PENNY bietet mit innovativen Konzepten seinen Kunden einen erlebbaren Mehrwert mit den beiden Kernkomponenten Frische und Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Preiswürdigkeit stehen im Vordergrund. So lautet der Anspruch der bundesweit rund 2.200 PENNY Märkte, die für unsere Kunden Montag bis Samstag zum Teil bis 22 Uhr geöffnet sind. PENNY bietet ein umfangreiches Sortiment an frischen Artikeln wie Obst und Gemüse, Brot und Backwaren, Wurst, Käse sowie an Milch- und Molkereiprodukten. Über Lebensmittel und Service hinaus gibt es bei PENNY jede Woche attraktive Angebote aus den Bereichen Textilien, Haushaltswaren und Elektroartikel, die im Markt auf gesonderten Aktionsflächen präsentiert werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Achtung, zeichnen Sonderangebote aus, an der Kasse wird voller Preis berechnet.
Penny Märkte (bewusst?)
schlecht organisiert bei der Preisauszeichnung? Versucht Penny hintenrum den Kunden übers Ohr zu hauen? Diese Fragen muss sich Penny gefallen lassen.
Als Kunde fühlt man sich übers Ohr gehauen.
Habe vor!!! dem Bezahlen angemerkt, dass Kassiererin mir versehentlich nicht den ausgezeichneten Preis, sondern den doppelten Preis berechnete. Sie signalisierte mir, dass der ausgezeichnete Preis aus Kulanz berechnet wird, falls er als Angebot ausgezeichnet ist.
Dies ist erstmal aus Kundensicht eine Frechheit. Der Markt muss dafür sorgen, dass Preise in der Kasse mit den ausgezeichneten Preisen übereinstimmen.
Rechtlich gesehen hatte die Kassiererin halb Recht und halb Unrecht. Als ich es bemerkt und bemängelt hatte war es keine Kulanz. Da sie mir unwissend, aber freundlich entgegentrat, habe ich zunächst bezahlt. Damit war ich mit dem Kaufpreis einverstanden. Erst jetzt war es Kulanz.
Auf meine Hinweise, die Ware korrekt auszuzeichnen, reagierten die zwei Penny-Angestelltinnen zunehmend patzig, "haben andere Dinge zu tun" oder "meine Fresse" sind nur zwei Aussagen gewesen.
Auf den gut gemeinten Ratschlag für die Penny-Leitung, dass die Penny-Verwaltung doch die Preise nach Geschäftsschluss ändern solle, damit die Schilder vor Filialeröffnung ausgetauscht werden können, um für Kunden und Personal derartige Situationen zu vermeiden, kam die nächste hilflos patzige Antwort.
...”weniger