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„Hallo zusammen,
ich möchte meine Erfahrungen der letzten Monate mit der STOAG schildern – was hier
passiert, ist schlichtweg empörend!
Die Busse kommen ständig zu spät oder gar nicht, obwohl die App und der Fahrplan etwas anderes behaupten. Besonders betroffen sind die Linien SB90, SB93, SB98, 957 und 960. Diese ständigen Ausfälle sind nicht hinnehmbar. Dafür sollen wir ab Jahresbeginn auch noch 58 Euro monatlich zahlen? Das ist absolut unverschämt – für diesen Service würde ich nicht einmal einen Cent ausgeben!
Aber das ist noch nicht alles: Die Fahrweise der Busfahrer hat sich inzwischen dermaßen verschlechtert, dass es fast schon lebensgefährlich ist. Es scheint, als würden sie keine Menschen mehr befördern, sondern sich auf einem Stadtrennen befinden. Rasanter Start, rücksichtsloses Rasen, gefolgt von plötzlichen Vollbremsungen, die die Fahrgäste regelrecht durch den Bus katapultieren – und das ist keine Übertreibung! Vor wenigen Tagen hatte ich sogar das „Vergnügen“, einen Busfahrer zu erleben, der bei Rot über eine Ampel raste, und das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit!
Meine wärmste Empfehlung an alle mit einem Deutschlandticket bei der STOAG: Kündigen Sie sofort! Geben Sie Ihr Geld lieber der Ruhrbahn – dort bekommt man für den Preis wenigstens einen Hauch von Service. Wer es sich leisten kann, sollte lieber auf das Auto umsteigen – das ist zwar nicht umweltfreundlicher, aber zumindest sicherer und nervenschonender.
...”weniger
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„Regelmäßig fällt der 935 / sowie 995 auf der Marktstr in Oberhausen nach 19 Uhr aus !
Ruft man die
Hotline an , um sich zu beschweren !!
Wird man für Blöd verkauft !
Arbeite selber im Kundenservice!
Würde ich so meinen Job machen ( seit 35 Jahren )
Hätte ich keinen Job mehr !
Teilweise erlebt man Fahrer .. . die extrem unfreundlich sind !
( Telefonieren ) oder so fahren , das Kinderwagen sowie ältere Personen mit Rolator .... geschleudert werden ! Da stellt man sich die Frage..... wer hat solche Personen angelernt !
...”weniger
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„Nach meiner Erfahrung mit der STOAG, fühlte ich mich enttäuscht, wütend und sehr verärgert. Ich hatte
eine Anfrage bezüglich des noch nicht eingetroffenen Tickets für meinen Sohn, das ab dem 1.8. gelten sollte. Anstatt mir zu helfen oder mich zu informieren, wurde ich jedoch abfällig behandelt, wobei ich sogar unterstellt bekam, dass ich der STOAG vorwerfen würde, dass bei ihnen etwas schief läuft. Dieses Verhalten empfand ich als äußerst unfreundlich und unprofessionell.
Nicht nur in diesem speziellen Fall, sondern generell könnte die Freundlichkeit der Busfahrer wie auch der Callcenter Mitarbeiter erheblich verbessert werden. Ihre Art und Weise im Umgang mit Kunden hinterlässt bei mir einen äußerst negativen Eindruck.
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„Schlechtestes Busunternehmen was ich je erlebt habe . Ist eine Frechheit das im Internet und in der App
Busabfahrzeiten drin stehen aber gar keiner fährt . Erst gerade passiert das die Leute stehen und warten und erst in 30 min wieder ein Bus fahren soll obwohl ganz klar im internet und in der app stand um 12.44 uhr . Frechheit . Dank dem Busunternehmen kommen viele nun zu spät zur Arbeit. Und das ist nicht das erste mal ,das ein Bus fahren soll laut app und internet und aber einfach keiner kommt .ihr handelt nicht angemessen gegenüber eurer Kunden bzw Fahrgäste. Sehr unseriöses Verhalten. Und es ist eine Frechheit das wir Fahrgäste noch Geld zahlen sollen für Tickets wenn kein verlass auf den Bussen ist.
Also kurz und knapp , was die stoag sich seit knapp einem Jahr leistet ist eine absolute Frechheit und eine Zumutung für die Fahrgäste
...”
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