via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nach bisher 16 Montageterminen in knapp 6 Monaten sind die Reklamationen noch immer nicht alle behoben.
Die 22 Module wurden ohne Befestigung auf der Ladefläche angeliefert und
Module sind während des Transports zerbrochen.
Module und Unterkonstruktion waren locker. wurden auf dem Flachdach nicht ausreichend befestigt und mussten mehrfach nachgearbeitet werden.
Die Kabelstränge werden teils mit Klebeband oder Kabelbinder gehalten, teilweise ohne Kabeltunnel und weder geführt noch abgefangen verlegt. Vom Dach ins Haus wurden die Kabel in mehreren Strängen von verschiedenen Seiten, auch auf der Wetterseite, ungeschützt und ungeführt in den Kamin/Lüftungsschacht gelegt. Sie dienen m.E. damit als Führung für Regenwasser ins Haus.
Dadurch Wassereinbruch im Keller und Wasserschaden im EG des Hauses der bestritten wird.
Kabel werden im Hause teilweise an Wasser bzw. Heizungsrohren und Stromleitungen befestigt.
Mehrere Module sind, deutlich spür- und sichtbar verkratzt, ein Austausch wird abgelehnt, es bestehe "kein Leistungsverlust".
Die neue Wallbox wurde in 100 cm Höhe und zu tief angebracht und kollidiert mit Mülltonnen. Vorgabe lt. Montageanleitung 120-140cm höhe.
Ausrichtung der Anlage wurde,ohne unser Wissen, um 90 Grad gedreht. Leistung der 9,6 kwp Anlage und 20 kw Wallbox nicht dokumentiert. Keine Messprotokolle oder Einweisung der Anlage erhalten.
Kommunikationsverhalten schwierig, Reklamationsbearbeitung m.E. mangelhaft. Es geht einfach nicht voran.
...”weniger
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern