für Düsseldorf
×
×

Oberlandesgericht

Cecilienallee 3
40474 Düsseldorf - Pempelfort Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet am Montag
Telefon:
Gratis anrufen
Telefax:
http://www.olg-duesseldorf.nrw.de
Oberlandesgericht 0211 49 71-0 Düsseldorf Cecilienallee 3 40474 Pempelfort https://ies.v4all.de/0122/OETB/0102/1/1281/31051281_200x100px.png 1.5 5 4

Weiterempfehlen:
Freimonat für Digitalpaket

Fotos und Videos vom Inhaber (1)

Kundenbild groß 1 Oberlandesgericht
Zusatzinformationen: OLG, Oberlandsgericht, Gericht, OLgericht, Oberlandesgericht, Justizbehörden
Öffnungszeiten öffnet am Montag
Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 15:30 Uhr
Donnerstag 07:30 - 15:30 Uhr
Freitag 07:30 - 15:30 Uhr

Empfehlungen anderer Unternehmen

Oberlandesgericht hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Siegel freischalten »

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 4 Bewertungen (+ 3 weitere) aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (3)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (3)

Meine Bewertung für Oberlandesgericht

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 16.09.2023Arnd Bogatzkielzv

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Justiz in NRW: In dem Bürohaus gab es nur wenige WCs, Waschbecken und 2 Teeküchen. Bis zum Jahr 2013 und ab dem Jahr 2015 betrugen die jährlichen Wasserkosten nur wenige hundert Euro. Im Jahr 2014 führten die Stadtwerke Haan Arbeiten in der Nähe der Wasseruhr und Wasserleitung durch. Dabei kam es zu einem Rollensprung, und die Wasseruhr zeigte einen enormen Verbrauch von über 15.300.000 Litern Wasser für einen Zeitraum von 301 Tagen an. Dies entsprach einem Verbrauch von mehr als 339 vollgefüllten Badewannen pro Tag. Die Stadtwerke entfernten die Wasseruhr und zerstörten sie beim Öffnen. Eine Fehlfunktion wie der Rollensprung konnte später nicht mehr festgestellt werden. Der Fall wurde vor das Landgericht Wuppertal gebracht. Um zu klären, ob die Wassermengen tatsächlich durch die Zuleitungen und Abflüsse des Bürohauses geflossen sein konnten, bat das Unternehmen die IHK um einen Sachverständigen. Dieser besichtigte die Wasserleitungen vor Ort und kam zu dem Schluss, dass der durch die defekte Wasseruhr angezeigte Verbrauch für das Jahr 2014 "sowohl praktisch als auch theoretisch gar nicht möglich" war. Trotzdem verlor das Unternehmen den Prozess vor dem Landgericht Wuppertal und musste über 140.000 Euro an Gerichts-, Anwalts-, Gutachter-, Wasser- und Kanalbenutzungskosten zahlen. Das Unternehmen legte Berufung beim OLG Düsseldorf ein, aber die Richterinnen Katrin van Rossum, Dr. Ira Jürging und Richter Gerhard Tischner wiesen die Berufung ohne Gerichtsverhandlung einstimmig z ...”weniger

Unzumutbar? 03.07.2023Michaelflunkert1

via Das Örtliche Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.

„In dem Bürohaus gab es nur wenige WCs, Waschbecken und 2 Teeküchen. Bis zum Jahr 2013 und ab dem Jahr 2015 betrugen die jährlichen Wasserkosten nur wenige hundert Euro. Im Jahr 2014 führten die Stadtwerke Haan Arbeiten in der Nähe der Wasseruhr und Wasserleitung durch. Dabei kam es zu einem Rollensprung, und die Wasseruhr zeigte einen enormen Verbrauch von über 15.300.000 Litern Wasser für einen Zeitraum von 301 Tagen an. Dies entsprach einem Verbrauch von mehr als 339 vollgefüllten Badewannen pro Tag. Die Stadtwerke entfernten die Wasseruhr und zerstörten sie beim Öffnen. Eine Fehlfunktion wie der Rollensprung konnte später nicht mehr festgestellt werden. Der Fall wurde vor das Landgericht Wuppertal gebracht. Um zu klären, ob die Wassermengen tatsächlich durch die Zuleitungen und Abflüsse des Bürohauses geflossen sein konnten, bat das Unternehmen die IHK um einen Sachverständigen. Dieser besichtigte die Wasserleitungen vor Ort und kam zu dem Schluss, dass der durch die defekte Wasseruhr angezeigte Verbrauch für das Jahr 2014 "sowohl praktisch als auch theoretisch gar nicht möglich" war. Trotzdem verlor das Unternehmen den Prozess vor dem Landgericht Wuppertal und musste über 100.000 Euro an Gerichts-, Anwalts-, Gutachter-, Wasser- und Kanalbenutzungskosten zahlen. Das Unternehmen legte Berufung beim OLG Düsseldorf ein, aber die Richterinnen Katrin van Rossum, Dr. Ira Jürging und Richter Gerhard Tischner wiesen die Berufung ohne Gerichtsverhandlung einstimmig zurück. Sie ig ...”weniger

Unzumutbar? 22.02.2021MartinEx

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ein Bekanner von mir hat sehr schlechte Erfahrungen mit dem Richter am OLG Düsseldorf, Dr. Tobias Rodemann gemacht. Dieser urteilte in einem Architektenhaftungsfall und verdrehte hierbei den Sachverhalt. Eine zwischen den Parteien vereinbarte schriftliche Bestätigung hebelte er einfach aus, indem er mutmaßte, der Architekt habe den Auftrag ja an einen Angestellten weitergegeben und könne somit davon ausgegangen sein, dass die Bestätigung eingehalten wurde, was sie jedoch unstreitig nicht war. Auch Fehler in der Planung des Architekten, die ein vom Gericht beauftragter Sachverständiger feststellte, relativierte er, indem er urteilte, dass diese in der Ausführungsplanung abgeändert werden können. Das dies nicht möglich war, da es die bereits fertiggestellte Gebäudehülle betraf, ignorierte er in seinem Urteil. Bei solchen Richtern gibt es keine Rechtssicherheit. ...”weniger

Unzumutbar? 28.09.2020Ein golocal Nutzer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„eigenartige Rechtsprechung: Fehlplanung bei Architekten sind keine Fehler, da man diese bei der Folgeplanung beheben kann (insofern sie auffallen, dafür benötigt man allerdings einen Gutachter). Der Kunde muss den Architekten schon beauftragen, fehlerfrei zu arbeiten, ansonsten dürfe dieser Fehler machen. Zudem erfindet der 23. Zivilsenat für sein Urteil überraschend Sachverhalte, die keine Partei vorgetragen hat. Mit Gerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun. Man leidet unter dem Gefühl, das vorsätzlich Sachverhalte erfunden werden, damit das Fehlurteil entschieden werden kann. Ein gerechtes Land haben wir schon lange nicht mehr. Um Risiken zukünftig zu reduzieren, sollte man sich wirtschaftlich auf Länder konzentrieren, in denen juristisch mehr Sicherheit und Verlässlichkeit gegeben ist. Das wird vermutlich nun fast jedes Land sein. Unser Schaden liegt über 1.100.000 Euro! ...” mehr

Unzumutbar? 07.04.2016Monika V.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Das Oberlandesgericht in Düsseldorf ist das jüngste Oberlandesgericht in NRW. In Düsseldorf leben ca. 605 000 Einwohner. Der Gerichtsbezirk ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0211 4971-0, +49 211 4971-0, 021149710, +4921149710

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Oberlandesgericht?

Die Adresse von Oberlandesgericht lautet: Cecilienallee 3, 40474 Düsseldorf

Wie sind die Öffnungszeiten von Oberlandesgericht?

Oberlandesgericht hat montags bis dienstags von 07:30 - 16:00 Uhr und mittwochs bis freitags von 07:30 - 15:30 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Oberlandesgericht?

Oberlandesgericht hat 4 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 1.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen