via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Firma Alexander Kolzem Sanitär & Heizung hat bei mir seit 2001 die jährliche Wartung und Reparaturen
durchgeführt. Leider stieß ich in letzter Zeit auf einige ernsthafte Probleme. Nach der jüngsten Wartung im September 2024 funktionierte meine Heizung zwei Tage später nicht mehr. Trotz mehrerer Versuche, die Firma zu kontaktieren, erhielt ich keinen Rückruf.
Als ich persönlich zur Firma fuhr, wurde mir von einem unfreundlichen Mitarbeiter erklärt, dass meine Heizung alt sei, aber er sie wieder in Betrieb gesetzt habe. Auf meine Anfrage nach einem Angebot für eine neue Heizung wurde mir versprochen, dass ich am nächsten Montag zurückgerufen werde. Leider hat niemand angerufen.
Meine Heizung fiel erneut aus und trotz Kontaktaufnahme mit dem angeblichen Notdienst und einer E-Mail erhielt ich keine Rückmeldung. Im November erhielt ich dann eine Zahlungserinnerung für die Wartung, obwohl ich nie eine Rechnung erhalten habe.
Auch nachdem ich meine Unzufriedenheit bei Frau Kurenbach zum Ausdruck gebracht habe und ihr mitteilte, dass ich immer noch auf einen Rückruf warte, gab es keine Reaktion seitens der Firma. Es war enttäuschend zu hören, dass sie nicht einmal wusste, dass ich ein langjähriger Kunde bin.
Wenn es nicht jemand anders gewesen wäre, der meine Heizung repariert hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch in der Kälte sitzen. Nach Gesprächen mit Bekannten scheint dies kein Einzelfall zu sein. Ich bin enttäuscht von der mangelnden Kundenbetreuung und dem schl
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nach einer Störung am Heizsystem Vissmann Vitodens 200 sollte diese durch die Neueinstellung des Gasdurchflusses
durch die Firma Kolzem behoben sein. Leider war das nicht der Fall und die Störung (F5) trat am Folgetag wieder auf. Nach Rücksprache mit Fa. Kolzem wurde mir gesagt das es keine wirtschaftliche Möglichkeit mehr gibt, diese Störung zu beheben. Als Gründe wurden eine evtl. defekte Steuerplatine oder ein evtl. zu langsam laufender Lüftermotor angegeben. Ich sollte mich also mit dem Gedanken vertraut machen eine neue Anlage zu installieren oder weiter jeden Morgen die Störungstaste auszuschalten.
Ebenso kamen zwei Rechnungen über die gleiche Leistung in den nächsten Tagen bei mir an.
Auf eine Mail von mir wurde bis heute nicht reagiert. Die Störung wurde von einer anderen Fachfirma kurze Zeit später ohne großen Aufwand behoben.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Total schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen. Viele Mitarbeiter sind frech, tragen erhöhte Arbeitsstunden
ein, die später in Rechnung gestellt sind. Das Material ist erst kurz vor dem Einsatz bestellt, dass die angebotene Preise nicht anzuhalten sind. Verwaltung des Unternehmens lässt sich viel zu wünschen. Ich habe fast alle Rechnungen von dem Unternehmen korrigiert, weil das Büro nicht in der Lage ist, selbst die Fehler zu finden. Traurig. Das Unternehmen ist nicht weiterzuempfehlen. Nur Stress.
...”
mehr
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Total schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen. Viele Mitarbeiter sind frech, tragen erhöhte Arbeitsstunden
ein, die später in Rechnung gestellt sind. Das Material ist erst kurz vor dem Einsatz bestellt, dass die angebotene Preise nicht anzuhalten sind. Verwaltung des Unternehmens lässt sich viel zu wünschen.
Ich habe fast alle Rechnungen von dem Unternehmen korrigiert, weil das Büro nicht in der Lage ist, selbst die Fehler zu finden. Traurig. Das Unternehmen ist nicht weiterzuempfehlen. Nur Stress.
...”
mehr