via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich bin mit dem Vorhaben zum Schönauen Autohaus GmbH & Co. KG in Solingen gefahren, um mich über ein
Privatleasing zu informieren. Nach ca. 2h kam ich mit einem Leasingvertrag für den neuen Opel Corsa raus. Herr Hollenbrock hat mich ausgesprochen gut beraten, war sehr offen, freundlich, herzlich und empathisch und hat sich unfassbar viel Zeit für mich und mein Anliegen genommen. Ich konnte sofort eine Probefahrt machen und wurde als Kundin wunderbar umsorgt. Meine Begeisterung hält halt, denn Herr Hollenbrock steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank, Herr Hollenbrock! Ich freue mich auf meinen neuen Flitzer. Schönauen ist als Autohaus absolut zu empfehlen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Werkstatt des Vertrauens ?? - Ein Witz !!
Zwei wichtige Bauteile ( Zahnriemenspanner und Lenkgetriebe
sind gemäß Aussagen der "Fachleute" bei Schönauen defekt / undicht, sind aber beim eigenen Zulieferer des Autohauses nicht mehr erhältlich und ich soll diese selbst besorgen. Das habe ich blind geglaubt und auch gemacht -- und dafür ~ 700,- € bezahlen müssen.
Frage: Welcher Kunde prüft denn schon die Aussagen der "Vertrauenswerkstatt" ?
Ich hatte aber die Möglichkeit, auf einer (anderen) Hebebühne selbst und mit einem echten Fachmann die Bauteile zu prüfen !
Und ??
KEINES der beiden Teile ist defekt oder undicht !!! Wenn an diesen Teilen da etwas undicht gewesen wäre, hätte man ROTES HYDRAULIKÖL sehen müssen. Es gab aber nur WINZIGE (alte) Ölnebel von HELLEM MOTORÖL von einer, dem Autohaus bekannten, behobenen Undichtigkeit an den Simmerringen. Den Unterschied zwischen Motoröl ( hell ) und Hydrauliköl ( rot ) kennt offensichtlich nur ein Laie.
Somit hat mir das Autohaus Schönauen einen vorweihnachtlichen Verlust von ca 700,- € beschert.
Mein Vorschlag, mir als "Wiedergutmachung" zumindest den TÜV kostenlos zu machen, wurde noch nicht einmal beantwortet
Vielen Dank !
Ich kann anderen Kunden nur empfehlen, VOR teuren Reparaturen IMMER auch eine zweite Meinung einzuholen. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist oft besser - und billiger
H. J. L.
...”
mehr