via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein Sohn hat 2 Schläuche und ein Flickenset gekauft. Die beiden Schläuche waren teurer berechnet als
die UVP des Herstellers Schwalbe. Bei der Quittung gibt es nur einen Gesamtpreis statt die Auflistung der einzelnen Posten. Für mich nicht nachvollziehbar!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Helfen immer auf dem kleinen Dienstweg und sind noch dazu mit hilfreichen Tipps spendabel!
Frei nach
dem Motto „Hilfe zur Selbsthlife“
Für mich die Nr. 1 in Sachen Fahrradwartung, auch was den fairen Preis angeht!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Liebe potentielle Kunden des Radhaus Mainz. Ich schreibe normalerweise kaum oder wenige Rezensionen,
doch muss das heute sein. Am Montag hatte ich einen Riss des Seilzugs an meinem Randonneur. Leider hatte nur das Radhaus Mainz auf...Was dann passierte gleicht einer Farce. Erst bekomme ich einen unverständlichen Anruf, dass man den Seilzug so nicht wieder legen könne, da angeblich die verwendete Hülse nicht passe und dass man Kabelbinder zur Fixation verwenden müsse. Diese würde man aber nicht sehen. Da ich während des Anrufs in einer Konferenz war, habe ich (leider) das okay für die Reparatur gegeben. Vor dem gestrigen Abholen hatte ich dann schon ein leicht mulmiges Gefühl, da ich mir das mit den Kabelbindern nicht vorstellen konnte. Als ich dann mein geliebtes Fahrrad sah, konnte ich den Anblick nicht glauben. Die Verlegung des Zugs sah aus wie von einem Hobbyschrauber aus der Mittelstufe. Der Zug lief jetzt zudem extern an seinem normalen Weg und an der Stellschraube vorbei und insgesamt waren vier Kabelbinder zur Befestigung angebracht. Solch eine Verschandelung meines geliebten Reiserads konnte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen. Zudem wurde eine Rechnung von 42€ verlangt. Die Absprache vorher belief sich auf ca 25€. Natürlich habe ich das Fahrrad so nicht abgenommen und habe der Werkstatt noch einen Tag zur Klärung und Findung eines Kompromisses gegeben. Als ich nun heute das Fahrrad abholte, war der Anblick immer noch der gleiche. Auch auf das Bitten den Chef zu holen, um das Problem zu klären, blieb ohne Lösung. Zusammen mit dem Reparateur versuchte der Chef mir einzureden, dass der Ursprungszustand nicht mehr herzustellen sei. Das konnte ich glauben, da ich mich auch ein wenig mit Fahrrädern auskenne. Zudem hatten sie auch die alten Bowdenzüge weggeschmissen, die meiner Meinung noch zu verwenden gewesen wären. Es entstand zunehmend eine sehr unangenehme Situation und ich wusste, dass mir hier leider nicht geholfen werden kann. Als fauler Kompromiss wurde die Rechnung gesenkt und der "Spezialbau" vom Fahrrad abmontiert. Der Chef, dem die Situation nur wohl unangenehm wurde, war auch plötzlich weg. So verließ ich dann nach Zahlung so schnell wie möglich diesen dilettantischen Betrieb, das Fahrrad in einem schlechteren Zustand als zuvor und mit einem Batzen Geld weniger. Da mir die Situation mehr als merkwürdig vorkam, bin ich danach sofort zu einem anderen Fahrradladen in Mainz gegangen (zudem ich sonst immer gehe). Der kurze Kommentar des Reparateurs der neuen Werkstatt: "Das bekommen wir hin, kein Problem". Einen Tag später hatte ich mein zuvor als "unreparierbares" Fahrrad wieder. Kurzum: Amateure und Hobbyschrauber, die nichts von ihrem Handwerk verstehen und nicht an einer echten Problemlösung arbeiten. Eine Frechheit. Nie wieder! Das musste so leider raus...
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Arrogante Mitarbeiter! Total unfreundlich und Inkompetenz! Preise der Leistungen sind sehr teuer und
bekommt man in der Regel keine Rechnung! Nicht zu empfehlen, Finger weg!!!
...”
mehr