via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Das Familienunternehmen Könemann betreibt mit einem Schiff eine Linienverbindung zwischen Lübeck und
Travemünde. In der Saison wird zweimal täglich in jeder Richtung gefahren. In Lübeck geht es vom Hansahafen unmittelbar an der alten Drehbrücke los. In Travemünde legt das Schiff „Nordland“ etwas verdeckt vom Restaurant Traveblick an, etwa dort, wo die Rose in die Vorderreihe mündet.
Ich habe die 1¾ stündige Schiffstour als sehr interessant empfunden. Es geht an Hafenanlagen wie dem Skandinavienkai ebenso vorbei, wie an schmalen Stränden mit viel Wald dahinter. Den Ausbau der Trave als Schifffahrtsweg bemerkt man an den vielerorts vorhandenen Steinböschungen. Der Kapitän erzählt einiges über den Fluss und die in Sicht kommenden Schiffe.
Die „Nordland“ ist mit knapp 25 m Länge ein eher kleines Ausflugsschiff. Trotzdem sind die Platzverhältnisse sowohl im Salon wie auch auf dem Sonnendeck sehr angenehm. Die Sicht ist von allen Plätzen gut. Getränke, auch Bier vom Fass, können an einem kleinen Tresen erworben werden. Für die gegenteiligen Bedürfnisse gibt es zwei ordentliche WC’s. Einzig gestört hat mich, dass die Rücken an Rücken stehenden Sitze auf dem Oberdeck aus zu weichem Kunststoff waren. Da federte man dauernd gegen seinen Hintermann.
Die einfache Fahrt kostet für einen Erwachsenen 12,50 € (hin-und zurück 19,00 €). Fahrräder werden nicht mitgenommen. Das Schiff ist für Rollstuhlfahrer nicht geeignet.
...”weniger
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern