für Heidelberg, Dossenheim und Eppelheim
×
×

Krokodil Hotelrestaurant

Kleinschmidtstr. 12
69115 Heidelberg - Weststadt Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet um 17:00 Uhr
Zimmer reservieren2
Telefon: 06221 73 92 97-0
Gratis anrufen
http://www.krokodil-heidelberg.de
Krokodil Hotelrestaurant 06221 73 92 97-0 Heidelberg Kleinschmidtstr. 12 69115 Weststadt 4 5 15

Weiterempfehlen:
2Buchung über externe Partner

Bilder aus weiteren Quellen (9)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten von golocal* öffnet um 17:00 Uhr
Montag 17:00 - 22:30 Uhr
Dienstag 17:00 - 22:30 Uhr
Mittwoch 17:00 - 22:30 Uhr
Donnerstag 17:00 - 22:30 Uhr
Freitag 17:00 - 22:30 Uhr
Samstag 10:00 - 22:30 Uhr
Sonntag 10:00 - 22:30 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Jetzt Zimmer reservieren


Bei Booking.com finden Sie die besten Angebote für Unterkünfte

Sie können Ihre Unterkunft gleich auf Verfügbarkeit prüfen!

Bei booking.com prüfen
Die Prüfung der Verfügbarkeit wird in einem neuen Fenster über eine gesicherte Verbindung durchgeführt

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 15 Bewertungen (+ 31 weitere) aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (3)
HolidayCheck (11)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (31)

Meine Bewertung für Krokodil Hotelrestaurant

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 22.08.2022Kulturbeauftragte

verifiziert durch Checkin, Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Montag ist Schnitzeltag – es hört sich wunderbar an, so eine Adresse wird bei meiner Vorbereitung gemerkt und auch vor Ort ausprobiert. Die Vorschreiberin war vor vielen Jahren eben auch sehr von dem Essen begeistert, was soll da schon „schief“ gehen… Es ist nicht das erste Mal, dass mit der Zeit sich etwas ändern kann, bzw. die individuelle Wahrnehmung zum Teil sehr voneinander abweichen kann! Von der Beleibtheit von „Krokodil“ in Heidelberg konnten wir uns selbst überzeugen. Sobald man von einem der Kellner gesehen wird, wird nach einer Reservierung gefragt. Diese hatten wir nicht gemacht. Zum Glück wurde schnell einer der Tische draußen frei, sodass uns dieser zugewiesen wurde. Andere Gäste hatten da weniger Glück gehabt, ihnen wurde nahegelegt, in einer Stunde erneut zu kommen, da es sich um eine größere Gruppe gehandelt hatte. Wie wir später mitbekommen haben, wurde ein langer Tisch mit Bänken für sie zu dem Zeitpunkt freigehalten. Es liegt schon nahe, dass es sich um Stammgäste gehandelt hatte, die an jenem Tag spontan vorbeigekommen sind… Was mich sehr verwundert hatte, dass die Damen bereits bei der Nachfrage ihre Bestellungen abgegeben haben. Das ist eine „taktisch Sinnvolle“ Überlegung gewesen, wie es sich im Laufe des Abends auch bei uns selbst herausgestellt hatte. Es ist allgemein bekannt, dass es (nicht nur) in der Gastronomie an Personal mangelt! Auch, wenn für uns es eher unwahrscheinlich ist, dass das Restaurant Krokodil ein weiteres Mal angesteuert wird, muss man immer mit einem großen Andrang rechnen. Daher wer Lust dazu verspüren sollte, ist es ratsam eine Reservierung vorzunehmen! Auch, wenn hier steht, dass es sich um ein Hotel handelt, haben wir in einem anderen in der Nähe übernachtet. Was ich erwähnenswert finde, der Zugang zu diesem ist nicht barrierefrei. Davon konnte ich mich selbst überzeugen, als ich das stille Örtchen aufsuchen musste. Dien Kabinen sind sehr klein bemessen und deren Ausstattung dürfte (von der Optik her) einige Jahrzehnte alt sein. Dennoch an der Sauberkeit ist nichts auszusetzen, was bei dem Ansturm, den es gegeben hatte, keine Selbstverständlichkeit ist! Wer hat die Wahl, der hat die Qual, mir fiel es (wie „üblich“) schwer mich für eine der 11 Vorschläge von der Schnitzelkarte zu entscheiden. Nach einer Weile aber (weil der Kohldampf schon groß war) habe ich mich für den „Pilzauflauf“ entschieden. Bei den Beilagen kann man zwischen Röstkartoffeln (die ich genommen habe) und Pommes sich entscheiden. Die letzten waren schon sehr gut. Meine könnten hingegen deutlich knuspriger sein, auch wenn es auf dem Foto es einen anderen Eindruck macht. Das war nicht die einzige Enttäuschung, wenn ich ehrlich sein soll! Die für viele bekannte Vorschreiberin hat mir schon den Mund „wässrig“ gemacht, weil was gibt es besseres, als Essen, dass nicht nur in eine Pfanne etc. für ein paar Minuten erwärmt wird, sondern komplett selbst hergestellt wird. Das wird auch als Versprechen auf der hier verlinkten HP in einer solchen Form dargestellt. Dennoch hatten wir beiden den Eindruck gehabt, dass es ggf. an jenem Abend anders verhielt! Der Unterschied zu frisch zubereiteten fiel mir bei der Gegenprobe auf: da meine überbacken gewesen sind, konnte ich schlecht darüber urteilen, was die Beschaffenheit der Panade betrifft. Sie kam mir wie die von einem Fertigprodukt. Habe selbst einiges liegen lassen (gegen dem wie es sonst i.d.R. handhabe), weil das Fleisch zum Teil sehr zäh gewesen ist, bzw. es mir nicht geschmeckt hatte. Die Verwendete Bratensoße empfand ich als versalzen, als ob es sich um ein Industrieerzeugnis handeln würde. Der Beilagensalat war nichts Besonderes, sodass ich es bei deren Erwähnung belasse. Egal welche der auf der Karte befindlichen Variationen man sich entscheidet, kosten sie (weiterhin, was mich richtig verwundert) 14,90 €! Serviert werden je 2 Schnitzel zusammen mit dem was man sich jeweils ausgesucht hatte. Bei unseren Gerichten haben die frischen Champignons am besten zugesagt und bei mir, dass es mit Käse überbacken war. Was einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen hatte, dass nachdem wir mit dem Essen fertig gewesen sind, keine Nachfrage erfolgte, ob wir damit zufrieden wären oder Vergleichbares! Damit es zu keiner „Frustbewertung“ wird, habe ich einige Monate verstreichen lassen, um eine gewisse Distanz zu haben. Meinen Partner hat zudem die sehr lange Wartezeit (über eine Stunde) fast dazu gebracht, nur die Getränke zu begleichen und (weiterhin hungrig) aufzustehen. Zum Glück wenige Augenblicke später, wurden wir „erlöst“ ;), auch wenn die Qualität sich nicht so dolle dargestellt hatte. Aus dem Grund fällt es mir darüber hinaus schwer eine positive Empfehlung auszusprechen. Wenn es nach meiner Begleitung ginge, würde es überhaupt keine geben. Nach abwägen dessen, was für und gegen das Lokal spricht, erscheint mir ein OK beim Krokodil angemessen. ...”weniger

Unzumutbar? 21.08.2019Bernd

via HolidayCheck Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über HolidayCheck eingeholt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung „Preis und Leistung sind in Ordnung. Zum Bahnhof und Straßenbahn und Bus ist es nicht weit. Das ...” mehr

Hotel
Zimmer
Service
Lage
Unzumutbar? 11.08.2019Thomas

via HolidayCheck Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über HolidayCheck eingeholt.

Krokodil-stilvolles Hotel & Restaurant in Weststadt „Das kleine aber feine Hotel mit insgesamt 16 Zimmern (13 DZ + 3 EZ) in der Weststadt Heidelbergs ...” mehr

Hotel
Zimmer
Service
Lage
Gastronomie
Unzumutbar? 22.10.2018J.K.68

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hat mir gut gefallen! Leckers Essen!”

Unzumutbar? 28.06.2018Fran T.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„I speak no German so I appreciated my kind and patient waitress! Fantastic service! Very clean with a welcoming attitude and then the ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "Krokodil Hotelrestaurant"

Foursquare 6.8/10
aus 33 Bewertungen
Hotel.de 8.2/10
aus 239 Bewertungen
tripadvisor 4/5
aus 38 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

06221 739297-0, +49 6221 739297-0, 062217392970, +4962217392970

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Krokodil Hotelrestaurant?

Die Adresse von Krokodil Hotelrestaurant lautet: Kleinschmidtstr. 12, 69115 Heidelberg

Wie sind die Öffnungszeiten von Krokodil Hotelrestaurant?

Krokodil Hotelrestaurant hat montags bis freitags von 17:00 - 22:30 Uhr und samstags bis sonntags von 10:00 - 22:30 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Krokodil Hotelrestaurant?

Krokodil Hotelrestaurant hat 15 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen