für Pforzheim und Umgebung
×
×

Landratsamt Enzkreis

Zähringerallee 3
75177 Pforzheim - Nordstadt Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet am Montag
Telefon: 07231 3 08-0
Gratis anrufen
http://www.enzkreis.de
Landratsamt Enzkreis 07231 3 08-0 Pforzheim Zähringerallee 3 75177 Nordstadt 2 5 5

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (3)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten öffnet am Montag
Montag 08:00 - 12:30 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:30 Uhr, 13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:00 - 14:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 5 Bewertungen aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)

Meine Bewertung für Landratsamt Enzkreis

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 18.12.2022Dr. Krebs

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ohne echte Kompetenz”

Unzumutbar? 13.04.2022golf54blau

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Es ist kaum möglich, wenn überhaupt, den richtigen Sachbearbeiter ans Telefon zu bekommen. Ich versuche es heute morgen, Mittwoch 13.04., bereits 1 Stunde lang und keiner nimmt den Hörer, beim LRA Enzkreis, ab. Hat das jemand auch schon so erlebt, dass keiner das Telefon , im LRA Enzkreis, abnimmt? NICHT gerade Kundenfreundlich. ...”weniger

Unzumutbar? 07.03.2022Manu M.

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Keine Möglichkeit beim Landratsamt Enzkreis jemanden telefonisch zu erreichen, egal zu welcher Uhrzeit, meine Anruf wurde sogar weggedrückt (Amt für Abfall Wirtschaft). Keine Antwort auf Emails erhalten, obwohl ich höflich und freundlich war (Jobcenter). Ellenlange Bearbeitungszeiten, obwohl der Antrag schon einmal genehmigt wurde. ...”weniger

Unzumutbar? 07.09.2021hugoconny901

via Das Örtliche Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.

„Schlecht!!!”

Unzumutbar? 03.05.2021Blattlaus

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Im Pforzheimer Landratsamt ist auch unser Gesundheitsamt untergebracht, das ich hier bewerten möchte. Eigentlich hatte ich schon seit Jahrzehnten nichts mehr damit zu tun, und hätte auch nicht gedacht, dass es jemals anders wird. Aber zu Coronazeiten ändert sich eben alles. Wir wollten nur zum Friseur, mein Sohn und ich, und da wir meinen Mann zum Arzt bringen mussten, beschlossen wir, in dieser Zeit gleich nebenan den Schnelltest zu machen, den Friseurtermin für den Nachmittag hatten wir schon. Anschließend warteten wir auf den schriftlichen Befund, sollte eine Viertelstunde dauern. Das Handy schickte ihn schon vorher, ich negativ, Sohn positiv. Die dortige Mitarbeiterin empfahl uns, sofort nach Hause zu gehen, Gesundheitsamt sei benachrichtigt. Mein Sohn trennte sich sofort von mir, ich musste noch auf meinen Mann warten, der sich auch sofort testen ließ, ebenfalls negativ. Wir fuhren mit dem Taxi nach Hause, und kaum angekommen, rief uns ein Herr vom Gesundheitsamt an. Er hatte schon Kontakt mit dem Sohn, und dieser gab unter anderen uns, und seinen Bruder als nächste Kontaktpersonen an. Man hörte ja schon seit Monaten von den überforderten Mitarbeitern in den Gesundheitsämtern, diesen Eindruck hatte ich hier nicht. In aller Ruhe wurde mir die weitere Vorgehensweise erklärt, dass wir ab jetzt 14 Tage in Quarantäne seien, der zweite Sohn noch 12 Tage, da er länger keinen Kontakt hatte. Ihm rief er auch gleich beim Arbeitsplatz an, dass er ihn verlassen soll. Ich wollte das gerne schriftlich, und bekam auch umgehend eine Mail darüber. Ebenso eine Bescheinigung für meinen Mann, der dringende Arzttermine hatte, dass er die Erlaubnis dazu hätte. Natürlich auf direktem Weg hin und zurück. Termine für uns zum PCR Test würden wir noch bekommen. Mein positiv getesteter Sohn bekam seinen gleich für den nächsten Morgen. Ehrlich gesagt störte mich die Quarantäne weniger als die Sorge wie heftig die Krankheit bei ihm und event. auch bei uns sich entwickeln würde. 24 Stunden später bekam ich früh morgens den Anruf vom glücklichen Sohn. Sein Test sei negativ ausgefallen. Und eine halbe Stunde später den Anruf einer ausgesprochen freundlichen Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes, dass wir ab sofort wieder frei seien. Die Söhne meldeten sich gleich wieder bei der Arbeit an, und ich konnte der Nachbarin mitteilen, dass sie mir nicht einkaufen braucht. Dann kam eine Mail dass unsere "Absonderung" wie das so schön genannt wurde, beendet sei. Allerdings erst am Folgetag. Merkwürdig, jetzt wieder alles rückgängig machen? Mein Mann rief bei der netten Dame an, schilderte die Lage, sie versprach sich zu kümmern, keine 10 Minuten später kam eine neue Mail, frei ab gleich. Dazu wünschte sie uns viel Gesundheit und einen schönen Tag. Service unseres Gesundheitsamtes top, hätte nicht besser sein können. Zum Friseur gehe ich aber erst, wenn ich keinen Schnelltest mehr brauche. Nochmal will ich das nicht mehr haben. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

07231 308-0, +49 7231 308-0, 072313080, +4972313080

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Landratsamt Enzkreis?

Die Adresse von Landratsamt Enzkreis lautet: Zähringerallee 3, 75177 Pforzheim

Wie sind die Öffnungszeiten von Landratsamt Enzkreis?

Landratsamt Enzkreis hat montags von 08:00 - 12:30 Uhr, dienstags von 08:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr, donnerstags von 08:00 - 14:00 Uhr und freitags von 08:00 - 12:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Landratsamt Enzkreis?

Landratsamt Enzkreis hat 5 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 2.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen