für Dortmund
×
×

Konzerthaus Dortmund GmbH

Brückstr. 21
44135 Dortmund - Mitte Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet um 10:00 Uhr
Telefon:
Gratis anrufen
www.konzerthaus-dortmund.de

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (16)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Weitere Bilder
Öffnungszeiten öffnet um 10:00 Uhr
Montag 10:00 - 18:30 Uhr
Dienstag 10:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch 10:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag 10:00 - 18:30 Uhr
Freitag 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag 11:00 - 15:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen (+ 18 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (18)

Meine Bewertung für Konzerthaus Dortmund GmbH

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 02.01.2019Niccolo T.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Die Akustik ist für romantische Konzerte hervorragend! Das moderne Haus hat einen wirklich schönen Saal mit guten Sitzen. Die Garderoben ...” mehr

Unzumutbar? 13.02.2018Andy S.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Mein Fall war es nicht. Akustik ist wohl immer eine subjektive Angelegenheit, mir war es zu dumpf. Die Luftfeuchtigkeit bzw. eher ...” mehr

Unzumutbar? 08.04.2017Nikolaus H.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Mein erstes Mal im Konzerthaus, ein akustisches Konzert. Parkplätze gibt es genug in Laufentfernung. Die Kritik einiger Bewerter am Umfeld ...” mehr

Unzumutbar? 24.05.2016Exlenker

verifiziert durch Checkin, Foto vor Ort, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Update vom 08.01.2017 Heute ging es mit den Enkeln und Fr. Exlenker zur Nachmittagsvorstellung mal wieder in dieses Konzerthaus um sich die Vorstellung der Gruppe "STOMP" anzuschauen. Wie viele andere Veranstaltungen dort, war auch diese restlos ausverkauft. Bequem von der Konzerthaus - Tiefgarage zweimal links um die Ecke und schon steht man vor dem Haupteingang. Da ich nach wie vor von diesem Haus begeistert bin bleibt es natürlich auch bei den fünf *****, incl. einer meiner Favoriten! ==================================================================== Hier in diesem Konzerthaus war ich schon mal vor längerer Zeit bei einem Auftritt der Gruppe: Wise Guys - was mir sehr gut gefallen hatte, da es dort eine sehr gute Akustik gibt. Und für nächstes Jahr Anfang Januar sind von den Kindern wieder Karten für Stomp geordert worden, was ich mir schon immer einmal ansehen und anhören wollte. Man kommt übrigens sehr gut, ob mit dem Auto oder mit der Bahn zum Konzerthaus hin, das übrigens noch gar nicht so alt ist, denn es wurde erst 2002 eröffnet, auf dem Gelände, wo sich früher das Universum - Kino befand. Das Haus ist von der Architektur her eine Stahl - Glas Kombination. Nimmt man den kleinen Saal hinzu - hat dieses Haus über 1500 Sitzplätze. Fazit: Ein klasse Konzerthaus was alle 5 ***** verdient hat. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ps. Die Öffnungszeiten sind die Konzerthaus - Büro - Zeiten, nicht die Veranstaltungszeiten, die unterschiedlich sind. ...” mehr

Unzumutbar? 10.03.2014LüDo

verifiziert durch Community, Foto vor Ort, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das Konzerthaus in Dortmund liegt mitten in der Stadt an der Brückstrasse. Das hat den Vorteil der guten Erreichbarkeit und, dass man nach dem Konzert noch etwas in der Stadt Essen kann. Parken: Die Parkhäuser Bissenkamp und Kuckelke bieten einen Sondertarif von derzeit 2,50 € an. Wir sind dazu mit der Parkkarte zur Garderobe gegangen, dort wurde die Karte gelocht. Klappt wunderbar. Das geflügelte Nashorn als Maskottchen: Das geflügerte Nashorn ist das Maskottchen des Konzerthauses und hat sich danach auch in ganz Dortmund verbreitet. Das Nashorn verfügt über besonders empfindliche Ohren und war daher erste Wahl als Maskottchen. Die Flügel erhält der Besucher, wenn er sich in die traumhafte Musik vertieft (ähnlich wie bei dem Brausegetränk). Größe: Im Saal finden bis zu 1550 Besucher Platz, die jedoch auf vier Bereiche verteilt sind, so dass der Saal kleiner/ gemütlicher wirkt: 800 Personen sitzen im ansteigenden Parkett, die übrigen auf den drei Rängen, die mit jeweils zwei Sitzreihen über beide Längsseiten bis zur Rückwand laufen. Die Sitze sind sehr bequem, auf unseren Stühlen lagen sogar Keilkissen. Leider ist die Beinfreiheit nach vorne nicht so groß. Akustik: Den Klang finde ich gut. Um näheres dazu schreiben zu können, habe ich die Homepage besucht. So sollen das Ahornparkett und die gerundeten Gipselemente an den Wänden eine gute Akustik erzeugen. Angebot: Das Konzerthaus in Dortmund bietet neben den Klassikern die Reihe "Junge Wilde", "Jazznights" und "Akkustik-Pop". Daher ist das Publikum bunt gemisch, je nach Musikthema. Wir haben nun zum 2. Mal das Ukulele Orchestra of Great Britain aus der Reihe Akkustik-Pop im Konzerthaus gesehen. Einfach geniale Musiker mit typisch britischem Humor. Die Besucher waren von ca. 10 bis 80Jahren und der Kleidungsstil von Jeans mit Pulli bis Abendkleid. Das finde ich persönlich auch sehr angenehm,- jeder fühlt sich wohl und hat Spaß. ...” mehr


Das sagt das Web über "Konzerthaus Dortmund GmbH"

Foursquare 8.9/10
aus 67 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0231 22696-200, +49 231 22696-200, 023122696200, +4923122696200

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Konzerthaus Dortmund GmbH?

Die Adresse von Konzerthaus Dortmund GmbH lautet: Brückstr. 21, 44135 Dortmund

Wie sind die Öffnungszeiten von Konzerthaus Dortmund GmbH?

Konzerthaus Dortmund GmbH hat montags bis freitags von 10:00 - 18:30 Uhr und samstags von 11:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Konzerthaus Dortmund GmbH?

Konzerthaus Dortmund GmbH hat 2 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen