via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hatte gerade eine Uhr zum Batteriewechsel dort. Die Uhr ist mit einem Wechselarmband ausgestattet, sodass
jeder die Armbänder nach Lust und Laune wechseln kann. Leider wurde einer der Federstege beim Öffnen der Uhr total verbogen. Die Verkäuferin wollte sich die Angelegenheit mit dem Chef besprechen. Dieser rief mich an und bestritt erst einmal das Verschulden. Nachdem ich dann aber 2 Mal persönlich beim Geschäft vorbeikam und der Chef sich die Sache anschaute, konnte er den Hergang nachvollziehen. Da es der erste Batteriewechsel war bestand für mich kein Zweifel an der Ursache. Bei diesem Wechselarmband ist der Federsteg untrennbar mit dem eigentlichen Armband verbunden. D. h. man muss das Armband definitiv ersetzen. Dem Chef war das auch bekannt, er wollte uns jedoch kein neues Armband besorgen, da unseres schon benutzt war. Ich habe vorgeschlagen den halben Neupreis des Armbandes zu erstatten. Allerdings wollte man nicht mal ein Drittel des Preises erstatten. Verhandlungen waren nicht möglich. Als ich den Chef bat, sich mal in meine Situation zu versetzen hat er entgegnet, er müsse unternehmerisch denken.
Das hat er aus meiner Sicht absolut nicht. Ich werde sicher nicht mehr dort hingehen, wenn man nicht einmal bereit ist den verursachten Schaden zu ersetzen.
Der Batteriewechsel war auch nicht günstig. Nach dem Öffnen der Uhr informierte man mich, dass die Batterie aufgrund der Größe (CR2025) einen Aufpreis von 4 Euro kostet.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Zusammen mit meiner Mitbewohnerin habe ich versucht, unsere Gutscheine für einen Batteriewechsel einzulösen,
die in einem Gutscheinheft für Marburger NeubürgerInnen enthalten waren. Im Geschäft von Frau Preiss teilte man uns mit, dass bei der einen Uhr ein Wasserschaden, bei der anderen Uhr die Batterie ausgelaufen sei. Dies kam uns sehr merkwürdig vor. Die Kosten für die Reparatur würden sich laut der Verkäuferin im Geschäft von Frau Preiss voraussichtlich auf mindestens je 60 € belaufen, Genaueres könne man nur nach einem Kostenvoranschlag für je 10 € sagen. Wir haben die Uhren ohne Reparatur und Batteriewechsel wieder mitgenommen, die Gutscheine wurden im Geschäft einbehalten. Bei der Rückgabe der Uhren haben wir noch festgestellt, dass bei der einen Uhr die Rückwand lediglich mit einem Tesafilm befestigt war - ich musste vehement einfordern, dass die Uhr wieder in den Zustand versetzt wird, in dem ich sie abgegeben hatte. Erst daraufhin verschwand die Verkäuferin für ca. 15 Minuten und kam schließlich mit der wieder befestigten Rückseite der Uhr zurück.
Letztendlich haben wir die Uhren zu einem anderen Juwelier gebracht. Beide Uhren bekamen neue Batterien und wurden gereinigt, weil sie nach dem Batteriewechsel noch nicht richtig funktionierten. Nun laufen beide Uhren ohne Probleme - Kosten 27,50 € je Uhr.
Das Verhalten im Geschäft von Frau Preiss war in unserem Fall mehr als enttäuschend.
...”weniger
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern