für Köln
×
×

Schaltwerk-Koeln

Krefelder Str. 42
50670 Köln Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Angebot einholen
Telefon:
Gratis anrufen
http://www.schaltwerk-koeln.de
Schaltwerk-Koeln 0221 99 20 39 93 Köln Krefelder Str. 42 50670 5 5 8

Weiterempfehlen:
Zusatzinformationen: Auf- und Umbauten, Brothers, Campagnolo, INSPEKTION, Körpervermessung, Levrier, Mavic, Miché, Reparatur/Werkstatt, Rohloff, SQ-lab, Sattelberatung und -Vermessung, Schwalbe, Shimano
Produkthinweis Detailseite gewerblich
Anzeige

LOKALE EMPFEHLUNGEN

(4)
Frankfurter Str. 488
51145 Köln Mehr Informationen ...
Hertzstr. 2
50354 Hürth Mehr Informationen ...

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 8 Bewertungen (+ 3 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (8)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (3)

Meine Bewertung für Schaltwerk-Koeln

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 22.10.2022Siperis

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Peter ist einer, der macht - und zwar gut. Kleine Geschichte, die bebildert, was ich meine: „Eroica“ in der toscana. Seit 25 Jahren DAS Event für klassische Rennräder. Und seit Jahren mein Traum. Nach Teilnahme an Eroica Ablegern in Holland und Deutschland, dann mein erster „Auftritt“ in der Toskana im Mai. Mein allererstes Rennrad Bj.79 fit gemacht und stolz und voller Vorfreude nach Gaiole in Chianti. Schon bei der Anfahrt zu meiner Herberge deutlich über 12% Steigung - mit Auto. Dann der erste Kommentar meines Wirtes: „Damit willst du hier mitmachen!“ Dabei deutete er ungläubig auf meine Übersetzung… Um es abzukürzen. Ich bin dann statt der 85er runde die 45er gefahren. Auch über 1000 Höhenmeter - aber eben nur die Einsteiger runde. Jetzt war klar, beim nächsten Start brauch ich andere Zahnräder. Und da ging’s los. Wollte ich doch weder meine top original mavic-Felgen nicht austauschen. Und sich nicht die wunderschöne Shimano-Arabesque Ausstattung. Nach „hilfreichen“ Tipps wie „schau mal im netzt..“ dann endlich die Erinnerung an dieses Nasen-Plattdrück-Schaufenster in der Krefelder, das mir abends beim Essen gehen schon mehrmals aufgefallen war. Peter hat mein Problem sofort erkannt: „lass mal da, ich find da was…“ Und so war’s auch. Schon ein paar Tage später sein Anruf, „kannste abholen“, rechtzeitig zur „L’Eroica“: 85 km über Kies und Schotter, 1600 Höhenmeter - kein Problem! Nächstes Jahr dann die 125er, denke ich :-) Danke Peter. ...”weniger

Unzumutbar? 04.11.2021Mario Enn

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Der Unterschied zu großen Läden? Peter repariert noch und tauscht nicht nur Teile. Völlig Hupe ob Stahl oder High-End Carbon wenn es um Rennräder und die dazugehörige Fachkompetenz geht ist Peter meine erste Anlaufstelle. Egal ob es eine Reparatur ist die ich selber nicht durchführen kann oder die normale Inspektion, seit Jahren bringe ich meine Rennräder hierhin. Hier habe ich noch das Gefühl willkommen zu sein, dieses Gefühl fehlt bei großen Geschäften einfach. Schaltwerk ist eines dieser kleinen Geschäfte welche immer seltener werden aber Köln zu dem gemacht hat was es ist. ...”weniger

Unzumutbar? 30.08.2021Frank A

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ein gebrauchtes Mavic Carbon Hinterrad für mein Triathlon Rad, das ich gerade gekauft hatte, sollte von Campa auf Shimano Freilauf umgerüstet werden. Der Umbau gestaltete sich schwierig, da die Nabe defekt war - durch Handarbeit hat Peter die Nabe und damit das Laufrad für mich gerettet - super! ...”weniger

Unzumutbar? 25.07.2021Focus-Rider

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo, Peter ist mein Held, ich hatte immer wieder Probleme mit meinem Tretlager. Der erste der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt hat und nicht nur rumgedoktert hat, war Peter. Er hat herausgefunden, dass die Aufnahme am Rahmen nicht maßgerecht war, wodurch sich das Tretlager immer wieder lockerte. Auf Grundlage dieser Diagnose habe ich von Focus einen neuen Rahmen bekommen. Danke Peter. ...” mehr

Unzumutbar? 01.08.2020FrLeh

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Sehr netter und kompetenter Laden - innerhalb weniger Tage ein eher seltenes Radmodell mit verschiedenen zu bestellenden Komponenten (Principia, 26er Rennrad) zum gewünschten Termin für ein Geburtstagsgeschenk fittgemacht. Gute, kundenorientierte Kommunikation! ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0221 99203993, +49 221 99203993, 022199203993, +4922199203993

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Schaltwerk-Koeln?

Die Adresse von Schaltwerk-Koeln lautet: Krefelder Str. 42, 50670 Köln

Was denken Internetnutzer über Schaltwerk-Koeln?

Schaltwerk-Koeln hat 8 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen