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„Eigentlich hatte ich mit Schröck immer gute Erfahrungen gemacht. Aber zuletzt kam jetzt der Monteur Olaf
D. (ein Sachse) und hat viel falsch gemacht. Er redete viel dummdreisten Unsinn und hat mir im Endeffekt Ersatzteile aufgedreht, die "eventuell bald benötigt werden". Seinem Kollegen (war jetzt bei mir) gefällt der Olaf auch nicht.
...”weniger
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„Es war mal wieder so weit, kein heißes Wasser mehr in der Küche.
Alle paar Jahre taucht dieses Problem
bei uns auf.
Die Rohre in diesem Altbau sind rostig, daran liegts,
meint der nette Monteur der Firma Schröck.
Der muß es wissen, denn seit Jahren betreut die Firma das Mehrfamilienhaus indem wir wohnen, in allen sanitären Belangen, und kennt sich in unseren Wasser- und Heizungssystemen bestens aus.
Wer will schon gerne das Wort Altbau hören, das Haus stammt aus den 70er Jahren, vor allem wenn man selbst noch ein etwas älteres Baujahr ist, sich aber noch lange nicht so fühlt.
Nachdem ich mir letztes Jahr von der Firma eine neue Spüle und einen neuen Wasserhahn habe einbauen lassen, hoffte ich, daß das Problem beseitigt sei.
Nun fürchtete ich, daß der neue Hahn, der nicht billig war, kaputt sei.
Hab schon mal vorsorglich die Rechnung hervorgeholt, könnte ja noch Garantie drauf sein.
Aber nein, die Rohre mal wieder. Der Rost hatte das Ventil in der Heißwasseruhr verstopft.
Mit ein paar geschickten Handgriffen war das Problem beseitigt, einige schwarze Kügelchen kamen aus dem Hahn, eigentlich dachte ich Rost sähe anders aus, aber nun halt schwarz, egal, das heiße Wasser war wieder da.
Doch gut wenn man einen Handwerker hat, der sich auskennt.
Na dann bis zum nächsten Mal.
Ein dickes Lob an die Firma, freundlich, pünktlich, zuverlässig.
Update April 25
Nun war es soweit, der Wasserhahn war endgültig kaputt. Ließ er sich schon einige Tage schwer bewegen, hatte ich den Hebel in der Hand. Und da der Hahn geöffnet war, weil ich Spülwasser gemacht habe ,konnte ich ihn nicht mehr schließen.
Kurze Panik, danach den Haupthahn zugedreht. Anruf bei der Firma Schröck im Pforzheimer Stadtteil Huchenfeld. Mein Name und Adresse sind bekannt, da sie für alle sanitären Belange im Haus zuständig ist.
Und eine halbe Stunde später war der Monteur da.
Hat das abgebrochene Teil fotografiert und wollte im Großhandel nachschauen, ob es noch ein Ersatzteil gibt.
Anruf am Abend ,gibt es leider nicht mehr.
Er würde am nächsten Tag einen ähnlichen Wasserhahn bringen und montieren.
War natürlich ungeduldig, kein Wasser in der Küche, das stört die Hausfrau.
Im Lauf des Vormittags ist der Monteur gekommen, brauchte eine Stunde für die Montage, und ich hatte endlich wieder Wasser.
Die Armatur ist fast identisch mit der alten ,gestört hat mich ein wenig, dass ich nicht erstmal informiert wurde, was sie kostet.
Und da die alte vor Jahren schon sehr teuer war, konnte ich damit rechnen, dass die neue nicht billiger sein wird. Was laut Monteur auch nicht der Fall ist.
Aber ich bin froh, dass ich schnelle und professionelle Hilfe bekommen habe .
Werde der Firma weiterhin die Treue halten, aber hoffentlich nicht so schnell wieder.
...”weniger