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„Der eigentliche Umzug mit den Helfern wurde gut durchgeführt. Dennoch waren wir nicht ganz begeißtert.
Halteverbotsschilder wurden aufgestellt ohne eine Genehmigung von der Stadt einzuholen, dass auch parkende Autos in der Halteverbotszone abgeschleppt werden dürfen. Wir haben dennoch dafür die Hälfte der Kosten bezahlen müssen. Bei vorherigen Telefonaten mit dem Juniorchef kam die Rückmeldung, es sei noch nie mit den Halteverbotsschildern schief gegangen, was so nicht stimmte. Im unterschriebenen Angebot konnten Vereinbarungen aus zeitlichen Gründen nicht eingehalten werden. Ein Fremdunternehmen zur Montage von einem PAX Kleiderschrank wurde eingesetzt. Uns wurde mündlich gesagt, dass wir die An- und Abfahrt des anderen Unternehmens nicht bezahlen müssten. Später sollten wir dies dann doch tun. Rückblickend wäre günstiger gewesen, von Ikea die Schränke liefern zu lassen mit Montage. Bezüglich dieser Beschwerde versprach der Seniorchef sich noch einmal zurückzumelden. Dies erfolgte auch nicht. Wir mussten wieder aktiv werden und nachhaken. Das Abholen der Umzugskisten forderte auch ein häufiges Telefonieren unsererseits. Für ein zertifiziertes Unternehmen, die auch preislich nicht günstig waren, hätte ich da etwas mehr erwartet. Die Umzugshelfer waren aber wirklich gut gewesen.
...”weniger
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„Unprofessionell. Nach einem Telefonat und einer Mail kann das Unternehmen auch nach mehreren Wochen trotz
genauer Massangaben kein Preisangebot für den Transport von 5 Möbelstücken abgeben.
...”weniger
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„Super Erfahrung mit denen gemacht - zuerst auf kostenloser Nummer angerufen, dann ist einer gekommen
und hat sich unser ganzes Haus angeschaut und gleich mal einen Überschlagspreis genannt. Am nächsten Tag war zudem noch ein richtiges Angebot als Mail eingegangen. Bis dahin hat es noch überhaupt nix gekostet!
Pointvogel war zwar nicht der billigste, hat mir aber den besten Eindruck gemacht. Und der Eindruck hat sich dann auch noch bestätigt, weil alles wirklich absolut reibungslos über die Bühne gegangen ist. Und weil wir bei der neuen Adresse noch zwei Freunde hatten, die beim Entladen geholfen haben, ist der Preis sogar noch unter dem Angebot geblieben. Respekt vor dieser Fairness.
Beim Entladen ist leider die Glasplatte von unserem Wohnzimmertisch gebrochen. Hr. Pointvogel selbst hat bei uns angerufen und gesagt, dass wir eine Rechnung vorlegen sollen und der Betrag wird dann gleich von der Rechnung abgezogen. Wir haben darauf aber verzichtet, weil der Tisch eh schon alt und nicht der teuerste war.
Wir können die Firma nur empfehlen - möglicherweise kann man sich den einen oder anderen Hunderter woanders sparen, aber wenn dann mal Probleme auftauchen, steht man womöglich im Regen und wird nicht so unbürokratisch behandelt wie bei den Pointvogels....
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Zwischen Kostenvoranschlag und Endpreis 30% unterschied (München)
„Wir haben uns einen Kostenvoranschlag machen lassen. Die Firma war im Vergleich zu anderen nicht ...”
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