via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir haben schon Reisen mit Lebenslust gemacht und jetzt für nächstes Jahr wieder eine Reise gebucht.
Alles super, Organisation, Hotels , Reiseleitung , Ausflüge etc. Können diesen Anbieter nur empfehlen
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir haben mit Lebenslust Touristik bereits viele großartige Reisen gemacht, sowohl in weiter entfernte
Länder wie Tansania, Sri Lanka und China als auch in europäische Ziele wie Nordspanien, Albanien, Portugal und Spanien. Wir waren mit allen Reisen sehr zufrieden. Besonders beeindruckt hat uns die China-Reise, auch wenn dort mein Koffer in Helsinki nicht weiter transportiert wurde und ich 12 Tage ohne Gepäck auskommen musste. Eine kompetente Person von Lebenslust zu erreichen war zunächst schwierig, aber Frau Martin von der Reklamationsabteilung hat sich später sehr engagiert und das Problem bestmöglich gelöst. Unsere letzte Reise nach Porto und Santiago de Compostela hat durch perfekte Organisation überzeugt. Ein besonderes Lob verdienen die Reiseleiter: Frau Luisa Cunha in Portugal. Sie war außergewöhnlich engagiert und kompetent, und auch Herr Francesco Esteban in Spanien hat uns bestens betreut.
Jetzt freuen wir uns auf unsere Reise nach Kalabrien in zwei Wochen. Ich kann den Reiseveranstalter Lebenslust sehr empfehlen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„wir haben vom 12.3 bis 2.4.2025 eine 3-wöchige Teneriffareise gebucht. Die Reise wurde unter Kururlaub
Teneriffa angeboten. Wir hatten dann eine Verlängerungswoche als Badeurlaub zugebucht. Erst mit den Reiseunterlagen wurde uns mitgeteilt, dass der Badestrand am Ort wegen Fäkalien im Wasser nicht nutzbar ist. Dieser Mangel ist Lebenslust seit einem Jahr bekannt. Einer Umbuchung vor der Reise wurde nicht zugestimmt. Einen anderen Strand mit einem Pendelbus, der täglich nur 2x fuhr, war aus unserer Sicht nicht zumutbar. Ich habe den Mangel "entgangene Urlaubsfreude " nach der Reise angezeigt und eine Entschädigung gewünscht. Man hat uns einen Gutschein von 100,- € angeboten. Lebenslust ist nicht bereit eine höhere Entschädigung zu zahlen. Die Entschädigung, bei einem Preis von 798,-€ für die Verlängerungswoche von einhundert € steht in keinem Verhältnis zu unserem entstandenen Schaden. Ich werde Lebenslust nicht mehr weiter empfehlen!!!!!!
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 28.08.2025
„
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Reise nach Teneriffa nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerade wenn es um Erholung und unbeschwerte Urlaubstage geht, ist es besonders bedauerlich, wenn äußere Umstände diese beeinträchtigen.
Die Einschränkungen am Badestrand haben auch uns sehr beschäftigt. Die lokale Kommune arbeitet bereits seit längerer Zeit mit Hochdruck an einer Lösung. Leider war – auch aufgrund der wechselhaften Wasserströmungen – nicht verlässlich abzusehen, wie sich die Situation während der Saison entwickeln würde.
Aus diesem Grund haben wir unseren Gästen Alternativen angeboten, wie etwa den Zugang zu einem nahegelegenen Strand, der per Shuttle erreichbar war.
Im Juni konnte der Stand schließlich wieder geöffnet werden.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und bedauern aufrichtig, dass Ihre Urlaubsfreude dadurch getrübt wurde. Dass Sie auch mit unserem Reklamationsmanagement nicht zufrieden sein konnten, tut uns sehr leid. Auch wenn wir Ihre Enttäuschung gut nachvollziehen können, hoffen wir, dass Sie dennoch einige schöne Eindrücke aus Ihrer Zeit auf Teneriffa mitnehmen konnten.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lebenslust-Team...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich war im April in Apulien. Leider gab es das im Prospekt erwähnte Thermalbad für Reiseteilnehmer so
nicht,abgesehen davon,dass es im April trotz anderslautendem Interneteintrag geschlossen hatte, in Italien können das nur Menschen mit einer Verschreibung vom Arzt benutzen! Trotz vorheriger telefon.Nachfrage wurde mir das nicht mitgeteilt, ebensowenig ,dass das Thermalwasser der Pools nicht wie bei uns warm ist,sondern eiskalt! Das empfinde ich als Irreführung des Kunden!!! Die Verlängerungswoche hätte ich mir sparen können auch, da der nächste Bahnhof 10 km entfernt liegt und es keine adäquate Busverbindung dorthin gibt.Für das E- bike gab es keinen Menschen,der es einem einstellt und abends war der Strandzugang abgesperrt !! Bei den Ausflügen wurden die romanischen Kirchen nur von außen besucht,angeblich,weil es 1 Euro Eintritt kostet! Das Hotel war ok und die Reiseleiterin auch.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich war mit "Lebenslust" in diesem Monat in Albanien (04-2025). Bei Ankunft im Flughafen von Tirana wartete
ich zwei Stunden lang vergebens in der Empfangshalle, wo sich der Lebenslust-Beauftragte nach den Vorgaben der Reisegesellschaft für den Transfer mit einem Schild aufhalten sollte. Um nicht im Flughafen mit meiner schwerbehinderten Frau übernachten zu müssen, nahm ich für 35 € ein Taxi, um ins Hotel zu kommen. Eine Erstattung des Taxipreises lehnt die Reisegesellschaft bis heute ab. Meine gegenüber dem Reiseleiter geäußerte Kritik veranlasste ihn, mich langatmig in ungebührlichem Ton zu belehren und mich auch nicht weiter zu Wort kommen zu lassen. Und beim Abschied im Bus empfahl er mir, künftig auf Reisen zu verzichten. Diesen Wunsch werde ich ihm erfüllen, zumindest, was Reisen mit Lebenslust angeht. - Schon bei unserer Flußkreuzfahrt Passau-Budapest im Spätsommer letzten Jahres sorgte die Reisegesellschaft kurz vor Antritt für eine unangenehme Überraschung. Auf meine Beanstandung reagierte die Gesellschaft überhaupt nicht. So musste ich das entstandene Problem selbst lösen!
"Naja, geht so," bezieht sich auf den Gesamteindruck der Reise. Unsere Reise nach Andalusien im März 2025, gebucht bei Trendtours, war deutlich besser organisiert und mit dem Reiseleiter gab es überhaupt keine Probleme. Fazit: Die Qualität einer Reise hängt in maßgeblichem Umfang von der Kundenorientierung der Reisegesellschaft ab.
...”
mehr