via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„wir haben vom 12.3 bis 2.4.2025 eine 3-wöchige Teneriffareise gebucht. Die Reise wurde unter Kururlaub
Teneriffa angeboten. Wir hatten dann eine Verlängerungswoche als Badeurlaub zugebucht. Erst mit den Reiseunterlagen wurde uns mitgeteilt, dass der Badestrand am Ort wegen Fäkalien im Wasser nicht nutzbar ist. Dieser Mangel ist Lebenslust seit einem Jahr bekannt. Einer Umbuchung vor der Reise wurde nicht zugestimmt. Einen anderen Strand mit einem Pendelbus, der täglich nur 2x fuhr, war aus unserer Sicht nicht zumutbar. Ich habe den Mangel "entgangene Urlaubsfreude " nach der Reise angezeigt und eine Entschädigung gewünscht. Man hat uns einen Gutschein von 100,- € angeboten. Lebenslust ist nicht bereit eine höhere Entschädigung zu zahlen. Die Entschädigung, bei einem Preis von 798,-€ für die Verlängerungswoche von einhundert € steht in keinem Verhältnis zu unserem entstandenen Schaden. Ich werde Lebenslust nicht mehr weiter empfehlen!!!!!!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich war im April in Apulien. Leider gab es das im Prospekt erwähnte Thermalbad für Reiseteilnehmer so
nicht,abgesehen davon,dass es im April trotz anderslautendem Interneteintrag geschlossen hatte, in Italien können das nur Menschen mit einer Verschreibung vom Arzt benutzen! Trotz vorheriger telefon.Nachfrage wurde mir das nicht mitgeteilt, ebensowenig ,dass das Thermalwasser der Pools nicht wie bei uns warm ist,sondern eiskalt! Das empfinde ich als Irreführung des Kunden!!! Die Verlängerungswoche hätte ich mir sparen können auch, da der nächste Bahnhof 10 km entfernt liegt und es keine adäquate Busverbindung dorthin gibt.Für das E- bike gab es keinen Menschen,der es einem einstellt und abends war der Strandzugang abgesperrt !! Bei den Ausflügen wurden die romanischen Kirchen nur von außen besucht,angeblich,weil es 1 Euro Eintritt kostet! Das Hotel war ok und die Reiseleiterin auch.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich war mit "Lebenslust" in diesem Monat in Albanien (04-2025). Bei Ankunft im Flughafen von Tirana wartete
ich zwei Stunden lang vergebens in der Empfangshalle, wo sich der Lebenslust-Beauftragte nach den Vorgaben der Reisegesellschaft für den Transfer mit einem Schild aufhalten sollte. Um nicht im Flughafen mit meiner schwerbehinderten Frau übernachten zu müssen, nahm ich für 35 € ein Taxi, um ins Hotel zu kommen. Eine Erstattung des Taxipreises lehnt die Reisegesellschaft bis heute ab. Meine gegenüber dem Reiseleiter geäußerte Kritik veranlasste ihn, mich langatmig in ungebührlichem Ton zu belehren und mich auch nicht weiter zu Wort kommen zu lassen. Und beim Abschied im Bus empfahl er mir, künftig auf Reisen zu verzichten. Diesen Wunsch werde ich ihm erfüllen, zumindest, was Reisen mit Lebenslust angeht. - Schon bei unserer Flußkreuzfahrt Passau-Budapest im Spätsommer letzten Jahres sorgte die Reisegesellschaft kurz vor Antritt für eine unangenehme Überraschung. Auf meine Beanstandung reagierte die Gesellschaft überhaupt nicht. So musste ich das entstandene Problem selbst lösen!
"Naja, geht so," bezieht sich auf den Gesamteindruck der Reise. Unsere Reise nach Andalusien im März 2025, gebucht bei Trendtours, war deutlich besser organisiert und mit dem Reiseleiter gab es überhaupt keine Probleme. Fazit: Die Qualität einer Reise hängt in maßgeblichem Umfang von der Kundenorientierung der Reisegesellschaft ab.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„„Hallo Lebenslust, Wir haben die Südafrika Reise vom 17-29.3.25 mitgemacht. Im 1 Abschnitt Johannesburg
Pretoria, Krüger Nationalpark bis Flughafen Johannesburg wurden die Koffer immer vom Fahrer des Busses in den Gepäckraum eingeräumt. Bei Ankunft Flughafen Port Elisabeth war das aber nicht der Fall. Beim beladen des Bußgepäckraum passte mein Koffer nicht mehr da rein, so musste ich meinen Koffer in den Innenraum vom Bus mitnehmen. Bin 81 Jahre sowas geht gar nicht. Später wurde uns gesagt das es hier dafür extra Gepäckträger gibt das ich danach auch gebucht habe .
Die letzten 3 Nächte waren wir in Kapstadt Hotel Premier . Unser Zimmer war Nr. 210 war das Fenster über den Küchenduft. Die Lüfter von den Kühlaggregaten liefen die ganze Nacht, bei Nachts Blick aus den Fenster konnten wir den Ratten im Hof zusehen.
Wir sind die Kunden, sowas ist keine Reklame.
mfg“
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein Erlebnis mit der Lebenslust Touristik GmbH war einfach fantastisch. Der Reiseleiter vor Ort hätte
zwar ein wenig mehr Schulung in deutscher Aussprache gebrauchen können, das hat jedoch dem Gesamterlebnis kaum einen Abbruch getan. Das authentische asiatische Straßenleben und die atemberaubende Landschaft, insbesondere die Halong Bucht, haben jede kleinere Unannehmlichkeit mehr als wettgemacht. Ich kann die Reise nur wärmstens empfehlen.
...”
mehr