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„Ich bin sowas von enttäuscht, die Beratung war sehr sehr schlecht, aufgrund meines erhöhten Gewichtes
115 Kilo wurden keine Anstalten gemacht, mir auch nur annähernd ein Fahrrad anzubieten, ich wurde abgewimmelt, haben wollte sich also mit mir nicht befassen. Da ich das Fahrrad im Job Rad erwerben wollte, werde ich meinem Arbeitgeber dringend davon abraten mit diesem Unternehmen aufgrund dieser Diskriminierung so wie ich mich gefühlt habe, weitere Jobräder anzubieten beziehungsweise zu erwerben nach Rücksprache mit dem Filialleiter, der anbot, noch mal darüber zu sprechen, habe ich es mir anders überlegt, weil das Vertrauen und der erste Eindruck wirklich sehr sehr schlecht ist.
...”weniger
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„Bei zwei neu gekauften E-Bikes Luftdruck nicht geprüft,Laufräder nicht ausgerichtet, Bremsscheiben laufen
unrund und Schnellspanner für Laufräder nicht ausgeichtet. Vor 2 Wochen Reklamation angemeldet und Ersatzteil nicht bestellt
...”weniger
verifiziert durch
Checkin,
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„Hallo
Vor gut einem Jahr fand ich in Hamburg Bramfeld, in einem Park, ein herrenloses Fahrrad. Es
war ein gutes Sportrad mit einer 21 Shimano Gangschaltung. Es hatte keine Sicherung und war achtlos in die Büsche geworfen. Vermutlich hatte der/die Täterin das Rad nur für den Heimweg "ausgeliehen", wollte es nicht zurückbringen und entsorgte es.
Da ich noch das Plakat der Hamburger Polizei im Kopf hatte:
"Hamburg passt auf!"
nahm ich es an mich und schob es zum nahegelegenem Polizeikommissariat 36 und gab es dort ab. Es hatte einen Schaden am Hinterrad, denn der Schlauch hing aus dem Mantel hervor. Ich machte Fundrechte geltend und konnte das Rad nach 6 Monaten gegen eine Gebühr von 15 € beim Fundbüro abholen.
Da ich es in der Freizeit benutzen wollte, man ich ja nicht mehr so gut zu Fuss, brachte ich es in die Werkstatt "Mega Bike Bramfeld", um es durchchecken zu lassen. Das Betreten des Verkaufsraum oder der Werkstatt gestaltete sich coronakonform, denn vor dem Betreten musste ich den QR Code scannen und dem "Türsteher" meine Impfzertifikate auf dem Handy vorzeigen.
Danach musste ich die Hände desinfizieren und konnte den Verlaufsraum mit dem zu überprüfenden Rad betreten. Ein weiterer freundlicher Mitarbeiter besah sich das Rad von allen Seiten, prüfte hier, prüfte da und es blieb nur das defekte Hinterrad übrig.
Es sollten der Hinterrad Mantel und der Schlauch ausgetauscht werden, dann könne ich es wieder abholen. Da ich aber zwei gleiche Mäntel mit neuem Profil haben wollte, beauftragte ich Mega Bike zu diesen Arbeiten.
Am nächsten Tag konnte ich das reparierte Rad gegen eine kleine Reparaturgebühr abholen. Das war ein schneller guter Service.
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