golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein erster Kontakt mit dem Energie und Mobilfunkshop im Ortsteil Lauter war vor 3 Jahren. Auf Empfehlung
suchte ich den Vodafone Shop auf, weil mein Smartphone
"kränkelte" und ich in Sorge war, dass mein gutes, altes "Wischkaestel", wie man im Erzgebirge dazu sagt, langsam, aber sicher den Geist aufgibt.
Es fing plötzlich und unerwartet an - beim Aufladen wurde es so extrem heiß, dass ich mir daran fast die Finger verbrannte. Explosionsgefahr? Ganz sicher! Und nach dem Aufladen fiel die Akkuleistung innerhalb von 15 Minuten auf 0%. Ich ahnte schlimmes: der Akku!
Also suchte ich den Shop im Ortsteil Lauter, mit meinem schon betagten Smartphone, auf, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen, nachdem es immer wieder beim Aufladen feuerheiß wurde und kurz darauf die Akkuleistung auf Null sank.
Der Mitarbeiter war freundlich, dass ist das einzige positive Zugeständnis bei diesem Shop. Ich erklärte mein Anliegen, worauf er meinen Verdacht bestätigte, dass der Akku alsbald das Zeitliche segnen würde. Akkuaustausch, fragte ich bange nach. Ja, dies ist möglich. Ich sollte das Smartphone im Shop für drei Tage lassen. Er wolle es aufladen und selbst sehen, was passiert.
Mit einem Funken Hoffnung, ging es heimwärts. Er versprach zurück zu rufen, wenn er näheres in Erfahrung brachte. Am nächsten Tag kam der Anruf: für dieses Modell gibt es auf dem Markt keinen Akku mehr. Dass hatte ich mittlerweile auch in Erfahrung gebracht. Und ja, es würde weiter beim Aufladen heiß werden.
Bereits am übernächsten Tag konnte ich es abholen, mit dem Hinweis, nur eine viertel Stunde und dafür häufiger zu laden. Es würde bald kaputt gehen.
Ich fand mich mit dieser "Diagnose" ab. Wie mir empfohlen wurde, lud ich es nicht lang und dafür öfters; achtete beim Aufladen auf eine kühle Unterlage. Nach weiteren 14 Tagen war der Spuk vorbei. Mein Smartphone war wieder "gesund". Ich atmete auf.
Letztes Jahr musste ich erneut den Shop aufsuchen. Dabei muss ich anmerken, dass zu den Öffnungszeiten der Shop oft nicht offen hat und auch keiner ans Telefon geht.
Diesmal kam ich mit einem anderen Anliegen. Das Ladekabel hatte offene Stellen. Mehrfach und über einem längeren Zeitraum hatte ich es mit Isolierband repariert. Doch nun war es Zeit für ein neues Kabel.
Als ich in den Laden kam, mein Anliegen vortrug und ihm mein Smartphone zeigte, staunte er nicht schlecht. Das alte Ding funktioniert immer noch? Ja, es funktionierte immer noch. Und ich brauchte ein neues Ladekabel. Sofort schüttelte er den Kopf. Für so ein altes Smartphone gäbe es kein Ladekabel mehr. Dann zauberte er ein gebrauchtes hervor mit einer Länge von sage und schreibe 15 (!) Zentimeter! Teuer war es, aber ich kaufte es. Doch damit laden konnte ich nicht. Das Kabel war schlicht und ergreifend zu kurz. Also gab ich es zurück. Mir wurde der Kaufpreis erstattet und angeraten endlich ein neues Smartphone zu kaufen. Das ich bereits ein neues gekauft hatte, behielt ich für mich. Bevor ich den Shop verließ, legte er mir ans Herz, dass alte "Ding" endlich zu entsorgen.
Ich dachte nicht daran! In Aue bekam ich schließlich ein neues Kabel. Zwar teuer, aber keine mickrige 15 Zentimeter lang!
Mein altes "Wischkaestel" funktioniert heute noch, drei Jahre nachdem der Mitarbeiter des Shops meinte, es lebt nicht mehr lang. Es ist gesund und munter, dient mir als Ersatz und macht bessere Fotos und hat weniger Macken, als mein neues Smartphone.
Tot geglaubte leben eben länger!
...”weniger
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern