für München
×
×

KRASS Optik

Tal 48
80331 München - Altstadt Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 20:00 Uhr
Telefon:
Gratis anrufen
www.krass-optik.com
KRASS Optik 089 22 51 41 München Tal 48 80331 Altstadt 4.5 5 7

Weiterempfehlen:
NichtKundenLink:X
datLink:X
datLinkButt:X
verlNr:X
T2-KSC-EintragAendern:X
K5-VKD:falseX
homepageUTF8:de.teleauskunft.oetb.webapp2.detail.DvHomepage@5155ad3fX
zus.Parameter:X
Zusatzinformationen: Optiker, Sehhilfen, Brillen, Kontaktlinsen, Sonnenbrillen
Öffnungszeiten Geöffnet bis 20:00 Uhr
Montag 09:30 - 20:00 Uhr
Dienstag 09:30 - 20:00 Uhr
Mittwoch 09:30 - 20:00 Uhr
Donnerstag 09:30 - 20:00 Uhr
Freitag 09:30 - 20:00 Uhr
Samstag 09:30 - 20:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich
Anzeige

LOKALE EMPFEHLUNGEN

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 7 Bewertungen (+ 6 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (7)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (6)

Meine Bewertung für KRASS Optik

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 12.07.2023Boo-Boo

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„War grad in der Filiale in München Einkaufszentrum. Bester Service ever, sooo eine nette Dame hat mir meine Sonnenbrille repariert, die nicht mal von dort war... Und das auch noch gratis! Meine nächste Brille hol ich mir sicher dort ...”weniger

Unzumutbar? 17.04.2023Steinböckchen

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich bin seit zehn Jahren Kundin von KRASS und überzeugte Wiederholungstäterin in der Filiale am Isartor, obwohl ich es zur Filiale im Olympia-Einkaufszentrum viel näher hätte (leider ist es so, dass mich die Beratungsqualität und das Auftreten der MitarbeiterInnen dort mehrfach nicht überzeugen konnten). Ganz anders am Isartor: Bei Frau Strehle fühle ich mich bestens aufgehoben, sie ist sehr kompetent, ihre Empfehlungen haben Hand und Fuß, sie hat Humor und versprüht gute Laune. All das, was "eigentlich" selbstverständlich sein sollte - in geballter Personalunion! Dafür herzlichen Dank und 5 Sterne! ...”weniger

