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„Aufgrund von mehreren Empfehlungen kamen wir zum Reisebüro Spörlein und wurden immer gut beraten. Seit
dem Wechsel der Beraterin wurden wir mehrfach schlecht bzw falsch beraten und beschreiben in Kurzform den Ablauf. Eine Beratung für ein 4* Hotel, dass sie wie sie sagte persönlich gut kannte war ein Flopp. Mehrere Urlauber/innen bekamen Durchfall bzw hatten rückwärts gegessen. So auch wir. Verschiedene Essen hatten gerochen und Geschirr war teils schmutzig. Das hatten wir und weitere Personen persönlich mehrmals dem Hotelleiter vorgebracht. Es waren noch mehrere Mängel die wir bei der Reiseleitung vorbringen wollten. Z.B. Abzug in Toi defekt. Mehrere kaputte Sonnenschirme durch den Wind uvm. Dieser war genervt da vermehrt Beschwerden waren und nahm unsere nicht an. Es waren noch mehrere Mängel die wir hier nicht aufführen. Nach dem Urlaub brachten wir das persönlich im Reisebüro vor. Die Beraterin meinte doch tatsächlich: Das mit dem Durchfall sei in den Hotels üblich!!! Sie selbst hatte in einem Hotel dort gearbeitet und es gab Tabletten gegen Durchfall. (Wir waren dort 2 x zuvor in verschiedenen Hotels und da gab es so was nicht). Sie versprach sich darum zu kümmern dass wir einen Teil erstattet bekommen. Was tat sich? Nichts!
Ein andermal wollte sie uns je ein Hotel aufdrehen das schlechte Bewertungen hatte und eines das weit außerhalb vom Ort war. Sie versprach uns Angebote per E-Mail zu schicken. Diese kamen erst auf Nachfrageund vor beschriebenen Angebote.
Jetzt kommt der Knaller: Sie sagte uns 2 x bei einer Beratung, dass wir die Reiserücktritt- und
Reisekrankenversicherung die wir jahrelang als Gesamtpaket hatten, kündigen sollen! Ihr lag die Kreditkarte vor, die das beinhalteten. Die Begründung: Da meine Frau Vorerkrankung hatte zahlt die Versicherung nichts. Sie wolle aber noch bei einer Versicherung nachfragen und uns anrufen. Das geschah nicht. Wir fragten bei Ihr selbst nach. Der Mann von der Versicherung habe gesagt die können wir kündigen da es uns nichts bringt.
Es war im Nachhinein ein großer Fehler die Versicherung zu kündigen. Ich wurde auf einer Schiffsreise krank und musste den Schiffsarzt kommen lassen. Kosten über 610 €. 2 Tage konnte ich das Bett nicht verlassen und konnte auch nicht am gebuchten Ausflug teilnehmen. Kosten über 60 €.
Beide Kosten wollte ich vom Reisebüro wegen falscher Beratung ersetzt haben. Schriftlich per E-Mail bekam ich wie erwartet keine Antwort. Dann nochmals 4 Wochen später per Brief. Jetzt kommt die Frechheit: Das mit der Versicherung wurde abgestritten, ebenso wurde eine Zahlung abgelehnt.
Wir hatten jetzt erneut eine Versicherung abgeschlossen und betonen extra: Da meine Frau alle ½ Jahre zur Untersuchung geht und wegen der Krankheit nichts weiter festgestellt wird, zahlt die Versicherung bei Reiserücktritt und anderer Krankheit. Das haben wir schriftlich.
Das bedeutet dass ich falsch beraten wurde!!! Meine Frau hielt mich zurück einen Rechtsanwalt zu nehmen und sie als Zeugin zu benennen, weil sie keinen Streit will.
Alles zusammen: Nie mehr Reisebüro Spörlein.
...”weniger
Das sagt das Web über "Spörlein Bus & Reisen e.K. Busunternehmen"