für Berlin
×
×

Luxad

Mommsenstraße 42
10629 Berlin - Charlottenburg Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet morgen um 10:00 Uhr
Angebot einholen
Telefon:
Gratis anrufen
E-Mail senden www.luxad.de
Luxad 030 39 74 69 01 Berlin Mommsenstraße 42 10629 Charlottenburg 5 5 1

Weiterempfehlen:
Gratis-Digitalcheck

Bilder aus weiteren Quellen (6)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Zusatzinformationen: Bildereinrahmungen, Fotokunst
Öffnungszeiten öffnet morgen um 10:00 Uhr
Montag 09:00 - 16:00 Uhr, 17:00 - 19:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 16:00 Uhr, 17:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr, 17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 16:00 Uhr
Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag 12:00 - 18:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung (+ 2 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (2)

Meine Bewertung für Luxad

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 16.01.2016Niccolo T.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Die Idee der Bilderrahmen aus Altholz ist klasse - Direktrecycling ist das beste, weil mit geringstem Energieeinsatz. Die Rahmen sind so ...” mehr

Unzumutbar? 22.03.2015Germanicure M.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Das Luxad hat mein Herz wahre Luftsprünge machen lassen, denn ich habe hier zwei richtig traumhafte Bilderrahmen gefunden! Alle Rahmen sind ...” mehr

Unzumutbar? 24.04.2013Nike

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Luxad ? Was ist das? Eine Galerie? Ein Geschäft für ausgefallene Bilderrahmen? Ein Fotostudio ? Luxad ist eine Mischung aus dem soeben Genannten ! Kennen gelernt habe ich die Galerie anlässlich einer Vernissage am 12.04.2013 zu der mein Schatz eingeladen war. Als er vernahm, dass die Fotos von Thomas Block, welche er mir beispielhaft zeigte, mein Interesse erweckten, sagte er gleich sein Erscheinen zu. Er läßt sich halt immer etwas Besonderes einfallen, um mir eine Freude zu bereiten. Ich war begeistert und zwar nicht nur von den ausgestellten Fotos, die der Künstler mit mit dem Auslöser für seine Kamera in der einen Hand und einem Auslöser (Pipette) für die Tropfen in der anderen Hand entstehen lässt. Ich hätte nie gedacht, dass man so viele unterschiedliche, einzigartige Tropfenbilder erzeugen kann. Auch von der Präsentation der modernen Kunst in Holzrahmen aus recyceltem Holz, welche vorzüglich zu dem von mir geliebten vintage Countrylook passen, war ich sehr angetan, denn diese Kombination stellt fürmich eine perfekte Symbiose dar, wie ihr euch an Hand meiner Bilderstrecke überzeugen könnt. Die Holzrahmen von denen ein jeder ein Einzelstück ist, kann man natürlich auch ohne Foto erstehen. Sie werden in Kapstadt, Südafrika nach ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien hergestellt. Daneben gibt es noch eine kleinere Auswahl von Bilderrahmen, die -ebenfalls aus recyceltem Holz - in den USA hergestellt werden. Mir persönlich haben jedoch die aus Südafrika besser gefallen. Was so ein Unikat von Bilderrahmen kostet ? Nun, man muss mindestens ca. 35 € investieren und je nach Größe auch so um die 100 €. Seine Fotos kann man auch zum Rahmen digital mitbringen. Wer von den Fotos des Künstlers Thomas Block begeistert ist, sollte schon einen Hunderter investieren wollen - ein durchaus angemessener Preis für ein derartiges Kunstwerk samt Rahmen, wie ich finde. Luxad betreibt auch einen Online- Shop. Allerdings sollte man sich meiner Meinung nach "seinen" Rahmen individuell vor Ort aussuchen, da Farbe bzw. Lackierung und Oberfläche immer anders ausfallen. Nach einem herzlichen Empfang mit einem Glas Prosecco, erfolgte ein kurze Ansprache des Inhabers, der die künstlerische Tätigkeit von Thomas Block kurz und mit erfrischenden Worten vorstellte ohne das anwesende Publikum mit langatmigen Ausführungen zu quälen. Wer Lust hatte konnte den Abend anschließend noch in der benachbarten Trattoria Sa Jara bei gutem Essen und Wein ausklingen lassen, da der Veranstalter dort einen großen Tisch hatte reservieren lassen. Aber nach einem anstrengenden Tag hatten wir uns da schon verabschiedet. Ein eigenes Foto, welches ich mir demnächst dort rahmen lassen möchte, habe ich mir schon ausgeguckt. ;-) Die Galerie Luxad bietet erfrischend andere Bilderrahmen, als man sie sonst üblicher Weise zu kaufen bekommt und dafür hole ich 5 glitzernde Sterne vom Nachthimmel herunter. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

030 39746901, +49 30 39746901, 03039746901, +493039746901

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Luxad?

Die Adresse von Luxad lautet: Mommsenstraße 42, 10629 Berlin

Wie sind die Öffnungszeiten von Luxad?

Luxad hat montags bis mittwochs von 09:00 - 16:00 Uhr und 17:00 - 19:00 Uhr, donnerstags bis freitags von 10:00 - 16:00 Uhr und samstags von 12:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Luxad?

Luxad hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen