via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Seit Ende 11/24 versuche ich in meinem Haus die Zähler für Gas, Wasser und Strom wieder (!) einbauen
zu lassen.
Nicht nur, dass es dazu eines Elektrikers und 1 Haustechnik-Unternehmens bedarf… wohlgemerkt Wiederinbetriebnahme nach 1 Jahr, Haus Bj. 2007… Diese beiden Unternehmen müssen für MICH den Antrag stellen, den ich aber unterschreiben muss….
Diverse Mails vorher (Sept./ Okt.) um den Einbau zu erreichen blieben unbeantwortet…. Erst die persönliche Vorsprache im Energietreff brachte „Erleuchtung“ für das o.g. Prozedere.
Heute jedoch im Telefonat mit Herrn B. von Sachsen-Netze der Höhepunkt:
… also Enbau frühestens in der 2. Januarwoche 2025, ich bin allein hier, ist ja Weihnachten, seien Sie froh, wenn ich Ihnen den Versorgungsvertrag zuschicke, sonst dauert es noch länger….
Heute ist der 19.12.24 (!)
Das reicht für nichtmal 1 Stern! Wenn man die „rot“ für negativ färben könnte …. dann 5x roter Stern!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider muss ich mich zu einem Stern durchringen (realistische Null Sterne lässt das Bewertungssystem
nicht zu!): aktuell (27.06.2024) noch keine Jahresabrechnung 2023, seit 01.2024 keine Zahlung / Überweisung der Einspeisevergütung für eine im Marktstammdatenregister erfasste und in 06.2011 in Betrieb genommene PV-Anlage. Unzählige E-Mails bleiben einfach unbeantwortet bzw. beinhalten nicht zutreffende allgemein verfasste Textbausteine. Ebenso unzählige Telefonatversuche versanden entweder sofort im Nirgendwo oder führen zu einer "Ticketaufnahme" und versanden anschließend. Keine Worte des Bedauern oder Entschuldigens, an Unfähigkeit und zugleich Überheblichkeit und grenzenloser Arroganz nicht mehr zu überbieten!!
Das ist nur ein kleiner nicht funktionierender, aber ein deutlich motivationshemmender Beitrag der SachsenNetze zur großen angestrebten Energiewende in diesem Land.
Partnerschaftliche Kunden-Lieferanten-Beziehungen auf Augenhöhe sehen anders aus!!!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meine Erfahrung mit SachsenNetze war eine wahre Prüfung meiner Geduld. Die interne Kommunikation scheint
hier nicht zu funktionieren, da Vertragsänderungen und -korrekturen ständig übersehen oder nicht weitergeleitet werden. Ein halbes Jahr des Ärgers hat leider keine Verbesserungen gebracht, trotz telefonischer Zusagen.
Zudem ist der telefonische Kundenservice weit entfernt von einer zufriedenstellenden Erfahrung. Es ist nicht nur schwierig, jemanden zu erreichen, sondern nach einem Viertelstündigen Warten in der Schleife, wird man einfach aus der Leitung geworfen.
Unsere Geduld wurde weiter auf die Probe gestellt, als wir wochenlang auf unseren Hausanschluss warten mussten. Trotz mehrmaligen Nachfragen wurde unser Anliegen nicht weiterverfolgt, was auf eine mangelnde interne Kommunikation hinweist.
Trotz all dieser Herausforderungen möchte ich anmerken, dass die Mitarbeiter am Telefon sehr nett sind. Es scheint jedoch, als ob sie keine Befugnisse haben, Vertragsänderungen vorzunehmen. Hier liegt ein klarer Verbesserungsbedarf in der internen Kommunikation des Unternehmens. Insgesamt kann ich SachsenNetze nicht empfehlen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Der Link zum Zählerablesen - funktioniert nicht. Anrufen - geht keiner ans Telefon. Online die Daten
übermitteln - nur mit der "alten" Vertragsnummer; die aktuelle - wird nicht erkannt. Und auch nur für einen Zähler. Einen weiteren eingeben - funktioniert nicht. Via Chat: funktioniert; allerdings schaltet der Chat nach der Eingabe des zweiten Zählers nicht ab. Und: man hat nichts in der Hand! Sind die Daten wirklich übermittelt? "Lob & Kritik": Anforderung meiner Daten , auf dass ich mal sehe, was diese Firma aktuell von mir gespeichert hat (lt. Informellen Selbstbestimmungsrecht)- passiert nichts.
...”
mehr