Unzumutbar? 18.08.202102 Check

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„.. / Filiale im Tal Die Filiale gibt es schon länger. Ja, man war schon ein paarmal da. Es fällt auf, die Filiale hat große Schaufenster. Mal mehr mal weniger informativ. Die Krass-Filiale, im Tal, ist mit der U-Bahn gut erreichbar. Es gib auch zwei Parkhäuser, in der Nähe. Die Parkhäuser verlangen, so mein Empfinden, "saftige" Preise. Nachdem es mit der Gleitsichtbrille nichts geworden ist, versuchen es meine Begleitung und ich, hier. Gesucht wir nun eine Fernbrille, bei erwiesener Myopie (Kurzsichtgkeit) in Kombination mit Astigmatismus (Hornhautverkrümmung),bei vorliegender Presbyopie (Alterssichtigkeit). Beratungsqualität: Zur Fassung wurde von uns eine Angabe erwartet zur Eingewöhnunszeit. Nichts. keine Hinweis, dass die Eingewöhnungszeit für Fernbrillen, bis zu 3 Wochen betragen kann. Wäre hilfreich gewesen. Nach der Auswahl der Fassung ging es zum Sehtest. Die geteste Person hat mehrfach, vor dem Vorlesen der entsprechenden Zeile, die Augen zusammengekniffen und so lesen können. Das ist dem "Prüfer" nicht aufgefallen. Natürlich auch kein Wort zum Thema, subjektive Refraktionsbestimmung. Die Werte waren mit einer Augenvermessung vor 2 Tagen (Rodenstock-Sanner) fast identisch. Somit Retofraktion, Note gut. Brillenanpassung: Das bedeutet Qulität beider Brillenglaszentrierung, das millimetergenaue Messen des PD (der Pupillenabstand) und der Durchblickhöhe. Diese Werte sind unverzichtbar. Diese Aufgaben wurden im großen und ganzen gut abgearbeitet. Mitarbeiter: Die Beratungsqualität war sehr unterschiedlich. Alle waren aber immer höflich und aufmerksam. Beratungsqualität im Detail Fragen zu G37 Untersuchungen überforderten. G37? Ja, wer ein Bildschirmarbeitsplatz hat, hat ein Recht auf Beratung und Augenprüfung nach vorgabe G 37. Die Frage, „mineralisches Glas“ oder „organisches Glas“ war schnell entschieden. SI, allso Silikatglas, sei sowas von megaout, so die Kurzinfo. Die Frage ob CR39 oder M7 war dann doch etwas zu viel. Nur warum? Nun, die Antwort ist einfach. M7 ist dünner als CR39. Hier scheint man gewohnheitsmäsig den Zusatzverkauf zu pflegen. Doch als Kunde darf, ja sollte man Überlegen und nachfragen. Angebot: Antibeschlagveredelung?! Die Haltbarkeit ist das Problem. Oft nur kurz, somit klar verzichtbar! Die Entspiegelung?! Hier hat der Berater Recht, nur die Superentspiegelung bringt es? Warum? Ist halt die beste! Doch diese Aussage reicht nicht, bei weitem nicht! Leider, die Frage ob die Scheiben / Brillengläser auch rückseitig entspieglet sind .. ? Wird hier wohl nicht oft gefragt. Musste Nachfragen! Entspiegelung und der Brechungsindex: Tatsache ist, je höher ein Brillenglas bricht, desto störender die Reflektionen. Fachlich gesagt, Kronglas hat einen zirka Reflexionsgrad von 8 %. Hochbrechende Gläser, hben bis zu 20 %. Die Gläser brauchen eine Hartschicht. Schick! Warum? Nun, damit sie nicht verkratzen. Und wie steht es dann mit Rissen in den Vergütungsschichten aus? Ok, ich gebe es zu, war ne halbe Fangfrage. Gehärte Brillenglässer können mindestens 4.000 mal schadlos geputzt werden. So mal sehn was man bekommt: Augenabstand, korrekt. Nasensteg, passt (es gibt hier verschiedene Weiten), Durchbiegewinkel, in der Norm. Durchblickhöhe, in der Norm. HSA, kann nicht bestimmt werden. Der empfohlene Brechungsindex entspricht dem was üblich ist. Die Adition für Alter war eingerechnet. Aber nicht nur wegen dem hoen Preis, ein P-Index von 1,58 bis 1,6 sollte genügen. Darüber sind die Randunschärfen und Farbsäume etwas zu hoch bis störend. Als Lektüre zum Thema kann ich empfehlen ... "Stiftung Warentest: Optiker: Durchblick getrübt". Nicht bewertet wurde die Online LIVE Videoberatung. Hier kann man mit einem KRASS Optiker, via Internet, Kommunizeren. Toller Sevice, der aber nicht genutzt worden ist. ...”weniger

Unzumutbar? 17.08.2021Johann Strauss

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Habe eine Schraube verloren- Top Service von Benita Strehle. Freundlich, unkompliziert- werde auf jeden Fall wieder kommen ...” mehr

Unzumutbar? 07.10.2018Angelika E.

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Super Brillen, kompetentes, sehr freundliches Personal und die Preise sind ebenfalls ok! Der Sehtest ergab die gleichen Werte wie beim Augenarzt zwei Tage vorher, darauf kann man sich also auch wirklich verlassen! Die Brille wird mir sogar kostenlos nach Hause geschickt, so dass ich nicht extra nochmal hin muss. Bisher war ich bei der Konkurrenz, aber meine nächste Brille werde ich gerne wieder hier kaufen! Vielen Dank für den tollen Service!!! ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "KRASS Optik"

Google2 4.2/5
aus 72 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
2 Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamtdurchschnittswert von 3 Sternen

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

089 225141, +49 89 225141, 089225141, +4989225141

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von KRASS Optik?

Die Adresse von KRASS Optik lautet: Tal 48, 80331 München

Wie sind die Öffnungszeiten von KRASS Optik?

KRASS Optik hat montags bis samstags von 09:30 - 20:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über KRASS Optik?

KRASS Optik hat 7 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen