Kurtheater Hennef e.V.  

Königstr. 19 A
53773 Hennef (Sieg)Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon:
Gratis anrufen
Kurtheater Hennef e.V. (0 22 42) 86 67 27 Hennef (Sieg) Königstr. 19 A 53773 4.5 5 2

Weiterempfehlen:
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen (+ 4 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (4)

Meine Bewertung für Kurtheater Hennef e.V.

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig
Jetzt bewerten!*

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 20.05.2017Jörg Sprote

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Alles TOP !!!!!”

Unzumutbar? 29.12.2015Ullo

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Dieses Kino ist ein Ausflug in die Vergangenheit. Schon das Foyer mit seinem gemustertem Steinboden, dem alten Klavier, einem alten Projektor und dem historischen Kartenhäuschen macht einem sofort bewußt, daß man nicht in einem öden Multiplex gelandet ist. Und dann der Saal: Originalholzsitze mit Plüsch überzogen, Deckenleuchten aus den 1950er Jahren und knarrende (!) Holzdielen Und das ist nicht auf alt gemacht, weil gerade mal "retro" in Mode ist - das ist original. Die Anfänge reichen in die Stummfilmzeit zurück, und als Tonfilmtheater wird das Kurtheater in diesem Gebäude seit 1938 betrieben. Dahinter steht ein phantasievoller Privatverein, der es Anfang der 2000er Jahre vor der Schließung bewahrte, und es macht Spaß, diesen häufig jungen Leuten bei der Arbeit zuzuschauen - allein das sollte Grund genug sein, dort mal vorbeizuschauen. Angeschlossen ist eine kleine Restauration, die mit alten Filmplakaten geschmückt ist - und na klar, Popcorn gibt es natürlich auch. Das Theater wird auch noch für andere Veranstaltungen (Kabarett, Konzerte, Privatveranstaltungen) genutzt, so daß das Filmprogramm nicht so reichhaltig sein kann wie in einem normalen Kino. Aber man sollte mal regelmäßig auf der Website nachschauen bzw. den Newsletter bestellen, irgendetwas Interessantes wird über kurz oder lang dabei sein. Also eine klare Empfehlung, wenn man nicht nur einen Film sehen will - sondern wirklich mal ein echtes "Lichtfilmtheater". ...”weniger

Unzumutbar? 11.02.2014Jürgen W.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Wenn man Kino wie ganz, ganz früher erleben will, reist man nach Hennef. Hier gibt es ein tolles Kino, alt, kein 3D, kein Schnickschnack, ...” mehr

Unzumutbar? 24.05.2013Lupo 2.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Super schön und gut. Die Aufführung von heute Abend war nur genial.”

Unzumutbar? 20.07.2010Qype User (maosau…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Schönes Retro Kino. Gemütlich, aber manchmal leider ein paar Probleme beim Film vorführen. Filme laufen auch erst ein paar Wochen nach ...” mehr


Das sagt das Web über "Kurtheater Hennef e.V."

Foursquare 6.9/10
aus 8 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen