
Nicht so schlimm, die Maschine läuft ja, auch wenn der Korb leicht beschädigt ist.
Eine Woche später nehme ich mir die Zeit zur Suche und erneuten Bestellung. Paypal funktioniert leider wieder nicht.
Nun nutze ich die Funktion Sofortüberweisung, das geht, wie der Name sagt, sofort. Und funktioniert.
Ich erhalte in kurzer Folge Bestellbestätigung, Bestätigung Zahlungseingang und zwei Tage später die Versandbestätigung unter Nennung des Transportdienstleisters.
Weitere zwei Tage darauf wird der gut verpackte Geschirrkorb geliefert. Versandkostenfrei wie alle Artikel mit warenwert höher als 29 €.
Dass er nicht mehr weiß wie das Original, sondern grau aussieht, hatte die Firma schon in der Artikelbeschreibung mitgeteilt. Und die Farbe ist wahrhaftig das geringste Problem.
Inzwischen ist der alte gegen den neuen Korb ausgetauscht, alles passt und der Geschirrspüler läuft und läuft und läuft :-)
Anzumerken ist unbedingt noch der wertvolle Service, Videos für den Austausch von Ersatzteilen anzubieten. Ein Mitarbeiter der Firma zeigt, wie`s geht.
Und das war in dem Falle recht nützlich, denn es genügt nicht, den alten Korb einfach herauszunehmen und den neuen einzuschieben.
Vielmehr muss der Sprüharm vom alten Korb entfernt und auf den neuen Korb montiert werden.
Ohne das erklärende Video hätte ich wahrscheinlich angenommen, dass der Sprüharm am Ersatzkorb fehlt.
Danke also für diese Hilfe.
Falls wieder mal ein Haushaltsgerät "muckt", weiß ich nun, wo ich als erstes um Abhilfe nachsuche.
...”weniger
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern