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„Wir kaufen seit Jahren unsere Sportschuhe bei Pegasus Sport. Von der Beratung über den Kauf bis hin zur
Reklamation (was bisher einmal vorkam), war alles perfekt. Man bekommt wirklich gute Beratung, auch bei sehr großen Füßen, und nichts aufgedrängt. Also bisher immer top zufrieden. Auch unsere Bekannten, welche ich hin schickte, waren sehr zufrieden. Kann es also nur empfehlen.
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„Allgemein wird hier die Beratung hochgelobt. Ich kam aber mit genauen Vorstellungen, und das ging schief...
Auch suchte ich keine Schuhe zum Laufen (wie wohl die meisten Kunden), sondern für Zumba. Meine Vorgaben: Senk-/Knick-/Spreizfuß, deshalb gutes Fußbett (kein Memory Foam) und guter Halt innen und am Vorderfuß seitlich, also auch nicht das z.Z. verbreitete Mesh. (Meinen alten Schuh zeigte ich als Muster vor.) Ich wies darauf hin, dass ich probieren möchte und gewöhnlich lange nach passenden Schuhen suche!
Als ich beim ERSTEN Anprobieren des ERSTEN angebotenen Schuhs Zögern/Zweifel (keine entschiedene Ablehnung) äußerte, änderte sich beim Verkäufer schon der Ton, wurde nach einigem Wortwechsel zum Schimpfen, und irgendwann verlor auch ich die "Contenance"...
Mir wurde vorgeworfen, ich habe widersprüchliche Kriterien... Deshalb eingangs meine detaillierte Beschreibung! Außerdem zweifelte ich angeblich an seiner Kompetenz (mehrfacher Hinweis auf 35 Jahre Erfahrung). Das war jedoch gar kein Thema, weil ich wusste was ich suchte. (War die fehlende Bitte um Beratung evtl. ungewohnt?)
Einen -irgendwann- angebotenen zweiten Schuh mochte ich in dieser Stimmung (natürlich) nicht mehr anprobieren und verließ unter gegenseitigen Vorwürfen den Laden.
Egal in welcher Sparte - noch nie wurde ich von einem (Fach!)verkäufer so "angemeckert".
Einschätzung in meinem Fall: Ein schlechter Geschäftsmann, dem ein Verkaufspsychologie-Kurs gut täte - vielleicht wäre ich ja fündig geworden...!
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„Ich fühlte mich sehr gut, freundlich und kompetent beraten. Herr Burg analysierte recht schnell meine
„Fußsituation“ und hatte auch den richtigen Schuh sofort für mich parat. Dann eine Laufprobe
draußen (statt Laufband) und meine Entscheidung stand fest -Schuhe gekauft-Alles in allem der perfekte Laden. Nur zu empfehlen.
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„Einmal Pegasus - immer Pegasus. Meine Mutter hat mich das erste mal vor 6 Jahren zum Laden gebracht,
weil ich beim Laufen Knieschmerzen hatte - seit dem kaufe ich jährlich 2 paar Schuhe dort und will auch nirgendwo anders mehr welche kaufen. Ich musste nicht mal sagen wo es drückt. Die Schmerzen waren verflogen und ich laufe stets wie auf Wolken. Danke dafür!
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„Herr Burg ist DER Beratungshammer. Mit seiner Erfahrung und seinem Einfühlungsvermögen brauche ich max.
2 Paar Schuhe zu probieren, um die richtigen zu haben. Als Vielgeher (5.000 Km pro Jahr) sind jährlich 2 Paar fällig. Und beim Gehen bestätigt sich die Qualität! Als ein Modell mal nicht mehr produziert wurde, hat er keine Mühen gescheut, 2 Paar in Deutschland aufzutreiben und bis zum Gebrauch einzulagern. Toller Service! Und jetzt Corona: Der Service geht gerade so weiter. Der Mann ist einfach Spitze! Gerade wieder eine Bestellung am Telefon gemacht. Er wusste sofort Bescheid und ich freue mich aufs Wiedersehen bei der Abholung!!!!
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