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„Günstig an der Bushaltestelle Zollhaus gelegene Filiale mit guten Öffnungszeiten und Fahrradstellplätzen
vor der Tür. Netto City hat zwar nicht alles, was es beim großen Bruder gibt, aber dennoch alle Grundnahrungsmittel und sogar Backwaren und viel Obst und Gemüse.
An der Kasse muss man oft etwas warten, aber seit der Renovierung gibt es dort auch Selbstbedienungskassen für Menschen, die es eilig haben. (Sobald ein Artikel reduziert ist (nicht Angebot, sondern reduziert über einen Aufkleber), kann man die Selbstbedienungskasse allerdings nicht mehr nutzen und muss doch anstehen.)
Problematisch ist eigentlich nur der Ton einzelner Mitarbeiter. Mir ist es beispielsweise passiert, dass beim Bezahlen an der SB-Kasse eine Netto-Guthabenkarte nicht erkannt wurde. Testweise über die normale Kasse ziehen lassen, ging dort auch nicht. Dass man da im Laden direkt nicht helfen kann, verstehe ich, die Aussage der Filialleitung, selbst Schuld, wer innerhalb von drei Jahren sein Guthaben nicht aufbraucht (obwohl nicht mal geklärt werden konnte, wie alt das Guthaben wirklich ist), mehr als unprofessionell…
Fazit: Wer in der Nähe wohnt, nichts Ungewöhnliches kaufen will und ein dickes Fell hat, kann dort gut hingehen.
...”weniger
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„ich kann mich hier der meinung der dame die das yelp review verfasst hat bedingt anschliessen. die probleme
bei denen ich zustimmen kann sind jedoch eher auf die kette als auf die genannte filiale zurückzuführen.
das kernproblem ist hierbei das einfach deutlich zu wenig personal eingestellt wird, was dann zu langen schlangen zu den kernzeiten führt und dazu das das personal zu diesen zeiten nicht immer unbedingt gut drauf ist. wer eine dieser filialen mal über längere zeit öfter besucht wird merken, dass dort gerne mal 2-3 leuten alles aufgebürdet wird: kasse, ware auffüllen, aussortieren, umpreisen, werbeware rechtzeitig rein und wieder rausräumen, reinigen und was weiss ich noch alles.
als jemand der bereits im einzelhandel tätig war kann ich gut nachvollziehen, dass man nicht unbedingt gut drauf ist, wenn man grad den boden wischt weil wieder einer seinen joghurt hat fallen lassen, neben einem noch die werbeware für morgen zum einräumen steht und dann einer "zweite kasse bitte" ruft, weil 5 leute vor ihm stehen und das natürlich völlig untragbar ist 5 minuten zu warten. da denk ich mir dann auch gerne mal "bruder, es ist 17 uhr. wo musst du denn in deiner no-name ballonseide jogginghose, achselshirt, kugelschreiber-oberarm-tattoo und fehlender dentalhygiene denn so dringend um die uhrzeit hin? vorstands-sitzung? aktionärstreffen?"
dazu kommt das layout der netto city filialen: viel zu viele regale auf zu kleinem raum, damit so viel wie möglich reinpasst. das drückt das einkaufserlebniss noch zusätzlich.
positiv für mich allerdings immer das sortiment und ganz besonders die sonderangebote. da sind schon gerne mal ein paar hammer schnäppchen dabei.
aber dann wiederum ... aufpassen beim prospekt stöbern: manche dinge sind gekennzeichnet als "könnten in netto city filialen nicht vorhanden sein", was das ganze dann wiederum zum reinen glücksspiel degradiert.
ebenso kommt es gerne mal aufgrund der oben beschriebenen problematik auch gerne mal dazu das das personal "weil grad etwas luft ist" die werbeware vom montag schon am donnerstag, freitag oder samstag einräumt, so dass werbeware bereits ausverkauft ist wenn die aktion anfängt.
...”weniger