für St. Georgen im Schwarzwald und Umgebung
×
×

Reiner Kartengeräte GmbH & Co. KG

Baumannstr. 18
78120 Furtwangen im Schwarzwald Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Telefon: 07723 5 05 60
Gratis anrufen
Telefax: 07723 5 05 67 78
http://www.reiner-sct.com/
Reiner Kartengeräte GmbH & Co. KG 07723 5 05 60 Furtwangen im Schwarzwald Baumannstr. 18 78120 3.5 5 6

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (1)

Nutzerfoto golocal
Produkthinweis Detailseite gewerblich
Anzeige

LOKALE EMPFEHLUNGEN

Auf Stocken 5
78073 Bad Dürrheim
Telefon: 07726 93 94 55-0
Telefax: 07726 93 94 55-20
Lokale Empfehlung Reiner Kartengeräte GmbH & Co. KG

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 6 Bewertungen aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)
11880 (1)
dialo (1)

Meine Bewertung für Reiner Kartengeräte GmbH & Co. KG

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 31.01.2023konniebritz

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich wollte die AusweisApp2 über meinen PC nutzen, um mich z.B. bei der Deutschen Rentenversicherung anmelden und mein Konto einsehen zu können. Dazu waren neben dem Personalausweis nebst PIN die AusweisApp2 sowie ein Kartenleser notwendig. Personalausweis mit PIN war vorhanden, die AusweisApp2 auf Windows 10 (PC) und Windows 11 (Laptop) schnell installiert. Fehlte noch ein USB-Kartenleser. Bei dem bekannten Internetanbieter – das große A – wurden viele Kartenleser angeboten. Einige waren für die AusweisApp2 geeignet. Mir fiel ein einfaches, für meine Zwecke völlig ausreichendes Kartenlesegerät der Fa. Reiner SCT auf und bestellte es umgehend. Nach wenigen Tagen wurde es geliefert. Angeblich sollte es mit Plug and Play, also nur per USB an den PC anschließen, funktionieren. Dem war nicht so. Ich öffnete die AusweisApp2 und konnte die Ausweis-PIN eingeben. Danach versuchte das Gerät, die Daten der eID vom Ausweis einzulesen, und brach nach wenigen Sekunden den Vorgang ab. Immer wieder. Langsam wurde ich ärgerlich und war kurz davor, das Gerät zurückzusenden. Ganz so schnell habe ich dann doch nicht aufgegeben. Auf der Website der AusweisApp2 waren die kompatiblen Kartenleser aufgelistet. Ich fand meinen Kartenleser in der Liste und las, ab Windows 10 werde eine Treibersoftware benötigt, die von der Herstellerseite herunterzuladen sei. Gar nicht so einfach, die richtige Software zu finden, da auf der Website viele Treibersoftwares zu finden waren. Ich lud einiges davon auf meinen PC. Irgendwie funktionierte das alles nicht. Beim Einlesen der eID (nach Eingabe der Ausweis-PIN) wurde der Vorgang weiterhin ständig abgebrochen. Schließlich schaute ich auf der Website des Herstellers nach Hilfe und eröffnete entnervt ein Ticket, in dem ich mein Problem schilderte. Das Ticket war kostenlos, im Gegensatz zur gebührenpflichtigen Hotline (1,50 Euro pro Min.). Innerhalb von 5 Minuten erhielt ich eine ausführliche Antwort per Email; das Problem schien bekannt zu sein. Dort waren Hinweise und Artikel zu finden, die weiterhelfen konnten. Ich folgte den Anweisungen, deinstallierte den Kartenleser mit Treibern, installierte ihn neu; deinstallierte die AusweisApp2 und installierte sie neu. Danach ein Neustart des PC. Ich installierte Treibersoftware und ein Firmwareupdate. Da gab es wieder einen Fehler („unerwartete Antwort“). Als ich das Firmwareupdate erneut starten wollte, hieß es, eine neuere Firmware sei vorhanden. Siehe da: plötzlich funktionierte der Kartenleser, sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 11. Der Kartenleser funktioniert nun einwandfrei, auch für die Anmeldung z.B. bei der Rentenversicherung. Nur: es war ein zeitaufwendiger Kampf. Zudem hat er ein nur ca. 30 cm langes, fest installiertes USB-Kabel. Da ich den Kartenleser nicht ständig brauche, kann ich damit leben. Eine Bewertung für das Gerät habe ich ebenfalls beim großen A eingestellt. Ich habe nur das eine Gerät der Firma. Wie gut die anderen Lesegeräte und weitere angebotene Produkte funktionieren, kann ich nicht beurteilen. Aufgrund der mit meinem Gerät und dem Support der Firma gemachten Erfahrungen gibt es drei Sterne. ...”weniger

Unzumutbar? 31.01.2023K.Witt

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Für mein Konto bei der Sparkasse, welches ich hauptsächlich online führe, benötige ich ein Kartenlesegerät. Nur so ist es möglich, Überweisungen und sonstige Aktivitäten wie Dauerauftragseinrichtung oder Ausdruck von Kontoauszügen durchzuführen. Das Lesegerät erhielt ich für 12 Euro direkt von der Sparkasse zugeschickt. Es ist von der Firma Reiner hergestellt oder zumindest wird es von dort vertrieben ( eventuell ja Chinaware). Sieht aus wie ein kleiner Taschenrechner. Zur Nutzung wird die Homepage der Sparkassse aufgerufen und es erfolgt ein Login mit den persönlichen Daten Kontonummer und Passwort. Für Überweisungen oder andere Aufträge erscheint dann ein QR-Code, um den zu nutzen wird die Bankkarte in das Gerät gesteckt und der Code mit dem Gerät gescannt. Kurzer Abgleich auf dem Minibildschirm des Geräts ob die Ü-Daten stimmen, mit OK bestätigt und eine sechsstellige TAN wird angezeigt. Die dann auf der Homepage eingeben und der Auftrag ist erledigt. Das funktioniert zu 100 % einwandfrei, schnell und fehlerlos und scheint zudem völlig sicher zu sein, denn es hat niemand sonst Zugriff auf das offline arbeitende Gerät. Die TAN wird bei jedem Vorgang neu erzeugt, es werden nicht mehr die früher üblichen Papierlisten mit 100 TANs benötigt. ...”weniger

Unzumutbar? 14.08.2019Kunde vor Ort

via 11880 Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über 11880 eingeholt.

„2x mal bestellt nichts angekommen keine kontaktmöglichkeit”

Unzumutbar? 26.10.2016Erni Bert

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich habe die Telefon-Nr. gewählt +49(7723)50560 keine Verbindung bekommen”

Unzumutbar? 16.10.2013wherbde

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich habe die Telefon-Nr. gewählt +49(7723)50560 keine Verbindung bekommen,bei golocal Telefon Nr.0772350560 angerufen, kein Ansprechpartner erste Zeit ,dann habe ich den Rückruf akteviert und es hat prima geklappt. Danke Herbert Weber ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

07723 50560, +49 7723 50560, 0772350560, +49772350560

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Reiner Kartengeräte GmbH & Co. KG?

Die Adresse von Reiner Kartengeräte GmbH & Co. KG lautet: Baumannstr. 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald

Was denken Internetnutzer über Reiner Kartengeräte GmbH & Co. KG?

Reiner Kartengeräte GmbH & Co. KG hat 6 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen