golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ende März bestellte ich ein paar Pflanzen und eine Tüte Samen. Der Samen kam relativ schnell. Ich hatte
leider übersehen, dass das Tütchen extra verschickt wird und zwar für 4,00€.
Dann kam die Zeit des Wartens. Im Juni versuchte ich telefonisch vorzudringen, ohne Erfolg. Ende Juni war ich dann doch sehr enttäuscht, da es sich um sommerblühende salbeiarten handelte, die nicht winterhart sind.Ich hatte den Eindruck , dass meine Bestellung vergessen wurde. Ich schrieb eine ausführliche email mit der Bitte, eine Antwort zu erhalten. Fehlanzeige… dafür erhielt ich eine Woche später meine Pflanzen. Ohne Kommentar, ohne Entschuldigung.
Mein Fazit: In diesem Shop möchte ich nichts mehr bestellen. Es fehlt jegliche Kommunikation und der Umgang mit dem Kunde ist unprofessionell.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die mitgelieferten Pflanzenschädlinge sind ausdauernder als die Pflanzen selbst. Vorher kannte ich keine
Pflanzenschädlinge, hatte nur manchmal Blattläuse. Deshalb war ich so naiv und habe leider nicht gleich die ganze Sendung weggeworfen, obwohl an drei Pflanzen die Schädlinge deutlich zu sehen waren. Ich bin empört wie rücksichtslos es ist, so deutlich erkennbar befallene Pflanzen zu verschicken. Die Pflanzen waren ja tagelang alle in einem Karton und letztendlich alle befallen. Bei drei Lieferungen habe ich Schmierläuse, Thripse und Zikaden bekommen. Die Thripse haben sich in meinen Zimmerpflanzen eingenistet und die Zikaden bekomme ich nicht mehr aus den Gewürzen. Nie wieder Rühlemann!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Erstaunlich unprofessionelle Abwicklung der telefonischen Bestellung, 1. Keine Bestellbestätigung, keine
Aufstellung des Bestellwertes, keine Angaben zu vorraussichtlichen Lieferung. Nac h 9 wöchiger Wartezeit aufkündigung der Bestellung. Lapidare Antwort: Wir haben den Auftrag storniert.
Da steckt Herzblut für die Pflanz- und Kräuterliebhaber drin!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Habe bereits zum 2. Mal bestellt, wird allerdings das letzte Mal gewesen sein. Die Auswahl ist zwar sehr
groß und man bekommt Exoten, die so einfach nirgends zu finden sind. Bleibt noch abzuwarten, ob sie auch wachsen.
Bei der Bestellung wird zwar angezeigt, dass die Pflanzen 1-3 Tage Lieferzeit haben, aber im "Kleingedruckten" und erst auf Nachfrage erfährt man, dass die Lieferung nach Bestelleingangsdatum erfolgt, also etliche Wochen später. Das ist wenig ansprechend.
Außerdem sind die Pflanzen wirklich sehr mickrig, da kaufe ich zukünftig lieber in einer Gärtnerei, wo ich auch sehe, was ich kaufe.
...”
mehr