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„Eine Besorgnis erregende Erfahrung hatte ich im Pflegezentrum Breite Straße GmbH. Die Hygienestandards
sind bedauernswerterweise nicht zufriedenstellend - Bewohner werden lediglich einmal wöchentlich geduscht und die Kleidung ist ständig die gleiche. Zudem verbleiben die Patienten oft unbeaufsichtigt, sofern sie nicht selbst Hilfe anfordern können. Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig, mit Urinflecken unter den Betten und klebrigen Böden.
Die Raumtemperatur wird vom Pflegepersonal kontrolliert, was zu gesundheitlichen Beschwerden, wie starkem Husten, bei den Bewohnern führt, da sie sie nicht selbst regulieren können. Die Sicherheit des Eigentums der Bewohner scheint auch ein Problem zu sein, da immer wieder Gegenstände verloren gehen.
Die Situation wäre erträglicher, wenn ausgebildete und niveauvolle Pflegekräfte zur Verfügung stünden. Leider ist das gegenwärtige Niveau primitiv und entspricht nicht den Erwartungen, die man an eine solche Einrichtung stellt.
...”weniger
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„Geschenkpaket zum Geburtstag kam nicht an obwohl Bestätigung von DPD Service, dass es im Büro abgegeben
wurde. Senioren selber wissen nicht, wo sie hingehen sollen, um nachzufragen.
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„Leider nur eine Handvoll sehr gutes und ausgebildetes Personal. Ansonsten bleibt der Bewohner auf die
Hilfe der Angehörigen angewiesen. Waschen etc.
Leider auch unter dem neuen Inhaber keine signifikante Änderung. Das versprochene auf der Homepage kann nicht gehalten werden. Schade - keine Empfehlung für den Wohnbereich 2.
...”weniger
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„Preis- Leistungsverhältnis O.K.
Unsere jetzt 95- jährige Mutter wurde nach einem Schlaganfall in 3/
20 nach Gerichtsbeschluss in eine geschlossene Einrichtung verlegt. Da es in HH keinen Platz gab, wurde sie in den Köhlerhof nach Bad Bramstedt verlegt.
Die Stationsleitung, Frau Leszinsky (Schreibweise?), ist sehr freundlich, zugewandt und kompetent in medizinischer und pflegerischer Hinsicht.
Die übrigen Mitarbeiter/Innen sind unterschiedlich motiviert und ausgebildet. Daraus ergibt sich eine KATASTROPHALE Betreuung. Beispiele: Bei jedem Besuch wurde sehr gut nach Aufforderung getrunken. Die Mineralwasserflasche steht verschlossen auf dem Tisch im Appartement, kann aber von meiner Mutter nicht selbstständig geöffnet werden-> daraus ergibt sich zwangsläufig eine Exicose- bestätigt aus dem EK Neumünster in 8/ 20 und 2/ 21.
Trotz Personalisierung tragen die Patienten immer wieder fremde Bekleidung, die z. T. überhaupt nicht zum bisherigen Outfit passt. Seit Monaten wird meiner Mutter kein BH angezogen... Die Hörgeräte werden nicht eingesetzt.
Im Zimmer steht ein Foto meiner Mutter, auf dem ihr Haarschnitt gut zu erkennen ist. Trotzdem hat man ihr jetzt einen Stufenschnitt verpasst, den ich als Laie besser hinbekommen hätte... Die mitgebrachten Pflanzen/ Sträuße werden nicht gepflegt/ gegossen, nötige Reparaturen dauern Monate!
Es ist ganz schrecklich, einen geachteten Menschen dort unterbringen zu müssen!
...”
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