via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„2in1 Caffee war mit 1, 99 € ausgezeichnet und wurde mir mit 2,29 € abgezogen. Begründung, wie schaffes
es nicht, die Preisschilder zu aktualisieren. Keine Entschuldigung. Mir wurde zum wiederholten Male mehr € für Produkte abgezogen, da sie ein völlig anderes Produkt waren. 1 Brot statt einem Beötchen! Ich bin nicht mehr zufrieden.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„ich mag Lidl aber ich finde die Produkte nicht so anspruchsvoll also da Greif ich bei manchen Discountern
tiefer in die Tasche als was zu kaufen was nicht so von der Qualität stimmt trotzdem bin ich manchmal bei Lidl da man Geräte sich ergattern kann
...”weniger
verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ohje... am heutigen Tag wiederholt erlebt... diesmal zwar nicht ich selber, sondern meine bessere Hälfte,
aber ich kann aufgrund von zurückliegenden, selbst wahrgenommenen "Ereignissen" durchaus mitreden. Das heißt, dass meine Bewertung hier natürlich als authentisch eingestuft werden darf. ;-)
Zunächst zum heutigen "Erlebten":
Angebote macht jeder Discounter- und das recht oft. Sehr oft. So auch Lidl wieder mal. Da ist es doch nur logisch, dass bei Interesse an einem besonders günstig und begehrt erscheinenden Artikel der ein oder andere los stürmt um vom Angebot etwas abzubekommen. Warum auch nicht, fast jeder spart wo er kann oder will einfach nur mal das Erlebnis "Schnäppchenkauf" schmecken.
Okay, gesagt, getan... mal eben in der Frühstückspause los und Schnäppchen sichern. Fehlanzeige, der Weg war umsonst.
Denn dummerweise sind viele der vermeintlichen Angebote "ausverkauft". Nix mehr da! Auch nicht im Lager. Und man wage sich als Kunde bitte nicht, eine der unfreundlichen Verkäuferinnen im o.g. Lidl anzusprechen und zu fragen!! Meine Frau schwört, dass man da schonmal "komisch" angeschaut wird- und das gleichzeitig mit einem frechen aber abwertendem Grinsen im Gesicht.
Warum dieses Grinsen in den Gesichtern zweier Angestellter bei derartigen Aktionen war, erklärt sich im Text weiter unten vielleicht von selbst.
Vorweg muss ich aber zustimmen- genau in diesem Lidl sind einige angestellte Damen sehr oft launisch und unfreundlich! Da gibts nämlich kein Grinsen- oder wie der Verbraucher es wünscht- "ein freundliches Lächeln". Kennt kaum einer dort. Und das, obwohl die Arbeit der Angestellten "übertariflich vergütet" wird- laut Lidl. Ich frage ja dann schon gerne mal die Person selbst, ob bzw. warum sie denn "heute schlechte Laune" habe. Oops... den Blick solltet ihr dann mal sehen. Und ehrlich- ich nehme als Kunde da kein Blatt vor den Mund. Es ist nunmal so, dass einige Mitarbeiterinnen dort "überdurchschnittlich" und in regelmäßiger Frequenz unfreundlich sind (und auch so schauen). Deswegen entweder nur schnell rein, dass nötigste z.B. für den Aufenthalt im Garten oder den kurzen Besuch bei Freunden geholt und fix wieder raus. Oder diese Filiale konkret meiden.
Nochmal zur Verfügbarkeit von Angeboten:
...schön, wenn meine Frau von dem aktuell angepriesenen Angebot etwas hätte abbekommen! Aber leider wie oben schon erwähnt: innerhalb von kurzer Zeit (hier nur wenige Stunden) gibts nix mehr. Schade, dass die arbeitende Bevölkerung keine Möglichkeit hat, auch mal ein Schnäppchen zu schlagen.
Das scheint aber Gang und Gäbe bei allen Discountern zu sein.
Aber das ständig nix zu haben ist- wenn "frau" sogar mal schnell in der Frühstückspause los zieht- liegt sicher zum Einen daran, dass für jede Filiale nur sehr sehr wenige Stücke zur Verfügung stehen (man möchte ja die Kunden dazu bewegen, sich dann trotzdem in der Filiale umzuschauen, um weitere Kaufentscheidungen zu treffen), oder sich die Mitarbeiter selber oder für Bekannte, Verwandte etc. schon beim Auspacken am Wochenende lächelnd diverse Angebote reservieren (nicht leugnen- wir wissen es!), sodass dann wirklich nur noch wenige Stücke für den Endverbraucher vorhanden sind. Zum anderen, weil jene, die früh nicht arbeiten gehen die Zeit haben, sich die wenigen übrig gebliebenen Stücke rechtzeitig zu sichern. Online im Angebot? Fehlanzeige- ebenso fast immer zeitgleich ausverkauft!
Übrigens: viele- oder alle Discounter sichern sich mit dem Satz "Dieser Artikel kann aufgrund begrenzter Vorratsmenge bereits im Laufe..." ab. Ist aber genau genommen Schwachsinn, weil es nämlich häufig um die jeweiligen Eigenmarken geht und weil es kein Kunde mehr glaubt.
Zum Bewertungsfazit der o.g. Filiale:
Nicht einladend, zum Teil unfreundliche Mitarbeiterinnen, Regale werden nicht zeitnah aufgefüllt (oder nur schleppend). Schmuddeleindruck.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Der Lidl an der Merseburger Straße in Halle ist zwar sehr gut zu erreichen, jedoch finde ich das Personal
könnte freundlicher sein. Oft ist es vor dem Geschäft verschmutzt, sodass es nicht sehr einladend wirkt. Innen ist es allerdings sauber. Ich ziehe andere Discounter vor, zur Not kann man aber auch hier das ein oder andere einkaufen gehen.
...”
mehr
via yelp
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.
„Diese Lidl-Filiale befindet sich im Süden von Halle und in unmittelbarer Nähe des Kauflandscenters Süd. Es ist ein typischer Vertreter ...”
mehr