für Rosenheim und Umgebung
×
×

Städtisches Museum Rosenheim

Ludwigsplatz 26
83022 Rosenheim - Innenstadt Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet am Dienstag
Telefon: 08031 3 65 87 51
Gratis anrufen
Telefax: 08031 3 65 87 58
http://www.museum.rosenheim.de
Städtisches Museum Rosenheim 08031 3 65 87 51 Rosenheim Ludwigsplatz 26 83022 Innenstadt 5 5 4

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (10)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten öffnet am Dienstag
Dienstag 10:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 17:00 Uhr
Freitag 10:00 - 17:00 Uhr
Samstag 10:00 - 17:00 Uhr
jeden 1., 3. und 5. Sonntag 13-17 Uhr

Städtisches Museum Rosenheim
Hier erleben Sie eine spannende Zeitreise für die ganze Familie durch 2000 Jahre lokaler Geschichte!
Das im historischen Mittertor (1895) eröffnete Museum bietet in 23 realistisch inszenierten Schauräumen interessante Einblicke in das Leben der Menschen in früheren Zeiten. Mit der Besiedelung durch die Römer beginnt der Ausflug in die Vergangenheit und führt bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts.
Ein umfangreiches museumspädagogisches Programm, regelmäßige Sonderausstellungen sowie ein gut sortierter Museumsladen runden das Angebot des Städtischen Museums ab.

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 4 Bewertungen aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)

Meine Bewertung für Städtisches Museum Rosenheim

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 27.10.2019Horváth-Miklós Katerina

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Abwechslungsreiche Ausstellungen sind hier im Programm. ist auf jeden Fall sehr sehenswert”

Unzumutbar? 07.09.2017Weltenmacherei

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Abwechslungsreiche Ausstellungen die sehenswert sind.”

Unzumutbar? 27.10.2011Rolf Knautz

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„für kunst und kultur bin ich stets zu haben. ein besuch des museums ist ein muss, wenn man rosenheim besucht. ...”weniger

Unzumutbar? 11.11.2008Yoshimo

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das städtische Museum in Rosenheim gehört sicherlich zu den Highlights, sollte man sich mal zu einer Stadtbesichtigung Rosenheims durchgerungen haben. Es befindet sich im Mittertor und präsentiert Exponate von der Römerzeit bis in die Fünfziger Jahre des letzten Jahrhundert. Außerdem gibt es einen kleinen Einblick in den Salzabbau. Die ganz alten Ausstellungsstücke (Scherben und oide Münzen) fand ich gelinde gesagt eher fad. Interessant wurde es ab dem 19. Jahrhundert und gerade bei den Ausstellungsstücken von 1950 wurde ich auf angenehme Weise an die Wohnung meiner Oma erinnert :-) Man kann nicht gerade behaupten, dass das Museum überlaufen war. Immerhin war ich nicht ganz alleine im Museum, denn auch eine ältere Dame zählte zu den Besuchern. Aber abgesehen von meiner Mutter und mir, habe ich außer Personal niemanden im Museum gesehen. Die preisgünstigen zwei Euro Eintritt erklären diesen Besuchermangel nicht... ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

08031 3658751, +49 8031 3658751, 080313658751, +4980313658751

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Städtisches Museum Rosenheim?

Die Adresse von Städtisches Museum Rosenheim lautet: Ludwigsplatz 26, 83022 Rosenheim

Wie sind die Öffnungszeiten von Städtisches Museum Rosenheim?

Städtisches Museum Rosenheim hat dienstags bis samstags von 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Städtisches Museum Rosenheim?

Städtisches Museum Rosenheim hat 4 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen