für Aurich und Umgebung
×
×

Moormuseum Moordorf e.V.

Victorburer Moor 7
26624 Südbrookmerland - Moordorf Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 18:00 Uhr
Termin Online2buchen
Telefon: 04942 27 34
Gratis anrufen
http://www.moormuseum-moordorf.de
Moormuseum Moordorf e.V. 04942 27 34 Südbrookmerland Victorburer Moor 7 26624 Moordorf https://102m.de/02/0166/0033/494201/I_494201_P_906206799_L_0011141530_1/-X-/Moormuseum-Moordorf-e-V-Logografik.gif 5 5 2

Weiterempfehlen:
2Buchung über externe Partner

Fotos und Videos vom Inhaber (1)

Kundenbild groß 1 Moormuseum Moordorf e.V.

Bilder aus weiteren Quellen (33)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Weitere Bilder
Öffnungszeiten Geöffnet bis 18:00 Uhr
Montag 10:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 18:00 Uhr
Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen (+ 3 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (3)

Meine Bewertung für Moormuseum Moordorf e.V.

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 11.06.2018Bahnmuffel

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Im Rahmen unseres Kurzurlaubs waren wir am Freitag 08.06.2018 auch in diesem Moordorf im Südbrookmerland und es war hochinteressant ... Da mich schon immer fasziniert hat wie unsere Vorfahren gelebt haben und ich auch öfter in Detmold im Museumsdorf war , oder in Rahden beim Museumshof mit seiner Pferdemühle , auch in Cloppenburg sowie in Schweden in einem Museumsdorf schon gewesen bin , war es nur natürlich , auch mal in dieses Moordorf zu fahren ... Ich habe diesen Besuch nicht bereut und habe dort viel erfahren können ... Als wir aus dem Eingangsbereich den Rundgang betraten war die erste und zweite Station von einer Schülergruppe frequentiert , welche an der ersten Station barfuss in einem steinernen Trog herumstampften in dem Lehm , Stroh und etwas Wasser waren aus dem unsere Ahnen Lehmwände für Ihre Häuser gewannen . An der zweiten Station wurde dann aus Stricken Seile geflochten , diese Stricke oder Bindfäden waren früher zum Binden der Strohballen auf den Mähdreschern auf Rollen aufgerollt !!! Zuerst waren es recht kümmerliche Hütten in denen die Leute mehr schlecht als Recht hausten und je weiter man kam wurden diese Gebäude immer komfortabler und dann sogar mit Herd und Tisch , Stühlen und Schränken ausgestattet ... Auch eine kleine Herde weisse , gehörnte Heidschnucken befinden sich auf dem Gelände ... Es wurden auch Gruppenführungen angebotenbei denen das Hochmoor und auch der Torfabbau genau erklärt wurde . Dieses Moormuseum wird von einem Verein betreut und geführt und diese Leute haben sehr viele Exponate gesammelt und dort ausgestellt !!! Unter anderem gibt es eine Kopie der goldenen Sonnenscheibe von Moordorf , die 1910 von dem Moordorfer Vitus Dirks beim Torfgraben gefunden wurde ... Dieser erkannte nicht den Wert seines Fundes und gab diese Scheibe seinen Kindern zum spielen ... Auf dem Rundgang wird man durch Lehrtafeln informiert und wenn man möchte kann man nach dem Rundgang noch in einer urigen Teestube einkehren ... ...”weniger

Unzumutbar? 20.08.2014Ichwillsschö N.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Tolles Freilichtmuseum, hat auch schon einige museumspädagogische Preise gewonnen - und das zu Recht. Die rund 15 nachgebauten Hütten ...” mehr

Unzumutbar? 13.10.2013berramogu

verifiziert durch Checkin, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Am Rande eines Hochmoores gelegenes Freilichtmuseum. Blick in die Entwicklungsgeschichte des Moordorfes, Lebens und Arbeitsbedingungen der Moorkolonisten wird anschaulich dargestellt. Im Freigelände sind stilechte Lehmhäuser der unterschiedlichen Lebensbereiche nachgebaut. Die Ausstellungshalle gibt mit Dokumentarfilmen Einblick in die Historie des Moorstechens und den kümmerlichen Lebensbedingungen der Menschen in dieser Zeit. Der Besuch der Teestube ist zu empfehlen, bei leckeren frischen Kuchen und Tee kann man das Gesehene in Ruhe verarbeiten. Sehr für Urlauber mit Kindern zu empfehlen. ...”weniger

Unzumutbar? 02.11.2012Stefan K.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Sehr eindrucksvoll. Ganz besonders die nachgebauten Lehmhütten, die wirklich eindringlich die Lebensumständ der ersten Siedler in der ...” mehr

Unzumutbar? 29.05.2009Gisela B.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Das Moormuseum Moordorf in der Nähe von Aurich stellt die Entwicklungsgeschichte Moordorfs sowie der Lebens- und Arbeitsbereich der ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

04942 2734, +49 4942 2734, 049422734, +4949422734

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Moormuseum Moordorf e.V.?

Die Adresse von Moormuseum Moordorf e.V. lautet: Victorburer Moor 7, 26624 Südbrookmerland

Wie sind die Öffnungszeiten von Moormuseum Moordorf e.V.?

Moormuseum Moordorf e.V. hat montags bis sonntags von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Moormuseum Moordorf e.V.?

Moormuseum Moordorf e.V. hat 2 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0

Heise Regiolisting

powered byHeise RegioConcept

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. Einfach überall.

Jetzt Einträge prüfen!
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen