via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Aufgrund unserer Erfahrungen und aufgrund der ähnlich hohen Schäden, die in den vergangenen Jahren anderen
Kunde:innen der Ofenwelt GmbH entstanden sind, raten wir dringend zu höchster Vorsicht bei Geschäften mit der Firma und ihrem Geschäftsführer.
In der Internetplattform „Trustpilot“ sind unter „Ofen Welt“ aussagekräftige Berichte von Betroffenen veröffentlicht, die wir leider bestätigen müssen. Die Gesamtbewertung aus diesen Bewertungen lautet „mangelhaft“.
Für die Ofenwelt GmbH ist durch Beschluss des Amtsgerichts Rosenheim im August 2023 im Übrigen das Insolvenzverfahren eröffnet worden (Az.: 601 IN 183/23). Die Liquidation ist erfolgt. Auf der aktuellen Internetseite der Ofen Welt ist das nicht erkennbar. Das Geschäft läuft unter der neuen Gesellschaftsform "Ofenwelt Barbier UG (haftungsbeschränkt)" scheinbar unberührt weiter. Das Kapital, mit dem die Ofenwelt Barbier UG gemäß Eintragung im Handelsregister haftet, beträgt 500,00 (fünfhundert) Euro.
Positiv berichten können wir von dem wirklich sehr guten Eindruck, den wir bei den ersten Kontakten mit der Ofenwelt in 2022 gewonnen hatten. Das war Grundlage für unsere Kaufentscheidung und für unser hohes Vertrauen. Dann wurden die Zusagen nicht eingehalten und wir wurden lange vor der Insolvenz mit Informationen vertröstet, die sich als vorsätzlich falsch erwiesen und schließlich unseren Schaden verursacht haben.
Die persönliche Strafanzeige wegen Betrug gegen Lars Barbier (siehe auch „Trustpilot“: „Ofen Welt“, März 2024) ist vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen folgerichtig.
Wir finden besonders wichtig, dass weitere potenzielle Kunden möglichst geschützt werden. Bitte wahren Sie in diesem Fall höchste Vorsicht bei Vorauszahlungen und gegenüber allen Informationen, die nicht eindeutig überprüfbar bzw. belegt sind.
...”weniger