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„VORSICHT! Dubioser Laden. Kann das bestellte Produkt nicht liefern und zahlt das Geld nicht zurück. Selbst
bei einem verlorenen Gerichtsurteil wird das Geld nicht zurück gezahlt. Zwangsvollstreckung funktioniert nicht, weil auf ein "Business" Konto überwiesen werden muss. Empfehlung FINGER WEG!
...”weniger
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„Hallo Jungs und Mädels
Ich habe 2 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B) über idealo.de/eBay.de
bei "ralpbosc0" für 215€ bestellt, zu dieser Zeit hatte Herr Ralph Bosch AKA "RABO Networks" AKA "CBB Hardware" noch 100% Positive Bewertungen (letzte 12 Monate).
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Gesamt: EUR 215,00
Bestellnummer: 07-05351-51884
Artikelnr.: 114291681209
07.07.2020 Bestellt
07.07.2020 215 Euro überwiesen
15.07.2020 angeblich Versand/laut eBay
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WARTEN AUF WARE
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05.08.2020 Letzte Warnung, 14 Tage Frist WARE oder GELD
19.08.2020 Mittwoch 24:00 Ihr
Ende im Schacht,
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Anwalt Polizei, StA und Creditreform sind jetzt am zug
...”weniger
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„NIE WIEDER! (eigentlich wären 0-Sterne zu vergeben, das geht aber leider nicht)
Kurzfassung:
-Schlechte
Kommunikation (wegen Coronabedingten Lieferverzögerungen)
-Versprechen werden nicht eingehalten (über die versprochene sofortige Ersatzlieferung wird man vertröstet)
-Rückzahlung nach Stornierung wird bewusst hinausgezögert und geschieht erst nach massivem Druck und Drohung mit einer Anzeige
Es spricht auch Bände, wenn auf der Homepage des Händlers bei "Über uns" sofort darauf hingewiesen wird, dass man sich bei Problemen erst direkt an die Firma wenden soll, bevor man Bewertungen abgibt.
Aber ich habe mit meiner Bewertung ja gewartet, bis der Fall (endlich) abgeschlossen war!
Langfassung meines Falls:
Ich habe zu Beginn der Coronazeit am 21. März bei RABO Networks ein ein NAS und zwei passende Festplatten bei der Firma bestellt und bezahlt.
Auf meine Nachfrage nach einigen Tagen, weil ich keine Versandbestätigung bekommen habe, wurde mir mitgeteilt, dass es wegen Corona und dadurch entstehenden Lieferproblemen zu einer Verzögerung kommt.
Damit habe ich ja noch gut leben können, aber die weitere Kommunikation war dann immer nur, wenn man selber nachgefragt hat und auch dann hat man nur vage Informationen bekommen.
Wie ich dann nach ca. 2 Monaten vom Kauf zurücktreten wollte, wurde mir versichert, dass die Ware eh in Kürze da ist.
Nach weiterem warten und einem Mail von mir, wurde mir dann ein lagerndes NAS als Ersatz angeboten (3. Juni) , welches in dieser Woche (also bi
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„Ich habe seit 1/4 Jahr keine Ware - und keine Erstattung des Kaufbetrags erhalten!
Der Artikel wurde
am 13.12.2019 gekauft und bezahlt, und ich muss mich heute noch damit herumärgern. Verbraucherschutz, Anwalt etc. Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger und höflicher Mensch, das wurde leider nur ausgenutzt.
Der Händler hält mich wochen- und monatelang per Email nur hin, hat unzählige Sprüche, Vertröstungen, Ausreden, Versprechungen, Entschuldigungen, Erklärungen etc. parat, aber passieren tut sonst nichts. Der Email-Verkehr ist mittlerweile viele Seiten lang, es ist zum Ausrasten.
Im Internet fand ich unzählige Beschwerden und negative Bewertungen und Berichte über den Shop. Hier ist nachlesbar, wie lange und in welchem Umfang dieses Spiel schon gespielt wird.
Der Händler findet für alles Erklärungen und Ausreden: Weihnachtsstress, Corona Virus, Blinddarm, an die Buchhaltung weitergegeben, an Geschäftsleitung weitergegeben, wird sofort erledigt, kümmere mich gleich darum, ohne Klarnamen oder Bestellnummer kann ich nicht darauf reagieren, die Praktiken des Shops wurden nun überarbeitet usw usw usw.
Nach den Erfahrungen, die ich mit dem Händler gemacht habe, schenke ich einem Großteil der positiven Bewertungen auf den diversen Portalen keinen Glauben mehr.
Nie wieder!
...”
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