Lush GmbH  

Westenhellweg 11
44137 Dortmund - MitteZum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (02 31) 53 46 36 26
Gratis anrufen
Termin anfragen2

Weiterempfehlen:
2Buchung über externe Partner

Bilder aus weiteren Quellen (3)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten von golocal*
Montag 10:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 20:00 Uhr
Sonntag geschlossen
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Lush GmbH

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig
Jetzt bewerten!*

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 21.09.2015eknarf49

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Persönliche Erfahrung: Geht es darum, Geschenke für Damen auszusuchen, dann kann man bei der Firma Lush nicht viel falsch machen, dachte ich mir, als ich das relativ neue Geschäft (etwa 1 Jahr) am Westenhellweg aufsuchte. Beim Betreten würde mancher sagen, "Was für eine herrliche Mischung von Düften.". Meine Gedanken allerdings waren, "Was stinkt das hier, das ist zuviel. Hätte ich nur eine Nasenklammer der Synchronschwimmer." Das musste ich nun aber durchstehen trotz sich sofort einstellender Kopfschmerzen. Das Ladenlokal ist langgestreckt und schmal, in der Mitte befindet sich eine lange Theke, auf der riesige Seifenstücke aufgebaut sind, die von Form und Größe an Käselaibe erinnern, allerdings in allen möglichen Farben auftretend, es gibt fast gläsern durchsichtige, aber auch milchig stumpfe. Von diesen Laiben nun müssen die Verkäuferinnen die gewünschten Seifenstücke herunterschneiden, was einiges an Routine verlangt. Zu Kopf der Theke befindet sich der Bereich , in dem das Zuschneiden, Wiegen, Verpacken und der Verkauf stattfinden. An den Wänden zu beiden Seiten der Seifentheke findet man Regale mit Naturkosmetik, Shampoos, Badekugeln und kleine Wasserschüsseln, die dazu gedacht sind , lose Produkte ausprobieren zu können. Bei der Verpackung wird sehr auf Recyclebarkeit geachtet, Papier und Pappe sind die vorherrschenden Materialien. Meine Käufe waren (wahrscheinlich aus den oben angeführten Gedanken resultierend) sehr schnell getätigt, die Verkäuferin war freundlich und traf das verlangte Gewicht der Seife beim Abschneiden fast aufs Gramm genau. Die Preise liegen , neutral ausgedrückt, über dem Durchschnitt. Eine Badekugel zum Beispiel kostet um die 5€, 100 Gramm einer mittelpreisigen Seife etwa das Gleiche. Zu dem Unternehmen: Lush Filialen bestehen erst seit den frühen 90er Jahren, sind inzwischen aber schon auf eine Zahl von etwa 500 angewachsen. Der Ursprung des Unternehmens liegt in Großbritannien. Was die Preise rechtfertigt, ist die Tatsache, dass es sich um handgefertigte Produkte handelt, die ohne Tierversuche entwickelt wurden und bis auf wenige Ausnahmen keine Konservierungsmittel enthalten. Kritisiert wird häufig der Umgang des Unternehmens mit den Angestellten. Für Interessierte: https://de.wikipedia.org/wiki/Lush_Retail Fazit: Geschenke, die gleichzeitig schön und nützlich sind. Beim nächsten Mal werde ich allerdings dort kaufen lassen oder online bestellen. (Oder aber vorsichtshalber die Synchronschwimmer Nasenklammer tragen!) ...”weniger


Das sagt das Web über "Lush GmbH"

Foursquare 7.2/10
aus 9 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen