via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„sehr engagierter Service, der sich auch individuellen Problemen annimmt und Lösungen schafft.
Bin schon
seit Jahren Kunden der Sauberland Hochdahl und es ist das persönliche Engagement was den Unterschied zu anderen Dienstleistern macht.
Kann man nur weiter empfehlen und man ist immer gut aufgehoben.
...”weniger
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Eine Wäscherei ist für mich nach wie vor etwas Besonderes. Sie stellt für mich einen Ort dar, der Probleme
welche man Daheim nicht beseitigen kann oder für welche man keine Zeit erübrigen kann Lösen soll.
Mein Mann hat für mich eine helle Jacke dort abgegeben welche nicht mal "besondere" Verschmutzungen hatte. Leider bekam ich sie genauso schmutzig wieder zurück. Die Verschmutzung? Kein Glühwein vom Weihnachtsmarkt. Kein Kirschsaft der von einer heißen Waffel tropft. Nein. Es war das klassische Beispiel von einem Hundespaziergang bei welchen mich ein sehr aufgeregter Hund angesprungen hat. Also ganz üblicher Bodendreck. Und typisch gräuliche Ärmel unten. Die Jacke etwas speziell da sie etwas samtig ist und LederApplikationen hat.
Die Reinigung kassierte 12 EUR - steckte die Jacke in den Trockner mit ein bisschen Pulver rein und das wars. Eine Erklärung dass man sie ja nicht nass reinigen kann wegen dieser applikationen kann ich so nicht hinnehmen da es ja selbstverständlich ist.
Wenn also eine Reinigung solch ein einfaches Problem nicht beheben kann welches ich zu Hause durchaus in den Griff bekomme aber mir diese zeit ersparen wollte hat meiner Meinung nach dem Namen Sauberland überhaupt nicht verdient. Der Auftrag wurde nicht erfüllt. Geld jedoch beibehalten.
Mich findet man wieder "gegenüber" in dem Familiengeschäft welches jeden Fleck mit Namen grüßt und exakt die selbe Jacke letztes Jahr so aufpoliert hatte dass ich sie kaum w
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Also wir haben die Reinigung jetzt zweimal genutzt. Einmal mit sehr viel Wäsche (Hemden, Poloshirts,
Jeans etc.) aus einem 4 Wochen Urlaub. Das hat perfekt geklappt. Dann haben wir zwei Winterjacken zur Reinigung gegeben. Davon kam eine Jacke zurück und eine Schnalle war kaputt wo man uns auf die AGB's verwies, dass das unser Pech sei - was laut einem Urteil des BGH bereits seit 2012 falsch ist. Das wurde dann nach Diskussion mit Angestellter und Chefin eingesehen und man brachte eine neue Schnalle an. Die zweite Jacke wurde vermutlich feucht in die Plastikhülle gesteckt, diese stinkt nach nun bereits 4 Wochen immer noch muffig. Die Chefin sagt dazu "Das kann nicht von uns sein, dann roch die wahrscheinlich schon vor der Reinigung so" Fand ich ein wenig unverschämt, diese Unterstellung.
...”weniger