für Siegen


Mütterzentrum Siegen e.V.

Ziegelwerkstr. 54
57074 Siegen Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (02 71) 2 04 49
Gratis anrufen
http://www.muetterzentrum-...
Mütterzentrum Siegen e.V. (02 71) 2 04 49 Siegen Ziegelwerkstr. 54 57074 5 5 1

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (1)

Nutzerfoto golocal
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Mütterzentrum Siegen e.V.

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 14.09.2011Speranza

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das Mütterzentrum Siegen ist ein gemeinnütziger Verein, der schon seit 1990 besteht. Hier treffen sich Frauen, die mit ihren Kindern andere Mütter kennenlernen wollen, Erfahrungen austauschen wollen oder die sich einfach mal ein bißchen Abwechslung gönnen möchten. Zahlreiche Veranstaltungen gibt es hier: Stillcafé Spieletreff Bastelkurse Frühstückstreff Second-Hand-Verkauf von Kinderkleidung und Kinderbedarf und vieles mehr. Als meine Kinder klein waren, bin ich auch schon zu der einen oder anderen Veranstaltung gegangen, zum Beispiel zu verschiedenen Bastelnachmittagen, an denen Mütter mit ihren Kindern gemeinsam kleine Batselarbeiten anfertigen und sich zugleich auch austauschen konnten. Aktuell besucht eine meiner Freundinnen regelmäßig mir ihrem Kleinkind das Mütterzentrum, auch sie ist sehr begeistert von der lockeren und dennoch sehr schönen Atmosphäre dort. Neuankömmlinge werden nämlich immer sehr herzlich aufgenommen, da war schon früher bei mir so und hat sich scheinbar auch nicht geändert. Für die meisten Veranstaltungen zahlt man einen kleinen Betrag. Das ist aber wirklich nicht viel, zum Beispiel wird für den Spieletreff (offener Spieletreff für Mütter mit Kindern bis zu 3 Jahren) gerade mal ein Euro fällig, für die Batselgruppe zahlt man pro Veranstaltung 2, 50 Euro. Das kann sich also im Prinzip jede Mama leisten, die einfach mal "raus" möchte und mit ihren Babys und Kindern gleichgesinnte Frauen treffen möchte. Bundesweit gibt es übrigens knapp 400 Mütterzentren und ich finde, das ist eine sehr sinnvolle und schöne Einrichtung. Mütter mit kleinen Kindern verlieren ja oft ihre sozialen Kontakte, wenn sie nach der Geburt nicht mehr so "frei" ihre Freizeit planen können und eine Pause vom Berufsleben machen. Hier im Mütterzentrum werden sie nicht alleine gelassen und können außerdem noch jede Menge Spaß haben, außerdem ist es auch eine gute Sache, wenn sich die lieben Kleinen schon frühzeitig an Kontakte mit anderen Kindern gewöhnen. Auf der Homepage http://www.muetterzentrum-siegen.de/ kann man sich über alle Veranstaltungen, für die man sich verbindlich anmelden muß, informieren. Leider gibt es in der Nähe kaum kostenlose Parkplätze, am besten parkt man wohl an der Siegerlandhalle, da ist die erste Stunde wenigstens noch kostenfrei. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen