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„Die Mitarbeiter der Fa. Taubner sind freundlich und man bekommt zügig einen Reparaturtermin, allerdings
soll man dann die Leistung in bar zahlen und bekommt danach Tage darauf die Rechnung.
Das Problem beginnt dann, wenn sich im Nachhinein Mängel zeigen. Nach Anzeige des Mangels wurden wir mehrmals vertröstet, ein dritter Termin vor Ort wurde kurzfristig abgesagt. Nach erneuter Rücksprache mit Herrn Taubner bestritt dieser erst, dass ein Mangel vorläge, ohne sich den Sachverhalt überhaupt angesehen zu haben. Im gleichen Atemzug schlug er aber die Behebung des Mangels gegen erneutes Entgelt vor, obwohl hier sonnenklar ein Gewährleistungsanspruch (Nacherfüllung) gegeben war. Letztlich konnten wir den Fehler, welcher in der Programmierung lag, selbst beheben, ansonsten hätten wir unseren Nacherfüllungsanspruch juristisch durchgesetzt. Es kann nur davor gewarnt werden, bei Vorortterminen Mitarbeitern der Firma Taubner die Leistung in bar zu bezahlen; sondern man sollte auf die Rechnung warten und diese erst bezahlen, wenn die erbrachte Leistung mängelfrei ist. Ansonsten hat man große Probleme, bei Herrn Taubner seinen Gewährleistungsanspruch (welcher bei einer Firma, die etwas auf sich hält, selbstverständlich sein sollte) geltend zu machen -sein Geld hat er ja schließlich erhalten.
Wir werden diese Firma nicht noch einmal in Anspruch nehmen. Den Stern vergeben wir an die Angestellten, an denen sich der eigene Chef ein Beispiel nehmen kann.
...”weniger
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„DSL Tarif in Auftrag gegeben! Nach 1,5 Monaten Wartezeit und Ständiger nachfrage bei Taubner hingehalten
wurden, direkt bei Telekom nachgefragt und da wurde mir innerhalb weniger Sekunden der Grund genannt wieso der Anschluss nicht geschaltet werden konnte! Die Leitung war noch vom Vormieter belegt. Laut Telekom sollte die Firma Taubner dieses Problem bereits bei der Vertragsaufsetzung sehen sollen und uns darauf hinweisen sollen. Naja einmal und nie wieder! Da nehme ich es doch wieder selbst in die Hand!
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„Hinter der schönen Optik des Ladens verbirgt sich leider nicht sehr viel IT-Sachverstand. Kleinere Sachen,
die jeder halbwegs begabte Jugendliche auch hinbekommt, werden gut und zügig erledigt, aber etwas anspruchsvollere Sachen (z. B. einen WLAN-Controller konfigurieren, Monitoring-Systeme wie PRTG einrichten) stellen eine Überforderung dar. Der Laden lebt letztlich von den Provisionen für das Abschließen von Telekommunikationsverträgen aller Art und von der Hilfe für unkundige Bürger, die ihr Smartphone nicht bedient kriegen. Da kostet dann ein Neustart für ein iPad schon ein halbes Vermögen und damit der Kunde auch wieder kommt, wird ihm natürlich auch nicht erklärt, wie das geht! Sehr gewieft.
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